Weinbergschnecke

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Weinbergschnecke

Beitragvon blumi » 18. Mai 2017, 23:14

Hallo Ralf

GW zur Freischaltung und zu deiner herrlichen Aufnahme die zeigt das du

zurecht in der Galerie bist, :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Weinbergschnecke

Beitragvon fossilhunter » 19. Mai 2017, 16:16

Hi Ralf,

auch ich möchte dir zur Freischaltung gratulieren und mit deinem ersten Bild in der Galerie zeigst du gleich ein für mich wunderbares Bild. Schnecken werden ja nicht so oft gezeigt - aber gerade die auch ungewöhnliche Perspektive und die technische sehr saubere Ausführung begeistern mich ! Toller Einstieg !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Weinbergschnecke

Beitragvon Enrico » 19. Mai 2017, 21:07

Hallo Ralf,

Glückwunsch zur Freischaltung !
Mit diesem Schneckenbild kannst Du mich voll und ganz begeistern !
Eine astreine und seltene Perpsktive.
Beide Fühlerenden scharf ! Toll gemacht !
LG Enrico
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Weinbergschnecke

Beitragvon hawisa » 21. Mai 2017, 21:07

Hallo Ralf,

herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung.

Da zeigst du mal ein anderes Motiv als Libellen oder Schmetterlinge zum Einstand in die Galerie.
Ist auch nicht so einfach sie aufs Bild zu bannen. Die Fühler bewegen sich doch meist hin und her.
Dir ist es doch gut gelungen.

So nah eine Schnecke zu sehen ist mal etwas anderes.
Sie kriecht direkt auf dich zu und verschlingt dich gleich.
Diesen Eindruck habe ich bei diesem gewählten ABM

Das Umfeld ist auch sehr schön und die dunklen Strahlen überwiegend zw. den Fühlern bilden einen Übergang zw. dem dunklen rechten und helleren linken Bereich.

:DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Weinbergschnecke

Beitragvon Gabi Buschmann » 23. Mai 2017, 11:08

Hallo, Ralf,

jetzt hätte ich beinahe deinen Galerieeinstieg verpasst :D!
Herzlich willkommen hier.
Ich bin ein großer Fan der Weinbergschnecken, ich finde, sie
sind wunderschön. So hast du sie auch fotografiert - dein
Bild begeistert mich. Die Schärfe ist sehr gut gelegt und die
Frontale zeigt viele interessante Details, wie z. B. auch
das Mundwerkzeug. Außerdem bekommt die Schnecke
durch die helle Transparenz des Körpers eine unheimliche
Leichtigkeit, die man in Natura nicht bemerkt. Der Bildaufbau
mit dem schöne Blau in der linken Ecke unterstreicht diese
Wirkung noch.
Ganz toll.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Weinbergschnecke

Beitragvon Harald Esberger » 23. Mai 2017, 17:41

Hi Ralf

Toll, beide Augen in der SE!

Meinen Glückwunsch zur verdienten Freischaltung, ein schönes Einstandsbild.







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Weinbergschnecke

Beitragvon Kleinseebacher » 23. Mai 2017, 20:50

Hallo Ralf,

also ganz ehrlich, mit Schnecken habe ich es nicht so.... das hier ist aber eine tolle Perspektive, wo die Schärfe bzw. der Schärfeverlauf die Ansicht sehr spannend machen - Kompliment dafür - und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung !
Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Weinbergschnecke

Beitragvon Severus » 24. Mai 2017, 18:16

Hallo Ralf,
Grüße vom Norden in den Norden (wo kommst du denn her?)
Glückwunsch zur Freischaltung, dein erstes Bild hier zeigt, dass dies gerechtfertigt ist.
Dein Bild gefällt mir gut, sieht man hier sehr selten. Die durchleuchteten Fühler sind sehr schön anzusehen, Fokus liegt perfekt.
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Weinbergschnecke

Beitragvon caesch1 » 24. Mai 2017, 18:19

Hallo Ralf,
Eine sehr schöne Aufnahme, originell, denn eine Weinbergschnecke habe ich schon lange nicht mehr so präsentiert bekkommen.
Mich stören einzig die Stoppeln der abgeschnittenen Gräser, insgesamt aber ein schönes Bild. Gratulation zur Freischaltung.
Zuletzt geändert von caesch1 am 24. Mai 2017, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Christian
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Weinbergschnecke

Beitragvon Uli R. » 24. Mai 2017, 19:00

Tach Ralf,

heute am Tag der Weinbergschnecke gebe auch ich ncoh
mein Statement zu Deinem Foto ab: gefällt mir super gut
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“