Küchenschelle

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Küchenschelle

Beitragvon HärLe » 17. Mär 2017, 19:32

Hallo Werner,
zuerst hatte ich das Empfinden, das Blümchen sei zu sehr an den Rand gedrückt. Mittlerweile bin ich aber davon abgerückt. Nur so wie es ist, kommt die Aura des Lichts voll zur Geltung. Schärfe und Detailreichtum auf der Blüte sind vom Feinsten. Tolles Bild.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Küchenschelle

Beitragvon gelikrause » 17. Mär 2017, 20:09

Hallo Werner, gut getroffen die Küchenschelle, und der HG mit seinen zarten Stukturen, die das Umfeld gut zeigen, ist gut eingefangen. Gefällt mir gut.
Wünsch Dir auch eine gute und schnelle Besserung für Deinen Rücken.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Küchenschelle

Beitragvon Uli R. » 17. Mär 2017, 21:07

Hallo Werner,

ich weiß ja, dass Du nicht einfach die Kamera auf die Erde wirfst und ein Foto machst so wie sie zum liegen
kommt, daher hast Du die Schelle natürlich nicht einfach so, so weit am Rand :DD
Ich hatte Anfangs den gleichen Eindruck wie Harald (HärLe) sie sei zu arg am Rand und anders als er
habe ich ihn immer noch :lol:
Mir ist das Problem klar QF geht nicht zum Einen wegen des Lichtes oben im Bild dann laufen Strukturen
nach oben, die man nicht schneiden sollte und zum Anderen wäre rechts der hübsche Grasbüschel auch
geschnitten. Ein Stück zurück und die Schelle wird langsam zu klein. ... tja

So ist das Foto ein Kompromiss, finde ich, ein sehr schöner Kompromiss, wenn alle Kompromisse so schön
wären, wäre die Welt ein wenig heller :)
Zuletzt geändert von Uli R. am 17. Mär 2017, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Küchenschelle

Beitragvon rincewind » 17. Mär 2017, 21:13

Hallo Werner,

die Bildaufteilung zusammen mit den Strukturen im Umfeld ist sehr gut.
Hinzu kommen noch die saubere Abbildung des Motivs und das tolle Licht.

Für Deinen Rücken alles Gute.

LG Silvio
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Küchenschelle

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Mär 2017, 23:20

Hallo ULi,

genauso ist es.

:ok:

Uli R. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags

So ist das Foto ein Kompromiss, finde ich, ..... :)


Genau. Ein Foto ist kein Gemälde, es ist ein Foto.
Wir ringen dem Chaos, das uns umgibt, einen passablen Ausschnitt ab.
Nicht mehr und nicht weniger.

:lol:

Über jeden passablen Aussschnitt freue ich mich, stelle aber keine Verbindung
zu meiner Persönlichkeit her.
Handwerk, Erfahrung und eine gewisse geistige Unabhängigkeit, die aber auch wiederum
begrenzt ist, gepaart mit der Häufigkeit der Bildversuche und dem Faktor Zufall ist alles,
was ich mir erlauben würde, mir bei meinen Bildern zuzuschreiben.

Danke für diese Gelegenheit, mein Selbstverständnis und mein Verhältnis zu meinen
Bildern zu reflektieren und darzustellen.

:)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Küchenschelle

Beitragvon Nurnpaarbilder » 18. Mär 2017, 00:13

Hallo Werner,

die BG ist ganz nach meinem Geschmack. Sehr schön, wie der Fokus auf der Blüte liegt. Dazu ein wunderschönes Bokeh und tolles Licht.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Küchenschelle

Beitragvon Otto G. » 18. Mär 2017, 02:01

Hallo Werner

da hat sich der Trip (trotz des Bandscheibentheaters) aber voll gelohnt,
das ist ein sehr schönes Bild mit durchdachter Gestaltung,und das Licht war mit dir :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34738
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Küchenschelle

Beitragvon schaubinio » 18. Mär 2017, 07:43

Hey Werner, diesem Bild sieht man Dein Mißgeschick garnicht an :sorry:

Ist schon großer Mist wenn sich die körperlichen Baustellen immer mal
wieder bemerkbar machen :evil:

Wünsche Dir an dieser Stelle alles Gute :wink:

Und dennoch hast Du der Wiese ein starkes Bild abgetrotzt.
Das nenne ich mal Einsatz :DH: :DH:

Vor allem die BG.gefällt mir sehr.

Die beiden Grasbüschel bilden ein schönes Gegengewicht zueinander.

Die Schärfe schaut gut aus, und die Höhe des Bildes ist fein
strukturiert und in ein schönes Licht getaucht.

Ein Bild das meinen Geschmack vollends trifft. :DH:

Gute Besserung :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Küchenschelle

Beitragvon Karin » 18. Mär 2017, 08:42

Hallo Werner
zuerst mal gute Besserung :DH: die bodennahen Aufnahmen haben es in sich denn Gelenke und Rücken werden dabei stark in Anspruch genommen, auf und nieder immer wieder :swoon:
aber dieses Foto zeigt warum mann sich das antut , einfach herrlich anzusehen wie sich die Blüte gen Licht streckt , die BG gefällt mir sehr und die Küchenschelle kommt sehr edel zur Geltung ( da passt der einfache Name Küchenschelle eigentlich gar nicht dazu :mosking: ) :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Küchenschelle

Beitragvon Mirko-MP » 18. Mär 2017, 09:00

Hallo Werner
Klasse Makro , von allem finde ich die schärfe sehr gut :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“