2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon gelikrause » 17. Jul 2017, 22:02

Hallo Inka, wie schnell doch wieder 1 Jahr vorbei gegangen ist- einen GW zum 2 jährigen, und ich wünsch Dir weiter viel Spaß in diesem schönen Forum und viele nette Kontakte...
Deine Aufnahme gefällt mir gut, die knappe Schärfe, die Pose der Kröte, die schöne Farb- und Lichtstimmung, es ist einfach gut gelungen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon harai » 17. Jul 2017, 22:27

Hallo Inka,

da schließe ich mich dem Jubiläum doch gern an, freue mich, dass Du hier mitmachst und sehr intensiv
dieses Hobby mit gelungenen Bildern betreibst. Das man sich oft richtig dreckig macht gehört dazu,
erinnert vielleicht ein wenig an die Kindheit. Dein Jubelbild gefällt mir sehr gut, auch mit der Einbeziehung
des Halmes und der schönen Spieglung.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon Harald Esberger » 17. Jul 2017, 23:09

Hi Inka

Vor lauter Begeisterung über Dein Jubiläum habe ich wohl vergessen was

zu deinem schönen Bild zu sagen, aber das kommt davon, Männer können

sich immer nur auf eines konzentrieren. :D

Die Kröte könnte Werbung machen, nach dem Motto "Fernweh".

So wie sie in die sich spiegelnde Sonne Blickt!

Die leichten Wellen darin gefallen mir besonders gut.





VG Harald
Zuletzt geändert von Harald Esberger am 17. Jul 2017, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon Gabi Buschmann » 18. Jul 2017, 12:26

Hallo, Inka,

herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen :-) !
Du gehörst zu denen, die ganz viel zurückgeben ins
Forum und für die Stimmung sorgen, die du oben in
deinem Text beschreibst. Dafür mein herzliches
Dankeschön, das ist keine Selbstverständlichkeit!

Dein sonniges Bild passt super. Für mich kommt
da fast schon Urlaubsstimmung rüber, es lässt
mich an Sonne, Strand und relaxen denken. Die
Kröte sieht sehr entspannt und dösig aus, so,
wie sich der Strandurlauber häufig fühlt, denke ich :lol: .
Auch die Spiegelung sieht klasse aus. Da hast du
ein super Krötenbild mit einer ganz besonderen
Wirkung hinbekommen, Hut ab!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon Werner Buschmann » 18. Jul 2017, 13:47

Hallo Inka,

das ist so romantisch.
Romantischer kann ich mir fast nicht mehr vorstellen.

Tolle Szene, toller Augenblick,
außergewöhnliches Licht und eine konzentrierte Fotografin.

Glückwunsch zum schönen Bild.

Danke für Dein Engagement im Forum und die außerordentliche Mühe,
die Du Dir mit Deinen sehr individuellen Bildbeschreibungen machst.

:yes4:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon hawisa » 18. Jul 2017, 14:51

Hallo Inka,

herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen.
Schön, dass du dabei bist. Möchte deine netten und ausführlichen Kommentare zu unseren und auch zu meinen Bildern nicht missen.

Ich stelle dann immer wieder fest, dass du dich ausgiebig und intensiv mit den Bildern beschäftigst. :admin: dafür :give_rose:

Zum Jubi hast du dir ein interessantes Bild ausgesucht. Habe mich damit auch lange beschäftigt. Bin da zwiegespalten.

Die "Klammer" auf der linken Seite will immer nach der Kröte schnappen. Kann sich aber nicht entscheiden, ob nach der oberen oder der unteren Kröte. Das meine ich nicht abwertend. Sieht für mich durch die Spiegelung so aus.

Bin mir immer noch nicht sicher, ob ichvden spiegelnden Halm im Bild brauche. Könnte mir die Kröte auch allein vor der "untergehenden Sonne" vorstellen.

Da aber die Kröte zur "Sonne" schaut und der Halm auch in Richtung "Sonne" zeigt passt es wieder.

Dann hoffe ich mal, dass du weiterhin Spaß daran hast im Matsch herumzukriechen und solche schönen Bilder dabei herauskommen und wir auch die nächsten Jahre so nette und ausführliche Kommentare lesen dürfen.

:admin: , dass du dabei bist.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon dirk » 18. Jul 2017, 15:16

Hallo Inka,

ein sehr schönes Krötenbild zeigst Du hier.
Das Licht, die Farben, die Szenerie - das ist schon was besonderes.
Zu Deinem 2-jährigen von mir alles Gute
und weiterhin viel Spaß hier im Forum.

LG Dirk
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3737
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon segeiko » 18. Jul 2017, 15:30

Hallo Inka,

so ne Kröte zu schlucken lass ich mir gerne gefallen.
Das Bild ist ja echt stark. Es sieht in der Tat aus, als ob Kröte und
Betrachter einem Sonnenuntergangsspektakel beiwohnen dürfen.
Genial der Lichtflare, die wellige Zeichnung und nicht zuletzt auch
die einwandfrei fotografierte Kröte mit top Spiegelung.
Die BG sagt mir auch sehr zu.

Gratuliere Dir zum Jubi und wünsche Dir weiterhin viel viel
Spass und Freude beim und mit dem Fotografieren.

Liebe Grüsse
Beatrice
Zuletzt geändert von segeiko am 18. Jul 2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon Kleinseebacher » 18. Jul 2017, 16:04

Hallo Inka,

herzlichen Glückwunsch zu dieser träumerischen Aufnahme - und zu Deinen zwei Jahren hier !
Auch ich danke Dir für Deine immer freundlichen Kommentare - verbunden mit Hilfestellungen, wie man es eventuell besser machen kann !

Die Bildkomposition mit der Kröte ist Dir bestens gelungen !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon Karin » 18. Jul 2017, 18:15

Hallo Inka
auch von mir herzlichen GW zu deinem Jubiläum , das Foto hat durch den HG eine besondere Stimmung bekommen die mir hervorragend gefällt :D
viele Grüße
Karin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“