Die Suche ergab 23 Treffer

von manne
29. Mai 2022, 01:43
Forum: Naturfotografie
Thema: Kaktusblüte
Antworten: 7
Zugriffe: 910

Kaktusblüte

Danke Matthias werde ich beim nächsten Bild ausprobieren. Hallo Ute ich habe ein leichtes Stativ, aber dazu müsste ich noch einen Makroschlitten kaufen. Ein ganz kleines Standstativ habe ich auch. Wenn ich in der freien Natur bin, habe ich mein E-Bike dabei einen Minikoffer auf dem Gepäckträger, wo ...
von manne
23. Mai 2022, 22:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Glücksfall....
Antworten: 25
Zugriffe: 643

Ein Glücksfall....

Einfach genial die Blume mit dem Schmetterling,

LG Manne
von manne
21. Mai 2022, 21:25
Forum: Naturfotografie
Thema: Kaktusblüte
Antworten: 7
Zugriffe: 910

Kaktusblüte

Hallo Enrico, danke für deinen ausführlichen Kommentar. Es war die erste Blüte am Kaktus, viele werden noch folgen, auch weitere Bilder von mir. Mit Stativ möchte ich nicht arbeiten, ist mir zu umständlich. Als ich das Bild gemacht habe, hat keine Sonne gescheint. Danke Gabi auch für deinen Kommentar.
von manne
21. Mai 2022, 19:17
Forum: Naturfotografie
Thema: Kaktusblüte
Antworten: 7
Zugriffe: 910

Kaktusblüte

Ein neuer Versuch. Kaktusblüte aus dem Garten.

LG Manne
von manne
19. Mai 2022, 00:58
Forum: Naturfotografie
Thema: Nelkenwurz
Antworten: 8
Zugriffe: 1108

Nelkenwurz

Vielen Dank Ina, nun weiß ich Bescheid und werde diese Einstellungen auch übernehmen. Nun hoffe ich beim nächsten Bild auf eine ruhige Hand und das Foto ist schön scharf. Aber garantieren kann ich nicht. Die nächsten Tage kommt das Fotografieren etwas zu kurz auf mich wartet Arbeit in meinem Haus, w...
von manne
18. Mai 2022, 06:51
Forum: Naturfotografie
Thema: Nelkenwurz
Antworten: 8
Zugriffe: 1108

Nelkenwurz

Hallo Ina, da du dieselben Einstellungen verwendest wie ich, habe ich eine Frage fotografierst du im Einzelbild Modus, Post Focus oder mit 4K?

LG Manne
von manne
17. Mai 2022, 22:59
Forum: Naturfotografie
Thema: Nelkenwurz
Antworten: 8
Zugriffe: 1108

Nelkenwurz

Hallo Ina, auch dir danke ich für deinen Kommentar. Als ich die Blume fotografiert habe, war es leicht windig und zudem fotografiere ich alles ohne Stativ. Aus diesem Grunde habe mir die kleine Lumix GX9 gekauft, da sie einen Bildstabilisator hat. Leider hat Olympus 60 mm Macro keinen Bildstabilisat...
von manne
17. Mai 2022, 22:40
Forum: Naturfotografie
Thema: Nelkenwurz
Antworten: 8
Zugriffe: 1108

Nelkenwurz

Danke Herbert für deinen sachlichen Kommentar.
Da habe ich mir ja was ausgesucht, die Makrowelt scheint ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Das Originalbild habe ich beigefügt.

LG Manne
von manne
17. Mai 2022, 00:24
Forum: Naturfotografie
Thema: Nelkenwurz
Antworten: 8
Zugriffe: 1108

Nelkenwurz

Ich gehe davon aus, das Du das Umfeld und Teile der Pflanzen Blau umgefärbt hast. Die Schärfe sieht ganz gut aus, obwohl ich gern auch das Blütenzentrum scharf gesehen hätte. ist der unglückliche Anschnitt der Blüte am oberen Bildrand. Ich habe das Bild mit Affinity Photo bearbeitet. Orginal schaut ...
von manne
16. Mai 2022, 19:25
Forum: Naturfotografie
Thema: Nelkenwurz
Antworten: 8
Zugriffe: 1108

Nelkenwurz

Falls das Bild in der falschen Kategorie ist, biete verschieben oder löschen.
Ich hoffe, ich habe das Bild etwas besser getroffen als bei der Erdbeerschnecke.

LG Manne

Zur erweiterten Suche