Zwigespäch

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
nemo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 133
Registriert: 4. Jan 2014, 13:34
alle Bilder
Vorname: Carl

Zwigespäch

Beitragvon nemo » 4. Apr 2017, 13:14

hallo Vogelfreunde,
seit einigen Tagen tummeln sich vermehrt unsere Stare in den Gärten. dieses Päarchen zwitscherte nachmittags gemeinsam auf der Tanne. Die Entfernung ist beträchtlich, auch die Sonne steht leider immer im Gegenlicht, sodass es schon fast ein Wunder war, dass ausgerechnet am späten Nachmittag bei etwas Seitenlicht diese Aufnahme gelingen konnte.
wenn auch die Qualität nicht zum besten geraten ist, scheint das Bild dennoch ein schöner Schnappschuß zu sein.
[attachment=0]duo.jpg[/attachment]
Dateianhänge
Kamera: ILCA-77M2
Objektiv: Minolta Zoom AF100-300 @ 300mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/5.6
ISO: 160
Beleuchtung: TG spätnachmittag
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):25%/20%
Stativ: Rollei-Fotopro C6
---------
Aufnahmedatum: 30.03.2017
Region/Ort: Bayerischer Wald
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname:
kNB
sonstiges:
duo.jpg (411.25 KiB) 333 mal betrachtet
duo.jpg
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Zwigespäch

Beitragvon HärLe » 4. Apr 2017, 18:17

Hallo Carl,
auf mich wirkt das Bild etwas surreal. Hintergrund, Farben, Kontrast, Unschärfen machen das Foto für mich zu Natur-Art :) . Sieht aus wie eine alte Aufnahme in die Jetztzeit hinübergerettet :) .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Zwigespäch

Beitragvon Gabi Buschmann » 5. Apr 2017, 05:44

Hallo, Carl,

Herbert hat dein Bild sehr gut beschrieben, so empfinde ich es auch :-) .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Zwigespäch

Beitragvon Felix Stark » 5. Apr 2017, 17:30

Hallo Carl,

die Quali ist wie Du schon schriebst nicht optimal, die Gestaltung aber ist durchaus spannend.
Der Titel passt!

Viele Grüße

Felix
Zuletzt geändert von Felix Stark am 5. Apr 2017, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Vogelfotografie“