Die Falkenlibellen sind da!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Die Falkenlibellen sind da!

Beitragvon gelikrause » 17. Mai 2017, 21:45

Hallo Friedhelm, die BQ Deiner Aufnahme ist wie gewohnt sehr gut. Solche Schlupfaufnahmens sind für mich immer etwas besonderes, da ich sie noch nie gesehen habe. Schärfe, BG und grade die harmonischen Farben gefallen sehr gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Die Falkenlibellen sind da!

Beitragvon blumi » 18. Mai 2017, 22:42

Hallo Friedhelm

eine Hervorragende Aufnahme die mir super gefällt,

HG ,Motiv alles passt ausgezeichnet, :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Die Falkenlibellen sind da!

Beitragvon Christian Zieg » 19. Mai 2017, 04:20

Hallo Freddie,

eine bstens gelungene Aufnahme, die alle Details dieses Schlupfstadiums
in bester Qualität zeigt. Glückwunsch, dass Du die Libelle in so für den
Fotografen angenehmer Freistellung gefunden hast. Das Bild ist ein echter
Hingucker.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2340
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Die Falkenlibellen sind da!

Beitragvon Kleinseebacher » 19. Mai 2017, 11:13

Hallo Friedhelm,

habe mir die Aufnahme einige Male angesehen: Ein wirklich klasse Anblick !
Schärfe, Farben und Bildgestaltung sagen mir sehr zu !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Die Falkenlibellen sind da!

Beitragvon Mirko-MP » 19. Mai 2017, 13:52

Hallo Friedhelm
Alles bestens aber die schärfe ist extrem , so scharf auch Ansitz und Exuvie Respekt :DH: :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Carina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4247
Registriert: 27. Apr 2007, 21:10
alle Bilder
Vorname: Carina

Die Falkenlibellen sind da!

Beitragvon Carina » 19. Mai 2017, 15:33

Hallo Friedhelm,

einer Metamorphose beiwohnen zu dürfen ist schon ein tolles Erlebnis, das bei
mir leider schon ein paar Jahre zurückliegt. Umso mehr erfreue ich mich an
deiner tollen Aufnahme.
Du hast dieses faszinierende Ereignis perfekt abgelichtet. :DH:
Liebe Grüße

Carina
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14602
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Die Falkenlibellen sind da!

Beitragvon wolfram schurig » 19. Mai 2017, 18:03

Hi Friedhelm,

ein schönes Bild - besonders die diagonalen HG-Strukturen beleben das Bild!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Die Falkenlibellen sind da!

Beitragvon mamarkus » 19. Mai 2017, 20:41

Hallo Friedhelm,

ein traumhaft schönes Schlupfmakro...klasse ABM,ST,HG und BG...ich bin total begeistert. :DH: :DH: :DH:

LG Markus
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Die Falkenlibellen sind da!

Beitragvon Flattermann » 20. Mai 2017, 23:26

Hallo Friedhelm,

ich bin überrascht was Du alles in die SE gepackt hast, eine ausgezeichnete Aufnahme ist Dir da gelungen.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


patrick
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1228
Registriert: 20. Mai 2012, 11:00
alle Bilder
Vorname: Patrick

Die Falkenlibellen sind da!

Beitragvon patrick » 21. Mai 2017, 09:10

Hi Freddie,

wieder eine perfekte Schlupfaufnahme. Besonders gefallen mir die geknickten Flügel, die trotzdem noch in der SE sind.


Mehr Fotos von mir findet ihr auf http://www.makrofotografie.net


Zurück zu „Galerie Makrofotografie“