Berg-Raubfliege

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

Raubfliege

Beitragvon TU » 17. Feb 2017, 06:23

Hallo Werner,
besser kann man Tautropfen wohl kaum präsentieren.
Dass die dann noch von einer RF in bester Qualität ins Bild gehalten werden,
macht dieses Makro zu einem Traummakro.
Gefällt mir sehr gut!
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5199
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Raubfliege

Beitragvon Otto K. » 17. Feb 2017, 06:46

Hallo Werner,

die Vorschreiber haben schon alles geschrieben, ich kann mich dem Lob nur anschließen, eine prima Schärfe
und Ausrichtung. Oben links in dem hellen Bereich haben sich aber leider leichte TWA's eingeschlichen.
Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße

Otto
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Raubfliege

Beitragvon Karin » 17. Feb 2017, 06:49

Hallo Werner
das Licht des Morgens verbreitet Spannung denn die Fliege sitzt wie eine "Sonnenanbeterin" abwartend auf ihrem Ansitz und saugt die Sonne auf,
klasse fotografiert gefällt mir sehr gut... Fotobuch ist eine prima Idee, vielleicht mache ich auch mal eins :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32292
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Raubfliege

Beitragvon Freddie » 17. Feb 2017, 08:52

Hallo Werner,

nicht nur ein toller Klassiker in Topqualität.
Auch dass die RF betropft ist und das tolle Licht heben das Bild über den Durchschnitt.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Raubfliege

Beitragvon gelikrause » 17. Feb 2017, 15:38

Hallo Werner, eine gute Seintenansicht, die vielen Trlöpfchen haben eine schöne Wirkung, da paßt alles gut zusammen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
daseff
Beurlaubt
Beiträge: 9049
Registriert: 14. Jul 2009, 15:19
alle Bilder
Vorname: Tobi

Raubfliege

Beitragvon daseff » 17. Feb 2017, 16:23

Hi Werner,

klasse RF-Makro, mir gefällt hier vor allem das Licht super, das der Räuberich extrem plastisch wirken lässt.

Auch wenn man vor lauter Tropfen nicht so viel erkennen kann, bin ich mir quasi sicher, dass das ein Männchen
von Didysmachus picipes, zu Deutsch Berg-Raubfliege ist...das Genital dieser Art ist so charakteristisch, dass es
selbst den Tropfen trotzt :D
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Raubfliege

Beitragvon Flattermann » 17. Feb 2017, 17:47

Hallo Werner,

Deine RF gefällt mir sehr gut, der ABM ist genau richtig, die BG klasse und das Licht super.
Ich hätte die an der Wand hängen. (auch gegen den Wiederstand meiner Frau :whistle: )

LG TIlmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Berg-Raubfliege

Beitragvon caesch1 » 17. Feb 2017, 23:03

Halolo Werner,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser RF in Topschärfe, sehr detailreich.
Die BG ist ebenfalls sehr gelungen und die Foto gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57217
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Berg-Raubfliege

Beitragvon piper » 18. Feb 2017, 09:15

Hallo Werner,

ein ausgezeichnetes RF Makro!
Sehr schön finde ich hier auch das Licht und den ABM.
Ich schließe mich dem Lob gerne an.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Berg-Raubfliege

Beitragvon blumi » 18. Feb 2017, 17:22

Hallo Werner

ich bin begeistert, Licht ,Farben und die Schärfe sind hervorragend

ein super Bild :good:
LG.Jürgen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“