am grossen Fluss

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

am grossen Fluss

Beitragvon Harmonie » 19. Mai 2017, 19:30

Hallo Harald,

fantastisches Licht, toller, spektakulärer HG und eine excellente Schärfe auf der Libelle.
Das Glitzern der schönen Tropfen sieht ebenfalls stark aus.
Am allerbesten gefällt mir jedoch der Blick der Libelle, der direkt dem Betrachter zugewendet ist
und mich als Betrachter somit festhält. Klasse!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

am grossen Fluss

Beitragvon piper » 19. Mai 2017, 19:36

Hallo Harald,

was willst Du denn? Das ist doch eine hammerstarke
Präsentation der kleinen Libelle. Der HG und das
Licht sind einfach genial!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

am grossen Fluss

Beitragvon harai » 19. Mai 2017, 19:38

Hallo Harald,

da passt alles zusammen: optimale Technik, sehr schönes Licht, harmonische Farben der Libelle zum
HG und eine sehr schöne Struktur und das bei kleiner Blendenöffnung.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34738
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

am grossen Fluss

Beitragvon schaubinio » 19. Mai 2017, 20:11

Hey Harald, dieser HG.ist einfach nur Hammer :clapping:
Die Libelle ist da fast nur noch Statist.

Natürlich gehört beides zusammen.

Einfach klasse :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

am grossen Fluss

Beitragvon Enrico » 19. Mai 2017, 21:38

Hallo Harald,

eine Morgentauaufnahme, wie man sie besser kaum machen könnte !
Technisch und gestalterisch ganz grosses Kino !
LG Enrico
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

am grossen Fluss

Beitragvon mamarkus » 20. Mai 2017, 08:09

Hallo Harald,

ich schliesse mich meinen Vorschreibern an...ein Traumhaft schönes WILImakro mit klasse HG herrlichem Licht und Farbenspiel...ich bin begeistert.

LG Markus
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

am grossen Fluss

Beitragvon Flattermann » 20. Mai 2017, 23:17

Hallo Harald,

eine taunasse Libelle vor dem super Hintergrund bei so tollem Licht zu finden und so perfekt abzulichten .... der Tag ist doch gerettet bevor er überhaupt richtig angefangen hat.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8679
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

am grossen Fluss

Beitragvon der_kex » 21. Mai 2017, 11:59

Hallo Harald,
das ist eine ganz besondere WiLi-Aufnahme in phantastischem Licht. Sehr überzeugend fotografiert,
geradezu kunstvoll. Find ich toll!
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

am grossen Fluss

Beitragvon Uli R. » 21. Mai 2017, 18:50

Hallo Harald,

bei dem Spektakel im HG könnte man fast auf ein altglas kommen, aber dann wäre die Libelle vermutlich nicht
so gut geworden. Sehr gut geworden das Foto.
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

am grossen Fluss

Beitragvon jason37 » 21. Mai 2017, 20:01

Hallo Harald,

wow, Blende 18. Aber hier wohl genau richtig, der Hintergrund rockt. Und der Schärfe auf der Libelle hat es wohl auch nicht geschadet. Beeindruckend.

Viele Grüße,
Sven

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“