Erdkröte

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Erdkröte

Beitragvon wolfram schurig » 20. Mär 2017, 21:13

Hi Harald,

bei uns sind die auch im Geschäft - ich leider auch :( ! Umso lieber schau ich mir dein gelungenes Bild an! Toll, mit der Flare-Umrahmung!

LGW
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Erdkröte

Beitragvon gelikrause » 20. Mär 2017, 22:14

Hallo Harald, wieder eine super Aufnahme, da kann man ja nicht meckern. Die Farben und Lichtreflexe sind klasse.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Erdkröte

Beitragvon caesch1 » 20. Mär 2017, 22:52

Hallo Harald,
eine herrliche Aufnahme in bester Qualität: Schärfe, natürliche Farben und v.a. eine
wunderbare Lichtsituation mit diesen Flares. Die Foto gefällt mir ungemein gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Erdkröte

Beitragvon Werner Buschmann » 21. Mär 2017, 00:19

Hallo Harald,

was für ein schönes bufo bufo-Bild.
Dazu diese schönen Spiegelungen und Reflexe.

:DH:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Erdkröte

Beitragvon Christian Zieg » 21. Mär 2017, 05:44

Hallo Harald,

schön ist hier das Licht um die Kröte herum. Sieht aus, als bade sie in voller
Absicht zwischen den Lichtkreisen. Den Blick des Tieres finde ich gut. Nicht
ganz so gelangweilt wie so häufig. Wahrscheinlich war sie gespannt. Hattest
Du das T-Shirt ausgezogen? Könnte ja auch sein, dass sie erschrocken ist :DD
Schönes Bild!

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Erdkröte

Beitragvon Kleinseebacher » 21. Mär 2017, 08:12

Hallo Harald,

und gleich bei der ersten Sichtung eine solch tolle Aufnahme hingelegt, da bleibt ja nur noch wenig Luft nach oben für spätere Aufnahmen ! Die Schärfe auf dem Auge ist jedenfalls super, und auch die Bildgestaltung ist gelungen, vielleicht nur ein paar zu viele Flairs, aber das kann man sich ja nun wirklich nicht aussuchen !
Wenn ich es schaffe, dann gehe ich heute nach der Arbeit auf jeden Fall auch mal auf die Suche...

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Erdkröte

Beitragvon ULiULi » 21. Mär 2017, 08:29

Hi Harald,
sieht eindeutig besser aus als die Exemplare, die ich gestern fotografiert habe :crazy:

Ist ein klasse Foto geworden mit der knappen, aber präzisen Schärfe
und dem vielen Geglitzer drumherum.

LG / ULi
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

Erdkröte

Beitragvon Nana13 » 21. Mär 2017, 09:13

Hallo Harald,

klasse Bild. Die Schärfe auf dem Auge ist super und mir gefallen die Reflexe besonders gut.

LG Natalie
Benutzeravatar
Ricci
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 545
Registriert: 25. Feb 2015, 08:46
alle Bilder
Vorname: Richard

Erdkröte

Beitragvon Ricci » 21. Mär 2017, 11:48

Hallo Harald,

Auf die Kröten muss ich mir bei uns noch bischen gedulden.

Tolle Schärfe und das Auge zieht richtig an in dem
glitzernden Umgebung. Sehr schöne Bild.
Mir gefällt`s :DH:

Lg
Ricci
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Erdkröte

Beitragvon makrolino » 21. Mär 2017, 12:18

Hallo Harald,

...ich muss unbedingt nachsehen, ob sie bei uns auch schon zu Gange sind,
nicht dass ich sie verpasse. :shock:

Dein Bild ist unbeschreiblich !! :girl_dance:
Die kleine Kröte exakt in der Mitte des vielen Geglitzers platziert,
was einfach irre ist. Wie Glasperlen in der Sonne...
Die Schattenstrukturen in den Lichtkreisen bezaubern zusätzlich. :clapping:
Da kann man das Warten als Kröte auch ganz gut aushalten, finde ich. :wink:

SUPER gelungen !!
Da liegt die Messlatte ziemlich hoch für weitere Bilder. :wink:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“