weiblicher Monarchfalter auf Madeira

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

weiblicher Monarchfalter auf Madeira

Beitragvon rincewind » 16. Jul 2017, 21:19

Hallo Peter.

Ich hatte auf Madeira auch das Vergnügen mit diesen Faltern. Ist toll sie im Freien fliegen zu sehen. Du hast in toll vor diesem sehr schönen HG erwischt. Weiter rechts im Bild wäre gut gewesen, aber es ist schon schwierig genug èinen aktiven Falter überprüfen so zu erwischen.

LG Silvio
Benutzeravatar
Peter Schmitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2364
Registriert: 4. Mär 2010, 14:44
alle Bilder
Vorname: Peter

weiblicher Monarchfalter auf Madeira

Beitragvon Peter Schmitz » 16. Jul 2017, 23:28

Danke für Eure netten Kommentare und Anregungen.

Der Ansitz war eine Baumwoll-Seidenpflanze (Gomphocarpus fruticosus) mit ballonartigen Balgfrüchten.
Leider ist es mir nicht gelungen, die Monarchen vor den hochinteressanten Früchten abzubilden.Dazu sind sie einfach zu schnell und der Wind tut sein übriges.
Aber immerhin konnte ich ja einige Aufnahmen machen.
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter



Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34738
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

weiblicher Monarchfalter auf Madeira

Beitragvon schaubinio » 17. Jul 2017, 13:26

Hey Peter, da kommt doch bei mir die Vorfreude
auf.

Im September bin ich erst eine Woche auf Porto Santo
und anschließend auf Madeira.

Als ich vor 22 Jahren zum ersten Mal da war hatte ich
mit Makro noch nicht viel am Hut.

Schaue ich mir dieses schöne Mitbringsel an, so ändert sich das grundlegend. :dance3:

Wunderschöne Aufnahme :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

weiblicher Monarchfalter auf Madeira

Beitragvon Harald Esberger » 17. Jul 2017, 20:54

Hi Peter

Ein tolles Mitbringsel, und perfekt fotografiert.







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

weiblicher Monarchfalter auf Madeira

Beitragvon piper » 17. Jul 2017, 21:00

Hallo Peter,

ich war auch schon auf Madaira. Den habe ich leider
nicht gefunden. Eine schöne Aufnahme, zu der ja
schon alles geschrieben wurde. :-)
Mir gefällts.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Portal Makrofotografie“