Schön präsentiert

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Schön präsentiert

Beitragvon Enrico » 21. Apr 2017, 21:22

Hallo zusammen,

dieser kleine Buchfink, hat sich einfach schön auf dem Geländer präsentiert.
Der Moment war kurz, aber ich konnte ihn erwischen :DD
Dateianhänge
Kamera: ILCE-7M2
Objektiv: TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di USD A011S @ 600mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/6.3
ISO: 800
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 20%-10%
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 19.04.2017
Region/Ort: NRW/Dortmund
vorgefundener Lebensraum: Mischwald
Artenname:Buchfink
NB
sonstiges: nix
Buchfink (1 von 1).jpg (322.67 KiB) 585 mal betrachtet
Buchfink (1 von 1).jpg
LG Enrico
Benutzeravatar
FunnyRS
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 111
Registriert: 12. Feb 2015, 22:12
alle Bilder
Vorname: René

Schön präsentiert

Beitragvon FunnyRS » 21. Apr 2017, 21:33

Hallo Enrico

Schön getroffen, mir gefällt das Bild. Einfach aber das Wesentliche Prägnant abgebildet.

Eine kleine Frage:
Wie betreibst Du Dein Tami 150-600 an der A7II und wie zufrieden bist Du mit dem AF?

Gruß
René
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Schön präsentiert

Beitragvon Enrico » 21. Apr 2017, 21:48

FunnyRS hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Enrico

Schön getroffen, mir gefällt das Bild. Einfach aber das Wesentliche Prägnant abgebildet.

Eine kleine Frage:
Wie betreibst Du Dein Tami 150-600 an der A7II und wie zufrieden bist Du mit dem AF?

Gruß
René



Hallo René,

ich habe das Tamron mittels Sony Adapter LA-EA3 Adapter in Betrieb.
Warum ?
Ich habe in mehreren Berichten und auch in einem Video von einem "Sony Fototrainer" gelesen und gehört, das sowohl die 7R II, also auch die 7II nach einem bestimmten
Firmware Update schnellen AF bieten können. Begründung : Phasendetektion.
Mag sein das dies mit vielen A-Mount Objektiven funktioniert, mit dem 150-600mm von Tamron sieht die Realität ernüchternd aus.
Der AF ist in meinen Augen eine Katastrophe was die Geschwindigkeit angeht. Hat er einmal getroffen ist alles gut, aber mir gehen viele bewegte Ziele einfach durch, weil die Kombo
zu lahm ist.
Jetzt gibt es den LA-EA 4. Dieser Adapter kostet noch ein paar Euronen mehr, soll aber auf jeden Fall schnellen AF bieten, weil er ein integriertes Fokusmodul hat.
Aber weil der Adapter auch einen teildurchlässigen Spiegel hat, schluckt er Licht. Und das Tamron ist eh schon kein Lichtriese.
Also quäle und ärgere ich mich hin und wieder mit meiner lahmen Kombo rum und freue mich, wenn Vögel und Kleinsäuger, so nett sind und mal einen Moment still halten.
Aber der Ausschuss ist schon hoch. :roll:
Dafür muss ich aber das Objektiv in Sachen Abbildungsleistung in Schutz nehmen. Viele sagen zu weich und viel schlechter als das Sigma.
Also ich bin rein von der Abbildungsleistung her, sehr zufrieden. Und nachdem Tamron den Nachfolger (das G2 ) auf den Markt brachte, gibts das alte Tele zum Schnäppchenpreis !
Ich habe bei einem grossen Elektroriesen gerade mal 750Euro bezahlt. Für 600mm Brennweite ist das fast geschenkt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Bei weiteren Fragen immer gerne PN
LG Enrico
Benutzeravatar
FunnyRS
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 111
Registriert: 12. Feb 2015, 22:12
alle Bilder
Vorname: René

Schön präsentiert

Beitragvon FunnyRS » 21. Apr 2017, 23:08

Danke für Deinen Erfahrungsbericht, so ähnlich habe ich es befürchtet :( aber die BQ scheint bei Dir am langen Ende Top zu sein
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

Schön präsentiert

Beitragvon Nana13 » 22. Apr 2017, 10:01

Hallo Enrico,

Den kleinen Buchfink hast du schön erwischt. Er ist schön scharf und wird toll freigestellt vor dem gleichmäßigen grünen HG.

LG Natalie
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Schön präsentiert

Beitragvon Uli » 22. Apr 2017, 13:18

Hallo Enrico,
den Buchfink hast du schön erwischt. Freistellung und Schärfe sind sehr gut. Der ABM dürfte etwas größer sein.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Schön präsentiert

Beitragvon piper » 23. Apr 2017, 10:22

Hallo Enrico,

der hat sich wirklich schön präsentiert.
Die federzeichnung kommt gut raus und er leuchtende
HG gefält mir auch sehr gut. den Ansitz würde ich
noch etwas gerade rücken, aber ansonsten gefällt es mit sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68610
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Schön präsentiert

Beitragvon Gabi Buschmann » 23. Apr 2017, 11:21

Hallo, Enrico,

vor diesem hellen Frühlingsgrün kommt der gut fotografierte
Buchfink ganz groß raus. Sieht richtig niedlich aus, die Pose.
Gefällt mir supergut!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22519
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Schön präsentiert

Beitragvon wwjdo? » 23. Apr 2017, 17:04

Hallo, enrico,

schönes Bild - der ist mir gestern auch vor die Füße gehüpft. :)

Jetzt weiß ich wenigstens wie er heißt. :DD
Liebe Grüße
Matthias
rudpro
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 131
Registriert: 15. Aug 2016, 11:25
alle Bilder
Vorname: Rüdiger

Schön präsentiert

Beitragvon rudpro » 24. Apr 2017, 12:11

Hallo Enrico,

fein erwischt in einer guten Qualität.
Der leuchtende HG wird Geschmacksache sein, aber mir gefällt er.

LG Rüdiger

Zurück zu „Vogelfotografie“