Zur Abwechslung mal ein Weibchen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Carina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4248
Registriert: 27. Apr 2007, 21:10
alle Bilder
Vorname: Carina

Zur Abwechslung mal ein Weibchen

Beitragvon Carina » 19. Mai 2017, 16:31

Da ich grundsätzlich nur vor meiner Haustüre fotografiere, kann ich Euch leider nicht
allzu viel Abwechslung bieten. Aber Aurorafalter und Wollschweber sind ja auch was schönes :)
Wünsche Euch allen schon einmal ein schönes Wochenende!
Dateianhänge
Kamera: Nikon D500
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/160 Sek
Blende: 4
ISO: 400
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: April 2017
Region/Ort: Oberfranken
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Anthocharis cardamines
kNB
sonstiges:
Anthocharis-cardamines_kompr.jpg (417.6 KiB) 541 mal betrachtet
Anthocharis-cardamines_kompr.jpg
Liebe Grüße

Carina
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Zur Abwechslung mal ein Weibchen

Beitragvon schaubinio » 19. Mai 2017, 16:39

Hey Carina, wenn man so ein tolles Revier vor
der Haustüre hat...nur zu :clapping:

Eine technisch einwandfreie Arbeit mit allem was dazugehört, um ein gutes Bild zu sein :DH: :DH:

Das Unternehmen " Aurora " hab ich für mich dieses
Jahr abgehakt :(
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Zur Abwechslung mal ein Weibchen

Beitragvon Harald Esberger » 19. Mai 2017, 16:59

Hi Carina

Ich glaube meine Haustüre würde dir nicht gefallen, :pardon: sehr viel

mehr finde ich in meinem Garten nicht.

Also muss ich doch immer ein paar KM fahren, finde ich aber gut, weil ich

dann meine Ruhe hab. :DD

Dein Aurora ist wieder ein Träumchen, gerne mehr davon!






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Zur Abwechslung mal ein Weibchen

Beitragvon gelikrause » 19. Mai 2017, 17:30

Hallo Carina, wieder einmal eine schöne Aufnahme von Dir :) Den Aufora hast Du wieder gut getroffen, und auch die BG, das Umfeld und die tollen Farben sind ein Traum. Gern mehr davon.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Zur Abwechslung mal ein Weibchen

Beitragvon wolfram schurig » 19. Mai 2017, 17:50

Hi Carina,

auch eine Dame weiß zu gefallen ;)..sieht ja von unten auch ziemlich männlich aus :DD ! Ein in jeder Hinsicht gelungenes Bild aus dem Rosa-Wolken-Schaumkraut-Himmel!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20425
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Zur Abwechslung mal ein Weibchen

Beitragvon Christian Zieg » 19. Mai 2017, 18:53

Hallo carina,

auch dieses Bild ist Dir wieder sehr gelungen.
Rider on the Kraut. Gab mal so'n Lied.
Ich glaube, das war von den "Türen" oder so....

Jedefalls schwebt die Dame auf dem Kraut durch's Kraut. Und mir gefällt's.
Technisch ohne Mängel, dafür aber gestalterisch auch.
Sehr schön

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Zur Abwechslung mal ein Weibchen

Beitragvon piper » 19. Mai 2017, 19:20

Hallo Carina,

so lange Du so schöne Motive vor der Haustür findest,
brauchst Du auch nicht in die Ferne schweifen :-)
Du zeigst wieder ein wunderschönes Bild vom Aurora.
Ich wüsste nicht was man hier besser machen könnte.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Zur Abwechslung mal ein Weibchen

Beitragvon Enrico » 19. Mai 2017, 21:41

Hallo Carina,

wenn die Auroras so fein präsentiert werden, kann ich mich gar nicht satt sehen !
Gerne mehr davon ! Auch gerne mehr Wollschweber :DD
LG Enrico
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Zur Abwechslung mal ein Weibchen

Beitragvon Freddie » 19. Mai 2017, 22:27

Hallo Carina,

auch diese Aufnahme ist wieder mal ein Traum geworden.
Diese Dame kann man nicht schöner präsentieren.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Zur Abwechslung mal ein Weibchen

Beitragvon kabefa » 19. Mai 2017, 22:49

Hallo Carina...

ich bewege mich zwar auch meistens nicht so weit weg von meiner Haustüre... aber eben... deshalb auch nur sehr wenig Abwechslung

und keinesfalls Auroras... :cray: obwohl wir Wiesenschaumkraut zu Massen hatten.

Gerne nehme ich dafür dein wieder mal wunderschönes Fotogemälde... mit der Schmetterlingsdame auf ihrem feinen Ansitz.

Ein weiteres Highlight von dir... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“