Immer noch Schnee...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Immer noch Schnee...

Beitragvon kabefa » 22. Apr 2017, 18:00

aber wenigstens nicht mehr im Garten... sodass sich die diversen "misshandelten" Blümchen zum Teil wieder erholen können. Alle schaffen es aber nicht mehr.

Hier zeige ich euch ein zweites Bild... der im Schnee fast versunkenen Blütenstände. Die Wirkung ist diesesmal eine völlig Andere... nicht so kalt und einsam.

Die nur noch mit der Spitze herausragenden Blüten haben es allerdings nicht überlebt in diesem Jahr... nächstes Jahr wird dann alles besser... darauf deuten

auch die hoffnungsvollen Farben im HG hin. Vielleicht gefällt es euch ja ein wenig und ich verspreche... keine Schneebilder mehr einzustellen vor frühestens November... :yes4:


Gleichzeitig bedanke ich mich herzlich für eure vielen, netten Kommentare zum "Frühlingswinter" Bild.
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/2.8
ISO: 100
Beleuchtung: Bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0%
Stativ: Aufgelegt
Aufnahmedatum: 19.04.2017
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Nachbars Garten verschneit
Artenname: Traubenhyatinthe
kNB: Einen störenden kleinen Halm weggestempelt.
sonstiges:
DSC09630 Schneeblumen... kl.jpg (135.29 KiB) 476 mal betrachtet
DSC09630 Schneeblumen... kl.jpg
Never give up... :-)
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Immer noch Schnee...

Beitragvon frank66 » 22. Apr 2017, 18:46

Hallo Karin,

ja so ist das im tiefen Süden der Republik. Hier würde ich aber sagen" Gott sei Dank, immer noch Schnee".
Gerade das zusammenspiel mit der weißen Pracht gefällt mir besonders gut, farblich eine Schau und technisch
gut gearbeitet. Der HG kann auch überzeugen und die BG hast du gut gelöst. Nur die zwei Grashalme und die ganz
rechte blaue Stelle hätte ich wohl noch entfernt. Ist aber mein persönlicher Geschmack und daher auch nicht zwingend
erforderlich. Also ,klasse gemacht und :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Immer noch Schnee...

Beitragvon Sven A. » 22. Apr 2017, 18:57

Moin Karin,
den späten Frost hätten wir nicht gebraucht, die Winzer hier haben sicherlich große Ernteausfälle, da viel erfroren ist.
Fotografisch ist er Schnee eine willkommene Abwechslung :-)
Die Pastellfarben im HG machen sich richtig gut.
Die Schärfe sitzt super und das Blau der Hyazinthe leuchtet herrlich.
Die Halme hätte ich vielleicht mit etwas Schnee bedeckt :DD

Sehr schön !

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Immer noch Schnee...

Beitragvon Enrico » 22. Apr 2017, 19:51

Hallo Karin,

auch diese "Schneehyazinthen" überzeugen mich auf ganzer Linie.
Die beiden geknickten Halme könnte man zwar entfernen, aber ohne sie, fehlt auch irgendwas.
Also nehme ich dein Bild so wie es ist und sage Daumen hoch ! :DH:
LG Enrico
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34743
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Immer noch Schnee...

Beitragvon schaubinio » 22. Apr 2017, 20:14

Hey Karin, eine schöne Ergänzung zu Deinem ersten Bild. :DH:

Muss ja gestehen das mir das erstere sogar noch etwas mehr zusagte,
da ich eher das minimalistische mag.

Soll jetzt natürlich nicht heißen das es schlechter ausschaut....eben nur
anders :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Immer noch Schnee...

Beitragvon gelikrause » 22. Apr 2017, 22:01

Hallo Karin, neben der gut getroffen und platzierten Traubenhyazinte gefällt mir das pastellige weis- bunte Umfeld sehr gut. Hast Du gut hinbekommen. Und jetzt wird's dann aber mal Zeit für den Frühling :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Immer noch Schnee...

Beitragvon piper » 22. Apr 2017, 22:04

Hallo Karin,

ich hoffe, der Schnee ist inzwischen wieder weggetaut.
So ein Bild ende April ist schon bemerkenswert.
Was die grünen Halme angeht, bin ich bei Sven.
Irgendwie stören die etwas die Harmonie.
Ansonsten aber ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Immer noch Schnee...

Beitragvon Werner Buschmann » 22. Apr 2017, 22:25

Hallo Karin,

für mich ist das Bild perfekt.
Warum?
Weil es iorgendwie alles zeigt: Überlebende uind Opfer.
Das Bild ist nicht klassisch schön, aber wahr.

:DH:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Immer noch Schnee...

Beitragvon Gabi Buschmann » 23. Apr 2017, 09:52

Hallo, Karin,

schön, diese beiden Standfesten :D . Das ist wirklich ein
hoffnungsvolles Bild, das hast du gut komponiert und fotografiert.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Immer noch Schnee...

Beitragvon MichaSauer » 23. Apr 2017, 14:25

Hallo Karin,

dieses Bild finde ich noch schöner als sein Vorgänger. Die Farben sind einfach wunderbar!
Auch der Aufbau ist klasse. Gefällt mir rundum!

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“