Die Suche ergab 40 Treffer

von Reymund
18. Apr 2020, 20:04
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Bienenwölfe sind Schwerstarbeiter
Antworten: 13
Zugriffe: 496

Bienenwölfe sind Schwerstarbeiter

wow, ich bin beeindruckt
von Reymund
21. Mär 2020, 20:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hummel
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Hummel

Ich wollte hauptsächlich den Postfachs testen, interessant ist wie gut die Kamera das macht, ich hatte ein schlechteres Ergebnis erwartet.
von Reymund
19. Mär 2020, 07:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hummel
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Hummel

Es ist eine GX9 , Hab sie mir zur Panasonic dazugeholt weil es mit dem Focusbracketing so gut klappt. Als besonders kann die Panasonic ja noch internes Stacking und ich hätte nicht gedacht das das so gut funktioniert.
vg
Reymund
von Reymund
18. Mär 2020, 18:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hummel
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Hummel

Heute zum ersten mal mit der Panasonic Postfachs ausprobiert.
von Reymund
15. Mär 2020, 08:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Einfach nur ein Zweig
Antworten: 10
Zugriffe: 404

Einfach nur ein Zweig

Danke für Eure Kritik, wahrscheinlich hab ich beim Starken 5 Bilder zu wenig genommen daher die Schlieren. PS hat aber schon über 30 Min gebracht um das Bild fertigzustellen und die Bewegungen auszugleichen. Helicon focus hat das erst gar nicht geschafft . Aber wie gesagt in diesem Bereich der Macro...
von Reymund
14. Mär 2020, 16:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Einfach nur ein Zweig
Antworten: 10
Zugriffe: 404

Einfach nur ein Zweig

Erster Versuch mit der neuen Olympus OMD 10 II . Focus BKT in PS gesteckt . Meine Frage , wie bekomme ich den Hintergrund gleichmäßig dunkel. Bild wurde nur leicht Beschnitten.

vg
Reymund
von Reymund
23. Feb 2020, 10:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein schöner Rücken
Antworten: 31
Zugriffe: 600

Ein schöner Rücken

Sehr schön gemacht, BKT muss ich noch üben . Die Oly ist gottlob so klein und leicht das sie gut noch in die Fototasche passt , kommt dafür nur das 70 Macro raus .

vg
Reymund
von Reymund
22. Feb 2020, 19:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein schöner Rücken
Antworten: 31
Zugriffe: 600

Ein schöner Rücken

würde mal gerne mal wissen wie man das macht. Fotografierst du aus der freien Hand? Stellst du schnellen Stativ auf ?
vg
Reymund
von Reymund
22. Feb 2020, 09:33
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Helicon und Lightroom
Antworten: 9
Zugriffe: 1223

Helicon und Lightroom

Na ja , erst muss ich machmal an die Olympus gewöhnen, hab ich doch seit langer Zeit nur Nikons. Allein der Größen und Gewichtsunterschied ist enorm .
vg
Reymund
von Reymund
21. Feb 2020, 15:10
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Helicon und Lightroom
Antworten: 9
Zugriffe: 1223

Helicon und Lightroom

So geschafft , das Plugin liegt bei LR im Pluginordner hier muss das Plugin ausgewählt werden. Mit exportieren wird dann Helicon gestartet und die Bilder Exportiert. Zurück mit dem Fergie Bild geht auch. Jetzt muss noch viel geübt werden Die Oly hat eine Menge Einstellmöglichkeiten. Ich hab z.B. auf...

Zur erweiterten Suche