Hillscheider Wänzle

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Ute Hahn
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2011
Registriert: 18. Mär 2007, 20:19
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon Ute Hahn » 28. Jun 2011, 23:26

Werner,

ich geh jetzt schlafen
bin ich froh das mein Wecker morgen nicht um fünfe klingelt.

Gruß Ute :girl_drink1:
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 28. Jun 2011, 23:50

Hi Ute,

sehr zart, zerbrechlich und trotzdem punktgenau! Ein Hingucker! Gefällt mir wegen seiner Leichtigkeit!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 29. Jun 2011, 05:23

Hallo Ute,

mir gefällt deine Wiesenimpression auch ganz ausgezeichnet.
Das Foto kommt sehr leicht und luftig daher.
Die Schärfe sitzt genau an der richtigen Stelle und der HG läßt schön das Umfeld erahnen.

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Beitragvon ULiULi » 29. Jun 2011, 17:01

Hallo Ute,

so ein kleines Wänzlein habe ich dort auf einer Getreideähre fotografiert.
Damit kann ich gegen Deinen luftigen und zarten Ansitz nicht anstinken :)
Gefällt mir sehr gut.
Einem anderen Beschnitt wäre mit dem Zweig oben links der deutlichste
Flare unten zum Opfer gefallen. Ich hätte in der Situation auch Werners
Idee gehabt ...

LG / ULi

Zurück zu „Portal Makrofotografie“