Die Abendsonne genießen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Die Abendsonne genießen

Beitragvon mamarkus » 17. Apr 2017, 18:36

Hallo Gabi,

danke für den besonderen Ostergruss...du hast das Schlüsselblümchen in traumhaft schönem Licht und mit herrlich schönem HG abgelichtet...ich bin begeistert.

LG Markus
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Die Abendsonne genießen

Beitragvon makrolino » 17. Apr 2017, 18:46

Hallo Gabi,

ich habe es gerade an anderer Stelle geschrieben, dass ich mir wünschen würde,
ein solch´ tolles Himmelschlüssel-Bild auch hinzubekommen, aber davon bin ich
noch weit entfernt. :( Sie wollen mir einfach nicht gelingen... :dash1:

Sehr schön, wie sich deine Pflanze aus dem typischen, etwas chaotischen, Umfeld
erhebt und sich gut behaupten kann. Dazu die wunderbar plastische Wirkung der
Pflanze und die prima Schärfe. :DH: :DH: Das Gelb ist schön intensiv und sehr
gut gefällt mir, dass sich diese Farbe auch im HG wiederfindet. Die Grasstrukturen,
die strahlenförmig um den zarten Frühblüher angeordnet sind, scheinen ihn
zusätzlich hervor zu heben.
Super !! :ok: Ganz mein Geschmack !!


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36632
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Die Abendsonne genießen

Beitragvon rincewind » 17. Apr 2017, 20:52

Hallo Gabi,

das ist nicht nur gut fotografiert sondern tut mit dem Licht und den Farben richtig gut bei dem Wetter.

LG Silvio
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Die Abendsonne genießen

Beitragvon blumi » 17. Apr 2017, 22:01

Hallo Gabi

einfach nur wunderschön , ich mag solche Blumen-Stimmungs-Bilder :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Die Abendsonne genießen

Beitragvon Corela » 17. Apr 2017, 22:57

Hallo Gabi,

ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich Bilder vom gleichen Motiv sind.
Auch dein Bild gefällt mir sehr gut, völlig anders,
auch wieder perfekt aufgenommen.
Solltet ihr öfter mal machen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Die Abendsonne genießen

Beitragvon wolfram schurig » 19. Apr 2017, 23:36

Hi Gabi,

tolles Primelbild. Die gleichermaßen malerische und strukturierte Umgebung ist super geworden!

LGrW
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Die Abendsonne genießen

Beitragvon harai » 21. Apr 2017, 11:35

Hallo Gabi,

es ist immer wieder erstaunlich wie verschieden bei einem gleichen Motiv die Sichtweisen und die Stimmung
zur Geltung kommen. Das Licht ist besonders schön und dass man das Umfeld noch deuten kann, ohne das
es stört, gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Die Abendsonne genießen

Beitragvon Sven A. » 22. Apr 2017, 23:13

Moin Gabi,
Die Osterwünsche gebe ich gerne zurück, wenn auch reichlich spät :DD
Die Primel ist für mich eine typische Osterblume und Orchideenanzeiger.
Du hast sie vortrefflich fotografiert! Die Blüten komplett scharf und doch ein traumhaftes Umfeld :-)
Dass sich die gelbe Farbe auch noch oben im Bild wiederfindet ist das I-Tüpfelchen.
Wunderbar und sehr natürlich!

Viele Grüße
Sven

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“