Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl... 3333

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2440
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Beitragvon winterseitler » 16. Jul 2017, 05:44

Hallo Karin,

das sind tolle Bilder dieses wunderschönen Kafers.
Während früherer Urlaube habe ich ihn immer wieder zu Gesicht bekommen. Nur habe ich mich da noch nicht fotografiert...
Nun warte ich auf meine Chance...und hoffe, ich nutze sie so gut wie du.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3737
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Beitragvon segeiko » 16. Jul 2017, 09:13

Hallo Karin

das ist ja wirklich ein total schöner Käfer!
Deine 3 Aufnahmen sind ebenso total gut geworden.
Techn. durchs Band einwandfrei. Besonders gefällt
mir die Nr 3. Ein natürlich wirkendes Bild gekonnt geknipst!

Liebe Grüsse
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Beitragvon schika » 16. Jul 2017, 09:40

Hallo Karin,

boah ist das ein toler Käfer und du hast die perfekten Bilder davon gemacht! Unglaublich wie schön sich der Käfer von seinem Umfeld abhebt, farblich, sowie
von der Freistellung her. Alle Bilder sind hervorragend gemacht, trotzdem würde ich zum ersten tendieren. Du hast ihm im jeden Bild eine andere Perspektive gegeben
und ihn von einer anderen Seite so wunderbar dargestellt. Im dritten hast du den Käfer samt Ansitz wunderbar in die Bildgestaltung integriert, was bei solch einer ausladenden Pflanze
nicht immer und schon gar nicht leicht möglich ist.
Ganz hervorragende Leistung!

Als Serie ist mir nur aufgefallen, dass das dritte Bild wesentlich wärmer abgestimmt ist. Das zweite hat ein wenig mehr Blauanteil als das erste.

Ganz ganz toll!
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7930
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Beitragvon Erich » 16. Jul 2017, 10:06

Hallo Karin,

ein bisschen neidisch bin ich schon weil ein solches Exemplar mir noch nie vor die Augen kam, nun da sind deine Bilder ein Ersatz und zwar ein guter, schwierig da eins rauszupicken, vielleicht das letzte weil ichs gerne groß mag.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14556
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Beitragvon jo_ru » 16. Jul 2017, 11:05

Hallo Karin,

eine schöne Serie dieser seltenen Riesin zeigst Du,
wobei Bild 3 besonders gelungen ist, gefolgt von Bild 1.
Da hat es sich gelohnt, nochmal heimzukehren.
(Oder schreibt man heute "Heim zu kehren"?, das ist ja was anderes.)
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Beitragvon Corela » 16. Jul 2017, 13:01

Hallo Karin,

das ist ein richtig interessanter Zeitgenosse,
Käfer kommen bei mir leider immer zu kurz.
Mir gefallen alle 3 Bilder, zusammen sind sie ein sehr schönes Paket zu deiner besonderen Zahl :lol:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Beitragvon Werner Buschmann » 16. Jul 2017, 15:49

Hallo Karin,

Glückwunsch zum Fund.
Vor allem das 3. Bild begeistert mich.
Trotz der vielen Anscnitte finde ich es sehr gut
gestaltet und farblich besonders harmonisch.

3333 ist eine beachtliche Zahl.
Danke für Dein Engagement und Deine Begeisterung.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Beitragvon Ajott » 16. Jul 2017, 16:31

Hallo Karin,

das ist wirklich ein toller Fund. Klasse, dass das Tierchen auf dich gewartet hat. Dafür hätte ich auch versucht nochmal mit der Kamera anzurücken, und es hat sich ja auch gelohnt.
Alle drei Bilder sind klasse geworden - tolle Schärfe, schönes Licht, wunderbare Hintergründe. Auch mir gefällt aber das dritte Bild insgesamt am besten. Ich mag den natürlichen Charme, zumal wie ich finde das tolle Blau des Käfers auf dem grünen Ansitz noch besser zur Geltung kommt. War sicherlich nicht leicht, sich für einen Bildausschnitt zu entscheiden, aber der den du letztlich gewählt hast überzeugt mich.

Liebe Grüße
Aj

PS: Ein Kollege hat übrigens an diesen Tieren eine Software getestet, mit der sie anhand ihrer Zeichnung auf den Flügeldecken eindeutig identifiziert werden können, selbst wenn man nach versterben des Tieres vielleicht nur noch einen Flügel findet. Ein interessantes Projekt zum Monitoring der Art.
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34746
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Beitragvon schaubinio » 16. Jul 2017, 16:58

Hey Karin, finde ich sehr aufmerksam von Dir :DH:

Auch Kathi an dieser Stelle ein Dankeschön, das sie Dich nach Betzenstein ein Stück mitgenommen hat :sm2:

Die Serie brilliert natürlich mit diesem herrlichen
Alpenbock, den Du super in Szene gesetzt hast. :clapping:

Die Farben.....einfach der Hammer :DH: :DH:

So einen wünsche ich mir auch mal vor die Cam.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Jul 2017, 17:19

Hallo, Karin,

Glückwunsch zum 3000sten und vielen Dank für dein
Engagement hier im Forum!

Dein Käfer ist eine echte Schönheit, das passt gut zum
besonderen Anlass. Du hast ihn mit deinen drei Bildern
prächtig präsentiert, alle drei finde ich sehr gelungen.
Meine Präferenz liegt auch beim dritten Bild, das Brennessel-
Umfeld wirkt - trotz vielfältiger, nicht zu vermeidender An-
schnitte - ausgesprochen stimmig und harmonisch.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“