Kuhschellenabschied

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Kuhschellenabschied

Beitragvon makrolino » 22. Apr 2017, 12:17

Hallo Werner,

der Abscheid der Schellen - zumindest in meinem Garten - lässt sich noch Zeit, sodass
ich sie noch genießen kann. :D Außerdem kommen nach der Blüte noch diese überaus
hübschen, filigranen Samenstände, die ich sehr mag. Die Saison dauert also noch ein bissel. :dance3:

Ich mag die Natürlichkeit deines Bildes - dieses etwas Wilde - so wie die Natur eben ist. :DH:
Dazu die Schellen in ihrem unterschiedlichen Entwicklungsstand mit den edel durchleuchteten
Blättern und den herrlich leuchtenden Stängeln und Härchen. :clapping: Die Farbe des HG
könnte besser nicht sein und die kleinen Lichtreflexe darin sehe ich als schöne Zugabe. :DH:
Was den Halm angeht, kann ich mich Christian anschließen - der Halm lenkte meinen Blick
immer wieder von den Schellen weg. Von der BG her, hätte man das Grüppchen auch noch
ein klein wenig weiter rechts platzieren können, aber auch so passt es für mich.


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Kuhschellenabschied

Beitragvon Sven A. » 22. Apr 2017, 14:14

Moin Werner,
so unterschiedlich sind die Geschmäcker und das ist gut so.
Ich finde den Halm nicht direkt als störend, ohne gefällt es mir etwas besser
aber wichtig ist, was dir gefällt und was du als Fotograf möchtest.

Das Langwellige Licht ist wnderbar, die Durchleuchtung der Blüten gefällt mir besonders gut.
Für mich passt hier alles, es wirkt sehr natürlich und es muss ein sehr schöner Abend gewesen sein.

Viele Grüße
Sven

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“