Wieder mal was zum feiern....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Wieder mal was zum feiern....

Beitragvon HST » 18. Mär 2017, 19:42

Hallo Stefan,

oh man, bis ich mit dem kommentieren hinterher gekommen bin hast du schon wieder das nächste Jubi! :DD
Also mein GW und weiter alles Gute für dich!

Klasse Bilder!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Wieder mal was zum feiern....

Beitragvon harai » 18. Mär 2017, 19:53

Hallo Stefan,

das sind drei tolle Bilder bei denen ich nicht wüßte was man da besser machen kann. Das zweite ist
mein Favorit. Besonders gut gefällt mir bei Deinen Krötenbildern immer wieder die niedrige
Kamaraposition. Einfach beeindruckend.

Glückwunsch zur 18000. Beirtag. Du gehörst ja schon seit geraumer Zeit zum Inventar. Danke für
Deine Mitarbeit die das Forum am Laufen hält.
Zuletzt geändert von harai am 18. Mär 2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Wieder mal was zum feiern....

Beitragvon blumi » 18. Mär 2017, 21:26

Hallo Stefan

ja wenn das nicht mal ein echter Schaubi ist, herrlich, für mich eine klasse Serie :good:

und GW zum Jubi, dein Einsatz ist mehr als Lobenswert :yes4: RESPEKT :good: :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Wieder mal was zum feiern....

Beitragvon rincewind » 18. Mär 2017, 22:02

Hallo Stefan,

So feierst Du also deine Jubiläen :lol:
Aber Du darfst auch ruhig ein wenig feiern, das hast Du
dir bei deinem Einsatz hier echt verdient. :)
Eine tolle Serie. Bei der Blende, die wegen des Umfelds genau
richtig ist, sind Frontalen wegen der ST ein wenig schwierig, aber
gut gemacht. Deshalb passt auch mir Seitenansicht von den 3 schönen
Bildern am besten.

LG Silvio
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Wieder mal was zum feiern....

Beitragvon Enrico » 18. Mär 2017, 22:14

Hallo Stefan,

Glückwunsch zum Jubiläum !
Das ist eine schöne Serie.
Wäre nett, wenn Du uns noch ein paar Frösche übrig lässt :DD
LG Enrico
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Wieder mal was zum feiern....

Beitragvon makrolino » 19. Mär 2017, 12:03

Hey Stefan,

ich hab´ das Gefühl, dass du von einem Jubi ins nächste "rutscht" und gefühlt
dauernd was zu feiern hast. :wink: Das ist aber vor allem auch deinem enormen
Fleiß geschuldet, mit dem du hier unterwegs bist. Hab´ vielen Dank dafür !!
Danke für dein Engagement, danke für deine vielen humorvollen und hilfreichen
Kommentare und danke, dass du so lange mit Begeisterung dabei bist. Ich hoffe,
das wird noch lange so bleiben.

:give_rose: :admin: :good: :clapping:

Deine Frosch-Serie finde ich super gelungen - jedes einzelne Bild ein Highlight.
Ich habe keinen Favoriten, denn sie gefallen mir alle gleichermaßen. Sau-stark
oder eher Frosch-stark !! :DH: :DH:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Wieder mal was zum feiern....

Beitragvon Maria Brohm » 19. Mär 2017, 20:44

Hallo Stefan,

Glückwunsch zu deinem Jubiläum. Das ist eine wirklich beeindruckende Zahl. Die Bilder, die du zeigst, sind ebenfalls sehr beeindruckend.
Ganz stark finde ich die Klarheit auf allen drei Bildern. Auch die Schärfe ist klasse. Am besten gefallen mir Bild 1 und 2, wobei alle Bilder
super sind.

Viele Grüße, Maria
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Wieder mal was zum feiern....

Beitragvon Corela » 19. Mär 2017, 21:43

Hallo Stefan,

schön, dass du so gerne feierst :drinks
sonst hätten wir ja nichts zu feiern :friends:
Danke, dass du vor und hinter den Kulissen so engagiert dabei bist.
Deine Serie gefällt mir natürlich sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Wieder mal was zum feiern....

Beitragvon wolfram schurig » 20. Mär 2017, 21:23

Hi Stefan!

Tolle Serie, bei der ich kein Bild hervorheben möchte! Bei dir kommt man ja mit feiern nicht mehr nach :DD !

LGW
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Wieder mal was zum feiern....

Beitragvon schika » 21. Mär 2017, 18:24

Hallo Stefan,
wieder einmal ein ganz besondere Serie von dir, so besonders, wie du es selbst auch bist. Schön, dich hier getroffen zu haben!

Alle Bilder aus der Serie sind vortrefflich, dennoch würde ich sie nach 2,3,1 staffeln.
Der fließende Glanz auf der Froschhaut, die wolkigen Flares im Hintergrund, die perfekte Spiegelung und zur besseren Trennung von Modell und
Spiegelung auch eine kleine Nebelbank, wirkt es wie aus einem Traum entstiegen.
Die stolze Brust des Weibchens in Bild 3 und die unglaublich tolle Schärfe, machen auch das Bild zum Sehgenuss. Beim ersten Bild könnte man die nicht mehr ganz
scharfe Nase als "Fehler" ansehen, der aber vielleicht nur dann auffällt, wenn man die perfekte Ausrichtung und Arbeit der anderen beiden gesehen hat.
Du legst dir selbst die Messlatte ziemlich hoch!
Liebe Grüße
Kathi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“