Apollofalter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Apollofalter

Beitragvon blumi » 14. Jul 2017, 22:51

Hallo Gabi

Bild 1 ist spitze , alleine die Farben 1A , in der Gesamtheit wunderschön

Bild 2 punktet ebenfalls mit den Farben und ist eine schöne Ergänzung zum ersten :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2440
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

Apollofalter

Beitragvon winterseitler » 15. Jul 2017, 06:08

Hallo Gabi,

eine schwierige Aufnahmesituation hast du gut gemeistert. Für mich ist es Bild 1 wg. der BG.
Wir sind letzten Sa um 02:30h zu einem Habitat des roten Apollo gefahrén, haben aber leider nur
Schachis und Ochsenaugen vorgefunden...schnief.
Deshalb freut es mich umso mehr, dass du diesen tollen Falter finden durftest.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Apollofalter

Beitragvon Freddie » 15. Jul 2017, 09:05

Werner Buschmann hat geschrieben:Ob Natternkopf zu den Nekartlieferanten gehört, bezweifle ich, blau ist er jedenfalls.

:DH:


Hallo werner,

wieso nicht? Ist vielleicht nicht die Lieblingspflanze, aber Nektar bietet sie auch.

Hallo Gabi,

du hast gestalterisch alles ausgelotet. Der lange Ansitz ist zwar wunderschön, aber auch schwierig.
Ich entscheide mich für das HF, weil hier der HG besonders schön wurde.
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 15. Jul 2017, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Apollofalter

Beitragvon Karin » 15. Jul 2017, 16:47

Hallo Gabi
mein Favorit ist das erste Foto, Ansitz und HG sind von den Farben allein schon ein Träumchen und auch die BG gefällt mir hier besser als auf dem Zweiten , dein interessanter Text sowie die Ergänzung von Werner erklären spannend einen Teil aus dem Leben der Apollos , habe ich sehr gerne gelesen :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Apollofalter

Beitragvon kabefa » 15. Jul 2017, 17:02

Hallo Gabi...

dein erstes Bild finde ich ganz wunderbar... schon alleine die Ansitzpflanze ist eine Augenweide...

mit dem schönen Apollo darauf... mit gut gelungener BG... ist es ein Gedicht :ok:

Bild zwei zeigt mehr Details und zusammen mit deiner ausführlichen Information über diesen Schmetterling...

wird das ganze zu einem wertvollen Highlight. :clapping:

LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 15. Jul 2017, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Apollofalter

Beitragvon harai » 15. Jul 2017, 20:34

Hallo Gabi,

ich hätte nicht auf das Bild verzichtet, denn bei diesem Falter muss man den Ansitz nehmen wie er ist.
Ich entscheide mich auch für das erste Bild und nehme das zweite als Ergänzung. Technisch gibt es
nichts zu meckern, das hast Du bestens hinbekommen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Apollofalter

Beitragvon Enrico » 15. Jul 2017, 21:33

Hallo Gabi,

diese seltene Schönheit hast Du samt Ansitz
gut im Bild integriert.
Technisch und gestalterisch schön umgesetzt.
Bild 2 ist eine nette Zugabe, kann aber dem 1. Bild allein aus gestalterischen
Gründen, nicht das Wasser reichen.
LG Enrico
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Apollofalter

Beitragvon Corela » 15. Jul 2017, 23:14

Hallo Gabi,

ihc finde, beide Bilder gehören zusammen.
Der kleine ABM zeigt die ganze Schönheit und Zartheit,
bei dem großen ABM gibt es viel zu entdecken wie den Keuschheitsgürtel.
Diese Herausforderung hast du bestens gelöst.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Apollofalter

Beitragvon piper » 17. Jul 2017, 18:24

Hallo Zusammen,

jetzt muss ich das Bild noch einmal hervorholen.
Ich finde es einfach schade, dass ein so schönes NB so
wenig Feedback bekommt. :(
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Apollofalter

Beitragvon makrolino » 17. Jul 2017, 18:39

Hallo Gabi,

was für zwei anrührende Bilder dieses schönen Falters. :good:
An Zartheit und Farbigkeit kaum zu überbieten und das
Morgenlicht zaubert so eine schläfrige Stimmung die
bestens dazu passt. :DH: :DH:
Die Ansitzpflanze ist ein Traum und auch der HG, der
ihre Farben aufgreift ist toll anzusehen. Den Apollo
hast du sehr schön ablichten können und auch die
BG ist dir trotz Schwierigkeiten gut gelungen.
Mein Favorit ist Bild 1, weil ich hier tiefer in die
Stimmung und das Farbenmeer eintauchen kann.
Bild 2 ist eine sehr schöne Ergänzung in größerem
ABM.


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“