kleiner Fuchs

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5423
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

kleiner Fuchs

Beitragvon HST » 20. Apr 2017, 20:55

Hallo Forum,

die Pestwurz-Blüte ist so gut wie vorbei, ich war noch mal nach Wollis schauen, deshalb der höhere ISO Wert!
Dann setzte sich doch noch ein kleiner Fuchs zum naschen, ich habe die Aufnahme dann mit diesen Einstellungen
gemacht! Auch habe ich mehr beschnitten als gewollt, da mir Blattwerk in der BG dann doch nicht gefallen hat.
So blieb dieser Ausschnitt übrig und ich glaube dem Falter hat es nicht geschadet.

Grüße
Siegfried
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: M.40-150mm F2.8 + MC-14 @ 210mm
Belichtungszeit: 1/2000s
Blende: f/4.5
ISO: 320
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):mittel
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 04.04.2017
Region/Ort: Rostock
vorgefundener Lebensraum:bei mir/ Bachlauf
Artenname:kleiner Fuchs
NB
sonstiges:
P4040403.5.jpg (444.1 KiB) 756 mal betrachtet
P4040403.5.jpg
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

kleiner Fuchs

Beitragvon plantsman » 20. Apr 2017, 22:20

Moin Siegfried,

HST hat geschrieben:Quelltext des Beitrags............ und ich glaube dem Falter hat es nicht geschadet


schön, dass Du ihn ganz gelassen hast :wink: .

Es gefällt mir sehr, was ich da sehe.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

kleiner Fuchs

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Apr 2017, 22:52

Hallo Siegfried,

ah, da ist ja das Bild.
Sieht toll aus.
Sehr gut gelegter Schärfekorridor über Flügel und Fühler.
Ich vermute aber, es ist ein Einzelbild,
kein Stack aus Fokus-Bracketing, sonst wären die Augen und
ein Teil der Blüten auch noch scharf.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Zille
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 240
Registriert: 19. Apr 2016, 14:32
alle Bilder
Vorname: Jörg

kleiner Fuchs

Beitragvon Zille » 20. Apr 2017, 22:58

Hi Siegfried,

ein Bild, bei dem mich der Gesamteindruck überzeugt. Die Bildgestaltung sagt mir zu,
wie auch die Beleuchtung. Trotz Sonne ist nichts überstrahlt und die natürlichen Farben
kommen sehr schön zur Geltung. :-)
Beste Grüsse,
Jörg

- Ein Freund der Offenblende -
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

kleiner Fuchs

Beitragvon Corela » 21. Apr 2017, 06:05

Hallo Siegfried,

das ist ein richtig schönes Bild mit frischem natürlichem Licht
und einem Falter mit Offenflügeln.
Was will man mehr.
Sehr schön.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

kleiner Fuchs

Beitragvon Freddie » 21. Apr 2017, 06:38

Hallo Siegfried,

mit deiner neuen (aber auch sehr teuren) Ausrüstung gelingen dir wirklich tolle Bilder.
Ich weiß jetzt zwar nicht wie groß der Beschnitt ist (mit "mittel" kann ich nichts anfangen),
aber das Foto sieht wie ein Bild aus, das ich ebenfalls gerne so hätte. :D
Unten hätte ich ein paar Pixel weniger beschnitten, ansonsten ist das ein rundum schönes Bild in toller Qualität.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

kleiner Fuchs

Beitragvon schaubinio » 21. Apr 2017, 07:09

Hey Siegfried, zuerst dachte ich da sei Friedhelm
am Werk gewesen.

Die Aufmachung gleicht bei vielen seiner Bilder der
Deinigen .

...und das will ich als Kompliment verstanden wissen :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68610
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

kleiner Fuchs

Beitragvon Gabi Buschmann » 21. Apr 2017, 11:44

Hallo, Siegfried,

die Pestwurz ist ein schön attraktiver Ansitz, den
du super ins Bild integriert hast. Die offenen Flügel
des Falters sind ebenfalls sehr gut getroffen.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

kleiner Fuchs

Beitragvon gelikrause » 21. Apr 2017, 12:10

Hallo Siegfried, da ist Dir eine schöne Aufnahme gelungen. Die Schärfe sitzt, und auch die BG mit dem gut integrierten Ansitz ist stimmeg.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

kleiner Fuchs

Beitragvon kabefa » 21. Apr 2017, 14:56

Hallo Siegfried...

Falter gehen bei mir immer... weil ich selbst viel zu wenige fotografieren kann. Deine Offenflügelaufnahme gefällt mir richtig gut... :DH:

Der Ansitz ist zwar dominant aber amS gut integriert. Der Kleine scheint sich perfekt für dich ausgerichtet zu haben... :lol:

LG Karin
Never give up... :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“