Haubentaucher

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Haubentaucher

Beitragvon Uli » 18. Apr 2017, 20:47

Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Kommentare zu meinem letzten Bild Kormoran im Jugendkleid.
Heute zeige ich ein Bild vom Haubentaucher. Der Haubentaucher ist kein häufiger Vogel, aber an einigen größeren Teichen bleibt er während des ganzen Sommers.
Kommentare oder Anregungen zur Aufnahme sind sehr willkommen.

Gruß Uli G.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF500mm f/4.5L USM +1.4x @ 700mm
Belichtungszeit: 1/2000s
Blende: f/9
ISO: 500
Beleuchtung:TL sonnig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 9/ 22% Pano
Stativ: Einbein- Manfrotto XPRO 4 Seg. Carbon mit Gimbal
---------
Aufnahmedatum: 05.04.2017
Region/Ort: Weihergebiet um Höchstadt
vorgefundener Lebensraum: Weihergebiet
Artenname: Haubentaucher (Podiceps cristatus)
sonstiges: NB
_DM34202-ISO 500-700 mm-170405-1.jpg (399.23 KiB) 712 mal betrachtet
_DM34202-ISO 500-700 mm-170405-1.jpg
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Haubentaucher

Beitragvon Fietsche » 19. Apr 2017, 10:18

Hallo Uli,

kann nur sagen da ist dir ein schönes Haubentaucherfoto gelungen, vorallem auch weil
hier auch eine wunderschöne Spiegelung das Foto noch besser macht als es schon ist.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
FunnyRS
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 111
Registriert: 12. Feb 2015, 22:12
alle Bilder
Vorname: René

Haubentaucher

Beitragvon FunnyRS » 19. Apr 2017, 19:23

Hallo Uli

Gratulation zum Haubi.
Schöne detailreiche Aufnahme, wenn man bedenkt das hier 500 mm x 1.4 TC zum Einsatz gekommen sind.

Ich hoffe, ich bekomme dieses Jahr auch noch ein paar vor Linse, sollte aber klappen, ich habe eben beim Joggen einen Haubi beim Netzbau entdeckt, keine 6 Meter vom Wegesrand.
Bleibt nur zu hoffen dass da ein Pärchen Einzug findet und brütet.

Gruß
René
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Haubentaucher

Beitragvon Corela » 19. Apr 2017, 23:23

Hallo Uli,

jetzt weiß ich wieder bei wem ich den Gimbal gelesen habe :lol:
Das Bild ist richtig klasse, selbst die Spiegelung ist scharf.
Auch deine BG finde ich sehr gelungen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Haubentaucher

Beitragvon Otto G. » 19. Apr 2017, 23:57

Hallo Uli

Klasse gemacht,kritisieren kann ich hier leider nix :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Haubentaucher

Beitragvon Harmonie » 20. Apr 2017, 07:46

Hallo Uli,

flott sind die Haubentaucher oft unterwegs, wie man auch an dem Wasserschweif sehen kann.
Auch der Kopf immer in Bewegung.
Die Spieglung und die Tropfen auf dem Gefieder sind eine schöne Beigabe zu diesem Bild.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Haubentaucher

Beitragvon hawisa » 20. Apr 2017, 08:15

Hallo Uli,

sieht irgendwie abgefahren aus für mich. Das fast nur der Kopf und Hals gespiegelt ist, finde ich interessant. Das meine ich aber positiv.

Ich beobachte Haubentaucher gerne. Da habe ich früher immer ein Spiel mit meinen Töchtern raus gemacht. Wenn sie abgetaucht sind zu schauen wo sie wieder auftauchen. Wer es als erstes entdeckte, hatte gewonnen.

Mir gefällt das Bild sehr. :good:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Haubentaucher

Beitragvon Gabi Buschmann » 20. Apr 2017, 12:50

Hallo, Uli,

ein schönes sonniges Bild des Haubentauchers mit
guter Schärfe und einer sehr schönen Spiegelung.
Auch farblich sehr schön.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Haubentaucher

Beitragvon makrolino » 20. Apr 2017, 13:50

Hallo Uli,

den hast du SEHR schön in der Bewegung erwischt. :good:
Die kleinen "Spuren" im Wasser sind sehr schön anzusehen, ebenso
die Spiegelung und der detailreiche Haubentaucher in seinem
wunderschönen Federkleid. Gratuliere !!


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
helmi2010
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2669
Registriert: 8. Jun 2010, 09:35
alle Bilder
Vorname: Helmut

Haubentaucher

Beitragvon helmi2010 » 20. Apr 2017, 15:44

Hallo Uli,

Typische Pose des Haubis, gute Schärfe und schöne Spiegelung, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüsse Helmut
http://www.flickr.com/photos/helmi2010/?details=1

Zurück zu „Vogelfotografie“