Die Suche ergab 1146 Treffer

von fabyo
24. Mär 2024, 11:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sonnenanbeter
Antworten: 24
Zugriffe: 568

Sonnenanbeter

Hallo Gabi,

das ist wunderschön geworden!

Mit gefällt das Glitzer-Umfeld mit den vielen Unschärfekreisen ungemein. Obwohl viel los ist, kann sich die hübsche Kröte ohne Probleme als Hauptmotiv durchsetzen, was unter anderem an der gut gesetzten Schärfe liegt!
von fabyo
24. Mär 2024, 11:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: sie sind auch bei mir da
Antworten: 21
Zugriffe: 609

sie sind auch bei mir da

Hallo Harald,

das gefällt mir auch ganz ausgezeichnet mit dem schönen, strukturieren Umfeld.

Eine wunderbare, natürliche Aufnahme in unverbrauchter Perspektive konntest du hier umsetzen!
von fabyo
24. Mär 2024, 11:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wunscherfüllung
Antworten: 26
Zugriffe: 593

Wunscherfüllung

Hallo Ute,

das ist wieder eine wundervolle, lichtdurchflutete Aufnahme geworden.

Die Farben sind herrlich und auch insgesamt überzeugt die Aufnahme auf ganzer Linie!
von fabyo
24. Mär 2024, 10:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Huflattich
Antworten: 18
Zugriffe: 421

Huflattich

Hallo Gabi,

da ist doch eine wirklich sehenswerte, natürliche Aufnahme geworden.

Die Schärfe hast du gut gesetzt und auch die Strukturen im Umfeld finde ich schön anzusehen. Die Bildgestaltung mit der hereinragenden Blüte ist spannend und erzeugt eine gute Blickführung.
von fabyo
22. Mär 2024, 15:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heute war Blumen Tag :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 371

Heute war Blumen Tag :-)

Hallo Kurt,

an denen habe ich mich die Tage auch versucht, werden ja doch eher seltener gezeigt.

Mir gefällt deine Aufnahme gut, sie ist sehr natürlich und vermittelt die Leichtigkeit dieser hübschen Blüten.
von fabyo
22. Mär 2024, 15:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spanische Flagge
Antworten: 11
Zugriffe: 354

Spanische Flagge

Hallo Joachim, das ist doch eine schöne, natürliche Aufnahme geworden! Die Schärfe sitzt ganz gut, die Bildgestaltung und das Umfeld finde ich auch sehr angenehm. Für die Flügelspitzen hat es leider nicht mehr ganz gereicht, eventuell hättest du dich ein wenig paralleler Ausrichten oder die Blende ...
von fabyo
22. Mär 2024, 14:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlüsselblume 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 356

Schlüsselblume 2024

Hallo Christine,

die Wald-Schlüsselblumen sind auch bei uns immer etwas früher dran, als die zierlichen Wiesen-Schlüsselblumen.

Du hast ein prächtiges Exemplar gefunden und eine schöne, zarte Aufnahme umsetzen können. Gefällt mir gut!
von fabyo
22. Mär 2024, 14:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Besuch am Balkon
Antworten: 14
Zugriffe: 390

Besuch am Balkon

Hallo Michael,

die technische Umsetzung ist wieder herausragend gut gelungen!

Aber hier gefällt mir auch die Bildgestaltung und Schärfeverteilung extrem gut, eine wunderbare Aufnahme!
von fabyo
22. Mär 2024, 13:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit Gabi am Bach....
Antworten: 26
Zugriffe: 608

Mit Gabi am Bach....

Hallo Stefan, das ist doch eine wunderbare Aufnahme geworden, die Pose ist herrlich anzusehen! Mir persönlich gefällt das dunkle Umfeld in deinen Aufnahmen, so kommen die Kröten bestens zur Geltung. Ein wenig deprimierend, dass es wohl dieses Jahr wieder nicht mit einem gemeinsamen Ausflug zu klapp...
von fabyo
22. Mär 2024, 13:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Versuch
Antworten: 14
Zugriffe: 535

Ein Versuch

Hallo Carola,

mir gefällt die Aufnahme gut, auch die dunkle Stimmung finde ich passend gewählt.

Persönlich hätte ich hier vermutlich ein Hochformat umgesetzt, da die rechte Bildhälfte nicht entscheidend zur Bildwirkung beiträgt.

Zur erweiterten Suche