Mal ganz anders

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen und Farben abstrahiert sind.
AngelaSG
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 744
Registriert: Mo Mär 28, 2016 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Mal ganz anders

Beitragvon AngelaSG » Di Feb 28, 2017 16:15

Hallo Miteinander

Danke erst einmal für die Kommentare zu meinem letzten Bild hier - ich habe mich sehr über die netten
wie auch ehrlichen Kommentare gefreut. :sm2:
Hab mal wieder das Pancolar ausgefüht
was heißt ausgeführt-wohl eher in den Garten gelassen - bei dem Sauwetter. :laugh3:
Wollte die ganze Zeit Schneeglöckchen bodennah und nah fotografieren-ist aber nix gescheites dabei rausgekommen.
Hab dann einfach mal so fotografiert wie ich es sonst nicht mache - voll von oben drauf - und siehe da -
es entsteht eine ganz neue Blume! Damit habe ich nicht gerechnet - aber irgendwie gefällts.
Vielleicht ja euch auch ein wenig.
Das zweite Bild habe ich mal ganz auser Fokus fotografiert - irgendwie lustig dieses Teil :laugh3:
Habe das erste Bild nur so beschnitten das es etwas aus der mitte kommt.

Viele Liebe Grüße
Angela
Dateianhänge
Kamera: Slt a65
Objektiv: Pancolar mod
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: 1,8
ISO: 200
Beleuchtung:bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW+JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: frei Hand
---------
Aufnahmedatum: 28.02.2017
Region/Ort: Allgäu
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname:

sonstiges:
pancolarmod1-2.jpg (435.54 KiB) 289 mal betrachtet
pancolarmod1-2.jpg
alles gleich nur anders fokussiert
pancolarmod3-2.jpg (448.09 KiB) 289 mal betrachtet
pancolarmod3-2.jpg
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 13487
Registriert: Mi Jun 12, 2013 13:39
alle Bilder
Wohnort: bei Hameln
Vorname: Christine

Mal ganz anders

Beitragvon Harmonie » Di Feb 28, 2017 16:28

Hallo Angela,

Bild 1 ist ja ein Schneeglöckchenkrater. :lol:
Bis auf rechts unten dieses grüne schärfere Dreieck gefällt mir das 1. Bild sehr gut.
Hier hättest du die SG-Gruppe auch ruhig mittig setzen können.
Bei Bild 2 bekomme ich einen Schneeglöckchen-Drehschwindel...... :lol:
Das ist jetzt nicht ganz so meins.
Macht aber nix.

LG
Christine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne lacht, wähle Blende 8 - wenn es regnet hier, nimm Blende 4 und fotografierst du ein Ei, nutze die Blende 3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 48561
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Gabi

Mal ganz anders

Beitragvon Gabi Buschmann » Di Feb 28, 2017 18:22

Hallo, Angela,

mir gefällt Bild 2 besser, die stärkere Abstraktion und der Swirl-Effekt
gefallen mir hier sehr gut.
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 9348
Registriert: Do Dez 09, 2010 19:42
alle Bilder
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Hans

Mal ganz anders

Beitragvon Hans.h » Di Feb 28, 2017 19:46

Hallo Angela,

Mir gefällt auch das zweite Bild etwas besser.
Ein richtiger Schneeglöckchenwirbel.
Denen wird´ja richtig schwindelig und mir auch beim Betrachten... :wacko2:

Hans. :)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 59056
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Werner

Mal ganz anders

Beitragvon Werner Buschmann » So Mär 05, 2017 21:12

Hallo Angela,

mir gefällt Bild 1 besser, weil hier das Pancolar einen überraschenden
Rahmen für die Schneeglöckchen schafft.
In Bild 2 ist mir der Swirl-Effekt etwas zu stark.
Ohne Zusatzinfo hätte ich jetzt die Schneeglöckchen nicht
erkannt; muss man ja auch nicht.

:)
Ein Dank an alle aktiven Besprecher im Forum und eine ernsthafte Erinnerung
an diejenigen, die schon etwas länger die Bildbesprechungen aufschieben.


________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 358
Registriert: Mi Jun 06, 2012 13:00
alle Bilder
Wohnort: Lippe
Vorname: Natalie

Mal ganz anders

Beitragvon Nana13 » Mi Mär 08, 2017 21:27

Hallo Angela,

Du machst mit deinem Pancolar spannende Bilder. Mir gefällt Bild 1 besser. Da kommen die Schneeglöckchen besser zur Geltung. Bild 2 ist aber auch interessant.

LG Natalie

Zurück zu „Natur-Art“