Die Suche ergab 239 Treffer

von rainer-sh
21. Dez 2022, 16:09
Forum: Naturfotografie
Thema: Wintereinbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Wintereinbruch

Hallo Klaus, das sind beides Drohnenaufnahmen. Die Hasselbladkamera ist speziell für die Drohne entwickelt. Aussenabmessungen 3 x 2,5 cm. Die Hasselbladkamera rührt daher, Dass DJI - der Drohnenhersteller - an Hasselblad beteiligt ist. Stell doch mal eine SW-Entwicklung vom ersten Bild vor. Würde mi...
von rainer-sh
21. Dez 2022, 16:00
Forum: Naturfotografie
Thema: minimalistisch
Antworten: 3
Zugriffe: 459

minimalistisch

Hallo, bei den Aufnahmen am 17.12. ergaben sich durch die immer wieder auftretenden Nebel während des Sonnenaufganges durch den starken Frost teilweise sehr minimalistische Strukturen. Zwei Fotos davon. Ich habe so eine Wetterlage hier in S-H in den letzten 20 Jahren nicht gesehen. Da bin froh, daß ...
von rainer-sh
18. Dez 2022, 14:48
Forum: Naturfotografie
Thema: Wintereinbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Wintereinbruch

Hallo, vorgestern hatten wir tagsüber und dann auch in der Nacht bei absoluter Windstille für (zumindest) S-H starken Schneefall, was dazu führte, das alles mit dick mit Schnee überzogen war. Gestern morgen hatten wir bei aufgehender Sonne, minus 10 Grad und sich immer wieder bildenden Bodennebelfel...
von rainer-sh
10. Dez 2022, 18:13
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: neuer Laptop - welcher für Bild/Videobearbeitung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3523

neuer Laptop - welcher für Bild/Videobearbeitung?

Hallo, ich habe den Schenker Laptop gekauft. Sollte eigentlich seit 2 Tagen da sein, mal sehen, wann er eintrifft. Von den Werten her werde ich mit dem Gerät erst einmal auskommen. Außerdem lässt er sich aufstocken. Vergleichbare Apple Geräte liegen ca. 1.000 Euro höher. Ob sie das wirklich Wert sin...
von rainer-sh
22. Nov 2022, 16:44
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: neuer Laptop - welcher für Bild/Videobearbeitung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3523

neuer Laptop - welcher für Bild/Videobearbeitung?

Hallo, ganz herzlichen Dank für die wirklich sehr ausführlichen Ausführungen. An einen Gaming Laptop habe ich auch schon gedacht, da die Werte, die man für eine flotte Fotobearbeitung braucht, ähnlich den Werten für Spiele sind. Das ist bei Desktop Pcs auch so. Einen 17 - Zöller will ich nicht, der ...
von rainer-sh
21. Nov 2022, 16:17
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: neuer Laptop - welcher für Bild/Videobearbeitung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3523

neuer Laptop - welcher für Bild/Videobearbeitung?

Hallo Stefan,

mit Apple hatte ich bisher nichts zu tun. Habe das auch immer wegen des "Andersseins" gegenüber Windows vermieden. Aber schauen kann ich ja mal.

Grüsse, Rainer
von rainer-sh
21. Nov 2022, 14:23
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: neuer Laptop - welcher für Bild/Videobearbeitung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3523

neuer Laptop - welcher für Bild/Videobearbeitung?

Hallo, mein alter Laptop ist ca. 20 Jahre alt und für Bildbearbeitung wirklich nicht geeignet. Habe mal LR drauf installiert, hat nicht wirklich funktioniert. Ganz abgesehen von der grottenschlechten graphischen Darstellung der Fotos. Da ich auf Reisen nicht nur fotografieren und die Bilder erst Woc...
von rainer-sh
27. Okt 2022, 18:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: punktierte Zartschrecke
Antworten: 5
Zugriffe: 650

punktierte Zartschrecke

Hallo, dass dieses Foto soviel Reaktion hervorrufen würde, damit habe ich nicht gerechnet. Interessant finde ich, dass der HG so angenommen wird. Ich habe damit gerechnet, dass er total verrissen wird. Den HG mit scharfzustellen ist mir nicht eingefallen, ich habe den Fokus auf die Schrecke gelegt. ...
von rainer-sh
22. Okt 2022, 18:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: punktierte Zartschrecke
Antworten: 5
Zugriffe: 650

punktierte Zartschrecke

Hallo,

die Schrecke habe ich an einer Holzwand gesehen, als ich eine Distelblüte fotografiert habe. Kein besonders künstlerisches Foto. Interessant finde ich den langen Fühler.

Grüsse, Rainer
von rainer-sh
15. Okt 2022, 12:55
Forum: Vogelfotografie
Thema: europäischer Seeadler - Portrait
Antworten: 10
Zugriffe: 600

europäischer Seeadler - Portrait

Hallo Enrico, das Foto ist so sehr bis auf den letzten Millmeter auseinandergenommen, da komme ich nicht mehr mit. Was für eine Rolle spielt z.B. die ein Millimeter gelbe Haut um das Auge für das Foto? Für mich zählt der Gesamteindruck - wie für einige andere auch - und der ist für mich positiv, ode...

Zur erweiterten Suche