Ja! sie sind da !!!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Ja! sie sind da !!!

Beitragvon schaubinio » 18. Mär 2017, 07:02

Hey Kurt, ist doch klar, die Eifel ist rauher und
somit auch kälter.
Da trägt man es eben gern mal etwas dicker
und kuscheliger. :wink:

Sehr schöne Aufnahme :DH:

Bei uns ging es ja auch schon vorige Woche los.

Sind einfach schöne Pflanzen....und wenn man
sie dann noch so zeigt wie Du :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ja! sie sind da !!!

Beitragvon piper » 18. Mär 2017, 10:08

Hallo Kurt,

leider ist die Eifel viel zu weit weg :-(
Ich wünsche Euch aber viel Spaß auf der Tour.
Du zeigst ein sehr schönes und sanftes Bild.
Den Fokus hätte ich wohl ein klein wenig
weiter nach vorn gelegt, aber ansonsten ein ganz feines
Schellenbild. Dann dürfen wir uns ja bald auf mehr freuen :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Ja! sie sind da !!!

Beitragvon pilgarlic » 18. Mär 2017, 13:00

Hi Kurt,

und noch 'ne Schelle! Schön! :good:

Ich mag die Dinger sehr und Du hast sie hier wunderschön abgelichtet! Gefällt mir sehr!

LG

Willi
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Ja! sie sind da !!!

Beitragvon Freddie » 18. Mär 2017, 15:14

Hallo Kurt,

bei mir blühen auch die ersten KS.
Sie sind aber noch sehr kurzstielig.
Insgesamt sehe ich ein sehr schönes Bild mit den schon genannten Vorzügen.

Mich wundert aber, dass nur Uli R. und Ute den Fokus etwas weiter vorne haben möchten.
Ist schon seltsam - mir ist dieser "Fehler" nämlich sofort ins Auge gesprungen!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Ja! sie sind da !!!

Beitragvon frank66 » 18. Mär 2017, 15:36

Hallo Kurt,

da kann es ruhig noch mal kälter werden, die haben ja einen
eigenen Pelzmantel dabei. Sehr schön wie hier die Härchen
im Licht leuchten, tolles Umfeld und schöne Farben. Wenn das nur nicht so weit wäre,
auf Pulsatilla vulgaris könnte ich auch noch. Sehr fein abgelichtet.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Ja! sie sind da !!!

Beitragvon blumi » 18. Mär 2017, 22:51

Hallo Kurt

ein absoluter Volltreffer ist dir gelungen, ganz stark gemacht :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Ja! sie sind da !!!

Beitragvon makrolino » 19. Mär 2017, 12:21

Hallo Kurt,

ein wunderschönes Schellenbild ist dir da gelungen - der weiße Flaum ist einfach herrlich
und passt sehr schön auch zum hell aufgelösten Umfeld.
Ich mag die Blüten auch geschlossen sehr gern und finde es auch sehr reizvoll, dass der
HG violette Töne zeigt. Die zweite Blüte unten hast du gut im Nebel "versteckt", sodass
sie in den Hintergrund rückt und dem Hauptakteur die Aufmerksamkeit des Betrachters
überlässt.
Was den Fokus angeht, so hätte es sicher mehrere Möglichkeiten gegeben, wo Man ihn setzt,
aber ich kann mich mit deiner Entscheidung sehr gut anfreunden, da sie die Weichheit des
gesamten Bildes und dessen Wirkung unterstreicht.
Wirklich schööööön !! :DH: :DH:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20424
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Ja! sie sind da !!!

Beitragvon Christian Zieg » 20. Mär 2017, 16:38

Hallo Kurt,

klasse, wie die Härchen das Licht gefangen haben. So kommen sie großartig zum Vorschein.
Wenn Du die Schärfe weiter nach vorne gelegt hättest, wäre dieser Effekt verpufft. Gute
Lösung, wie ich finde. Schönes Bild

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5385
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Ja! sie sind da !!!

Beitragvon Frank Ingermann » 20. Mär 2017, 19:41

Hallo Kurt,

ich glaube ich kenne die Stelle, wo Du das aufgenommen hast... :D

Bei dem Licht hast Du das Beste rausgeholt, gefällt mir richtig gut. Für die
Freistellung und den HG war die Blende genau richtig - dea kommt Vorfreude auf!


Für den Samstag würde ich mich gerne auch anmelden, wenn noch Platz sein sollte.
Hoffentlich spielt das Wetter mit, momentan sieht es ja leider nicht so dolle aus...

lg, Frank
Zuletzt geändert von Frank Ingermann am 20. Mär 2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3443
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

Ja! sie sind da !!!

Beitragvon TU » 20. Mär 2017, 19:56

Hallo Kurt,
jetzt habe ich gerade geschrieben, dass sie noch nicht da sind
und habe doch deinen Beitrag glatt ignoriert.
Also muss ich mich jetzt revidieren.
Schön, dass sie bei dir schon blühen.
Ein schönes Bild hast du als Beweis mitgebracht.
Gefällt mir sehr gut.
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“