Die Suche ergab 8 Treffer

von Schweizer
12. Mär 2024, 19:40
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Einstieg in die Makro- und Vogelfotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Einstieg in die Makro- und Vogelfotografie

Hallo Otto & Jürg Eure Antworten sind sehr hilfreich und werden uns bei der Kaufentscheidung gewiss gute Unterstützung leisten. :admin: Vom Fokus-Bracketing erfahre ich hier nun zum ersten Mal und ich finde es beeindruckend, wozu heutige Kameras bereits im Stande sind. Früher musste man die Kame...
von Schweizer
28. Feb 2024, 21:18
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Einstieg in die Makro- und Vogelfotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Einstieg in die Makro- und Vogelfotografie

Grüss dich Otto Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Lumix DC-G9 scheint ein guter Kandidat für unser Vorhaben zu sein. Ich habe mich ausführlich darüber schlau gemacht und auch was die Videoqualität anbelangt, scheint sie eine sehr gute Leistung abzuliefern. Ich werde mich die Tage also ...
von Schweizer
26. Feb 2024, 21:02
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Einstieg in die Makro- und Vogelfotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Einstieg in die Makro- und Vogelfotografie

Salve allerseits Ich und mein Bruder würden gerne mit der Makro- und Vogelfotografie beginnen. Wir verfügen derzeit über eine Sony A-33, mit einem Minolta AF 100-300 4.9f. Leider lässt die Bildqualität hier zu wünschen übrig und die Akkus halten auch nicht mehr lange. Darüber hinaus verfügen wir auc...
von Schweizer
20. Aug 2019, 21:44
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welches Makroobjektiv?
Antworten: 8
Zugriffe: 1302

Welches Makroobjektiv?

Besten Dank Uli und Karl, ihr wart einem unwissenden Laien wie mir eine unersetzliche Hilfe. :admin: So wie es aussieht, reicht ein Schlitten vollkommen aus. Wenn ihr alle von dem Castel-Q so begeistert seid, kann es nicht schaden den näher unter die Lupe oder das Makroobjektiv zu nehmen. :DD Nur de...
von Schweizer
20. Aug 2019, 14:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: A big girl
Antworten: 22
Zugriffe: 665

A big girl

Grüss dich Jürgen.

Da ist dir aber eine ansehnliche Aufnahme gelungen.
Die Schärfe liegt ebenfalls sehr gut auf der Gottesanbeterin und der Hintergrund mit den beigen Tönen passt gut zum Bild.
von Schweizer
19. Aug 2019, 22:43
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welches Makroobjektiv?
Antworten: 8
Zugriffe: 1302

Welches Makroobjektiv?

15480797 Die Sinnhaftigkeit eines Makroschlittens sehe ich definitiv nicht auf die Möglichkeit beschränkt, damit (manuelle) Stacks zu realisieren. Mittlerweile bieten immer mehr Kamerahersteller die Stackfunktion als SW-funktion an (verändern des Fokus mittels SW). Ich habe einige Zeit der Makrofot...
von Schweizer
19. Aug 2019, 20:07
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welches Makroobjektiv?
Antworten: 8
Zugriffe: 1302

Welches Makroobjektiv?

Grüss dich Uli, Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :admin: Ich wusste bis vor deinem Beitrag gar nicht, dass es Stativschellen gibt und welchen Sinn und Zweck sie denn erfüllen. :swoon: Aber wer weiß, vielleicht werde ich mit der Zeit mehr Wert auf ein Stativ legen und dann wird mir dein Ra...
von Schweizer
14. Aug 2019, 23:18
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welches Makroobjektiv?
Antworten: 8
Zugriffe: 1302

Welches Makroobjektiv?

Ein netter Gruss an alle Foristen hier. :hallo: Da ich mich seit geraumer Zeit zu der Makrofotografie hingezogen fühle und bereits erste Erfahrungen mit dem Makroobjektiv meines Grossvaters sammeln durfte, bin ich nun auf der Suche nach einem Makroobjektiv für mich selbst. Ich habe eine SLT-A33 von ...

Zur erweiterten Suche