ENDLICH.....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34744
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

ENDLICH.....

Beitragvon schaubinio » 13. Feb 2017, 23:16

Hey Freunde, endlich hat alles gepasst. Wetter, Licht
und Winterling. Was will man mehr.....

Dazu noch das derzeit aktuellste Bild von mir :dance3:

Die ersten Schneeglöckchen sind auch schon da, doch
da war meine Ausbeute noch nicht befriedigend .

OK.....Ich übe halt noch :DD

Wenn jetzt noch der eiskalte Wind abebben würde, wäre
meine Saison endgültig eröffnet.


Einen schönen Wochenstart Euch allen :good:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/60s
Blende: f/3.2
ISO: 200
Beleuchtung: AL.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): leichtes Pano
Stativ: Manfrotto Stativ,Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 13.02.2017
Region/Ort: Geisenheim /Rheingau
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Winterling
kNB : Halm gestempelt
sonstiges: s.o.
W 1 Kopie.jpg (310.51 KiB) 541 mal betrachtet
W 1 Kopie.jpg
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

ENDLICH.....

Beitragvon gelikrause » 13. Feb 2017, 23:29

Hallo Stefan, ich will auch...
Mir gefällt Deine Aufnahme gut, da paßt alles zusammen. Tolle Farben, sieht schon gut nach Frühjahr aus. Die knappe Schärfe und das weiche Umfeld sind wieder toll, und auch die BG sieht stimmig aus.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

ENDLICH.....

Beitragvon Otto K. » 14. Feb 2017, 06:49

Hallo Stefan,

der Saisonstart ist dir damit schon mal geglückt. Schön gestaltet und mit einer sehr guten Schärfe, auch das weiche Umfeld weiß zu
gefallen. Bei den Farben würde ich aber Cyan ein gutes Stück reduzieren. Das Licht mit dem Schattenwurf auf den Blütenblättern ist
sehr schön.
Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3443
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

ENDLICH.....

Beitragvon TU » 14. Feb 2017, 07:05

Hey Stefan,
du schickst mich mit diesem Bild mal wieder in den Wald.
Muss doch gleich mal schauen, ob sie bei uns auch schon
die Köpfchen rausstrecken.
Macht Lust auf Frühling.
Schöne warme Farben und eine schöne BG zeichnen dein Bild aus.
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

ENDLICH.....

Beitragvon Freddie » 14. Feb 2017, 09:01

Hallo Stefan,

dein erstes Makro 2017 ist gleich ein richtiger Knaller!
Für mich ist das Bild einfach perfekt.
Besonders die Blüte und das weiche Umfeld überzeugen mich so richtig.

PS: Feiere noch nicht zu früh! Es könnte auch im März noch mal eine winterliche Phase geben.
Ca. alle 3 Jahre kommt das vor.
Wir hatten schon seit 2013 keine solche Phase im März mehr.
Ich bin aber optimistisch, dass das auch heuer ausbleiben wird.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

ENDLICH.....

Beitragvon Nana13 » 14. Feb 2017, 11:51

Hallo Stefan,

ich finde Dein Bild klasse. Die zarten Verläufe wirken sehr gut und die Farben stimmen schon auf den Frühling ein. Ich hoffe, das bei uns auch langsam die ersten Blüten das Erdreich verlassen.
LG Natalie
charlyw64
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 343
Registriert: 3. Jan 2016, 22:02
alle Bilder
Vorname: Karl

ENDLICH.....

Beitragvon charlyw64 » 14. Feb 2017, 12:15

Hallo Stefan,

schöne eingefange Vorfrühlingsstimmung mit einem schönen Motiv. Einzig den Schärfeverlauf durch die Blüte verstehe ich nicht so ganz und da stört mich auch etwas, der Stempel der Blüte müsste für mein Verständnis (der scharfen Abbildung des hinteren linken Blütenblattes entsprechend) auch in der Schärfentiefe liegen, ist aber deutlich unscharf wie auch das mittlere hintere Blütenblatt. War da vielleicht ein ganz nah am Objektiv liegender Halm im Wege?

mfg
Karl Günter
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34744
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

ENDLICH.....

Beitragvon schaubinio » 14. Feb 2017, 12:57

charlyw64 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Stefan,

schöne eingefange Vorfrühlingsstimmung mit einem schönen Motiv. Einzig den Schärfeverlauf durch die Blüte verstehe ich nicht so ganz und da stört mich auch etwas, der Stempel der Blüte müsste für mein Verständnis (der scharfen Abbildung des hinteren linken Blütenblattes entsprechend) auch in der Schärfentiefe liegen, ist aber deutlich unscharf wie auch das mittlere hintere Blütenblatt. War da vielleicht ein ganz nah am Objektiv liegender Halm im Wege?

mfg
Karl Günter




Hey Karl, soweit ich das in Erinnerung habe dürfte,
besser gesagt sollte da nix im Wege gelegen haben.

Die knappe Schärfe habe ich bewusst auf das vordere
Blatt gelegt, da sonst zuviel Unschärfe das Bild
abwerten würde.

Die Blätter selbst waren zudem nicht perfekt geordnet,
vielmehr durch den Wind zerzaust.

Das würde die verschiedenen Schärfebereiche
erklären.

Das RAW. dazu stelle ich gerne per PM.auf Anfrage
zur Verfügung :wink:

Danke für Dein Interesse am Bild.
L.g Stefan, der mit dem -f-



Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...







Tommaso Campanella
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

ENDLICH.....

Beitragvon laus1648 » 14. Feb 2017, 13:44

HAllo Stefan
ja die Nordlichter können s mal wieder nicht erwarten, bei uns ist es noch zu kalt für so etwas
Dein Bild ist stark und macht Freude auf die Saison
danke
DIeter
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

ENDLICH.....

Beitragvon Harmonie » 14. Feb 2017, 13:59

Hallo Stefan,

heeeee....bei dir hat es die Natur aber eilig.
Bei uns ist der Boden zum Teil noch gefroren.
Dann kühre ich dich hiernit zum Frühjahrssieger..... :give_rose:
Ein gelungenes Bild mit schönen Farben und Licht.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“