Die Suche ergab 1792 Treffer

von nob300
9. Jun 2023, 19:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlupfwespe
Antworten: 20
Zugriffe: 769

Schlupfwespe

Enrico hat geschrieben:Qr Bbpost Aber sonst ist doch alles gut gelaufen bei deinem Werdegang hier.


Hallo Enrico,

ich habe für alle, die sich interessieren, oben unter den Bildern auf Deine Whatsapp reagiert.
von nob300
29. Mai 2023, 11:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlupfwespe
Antworten: 20
Zugriffe: 769

Schlupfwespe

15763108 Bilder wie Du sie oben beschreibst, kommen idR. so aus der Kamera, wurden daher nicht per EBV. verändert, sondern nur durch Lichteinstrahlung, Reflexion oder Spiegelungen. Hallo Stefan, Du bist große Klasse. Vielen Dank für Deine Gedanken. Hier kann man das Originalbild zeigen. Das wäre ni...
von nob300
28. Mai 2023, 19:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlupfwespe
Antworten: 20
Zugriffe: 769

Schlupfwespe

15763085 Ehrlich gesagt finde ich deine EBV-Maßnahmen fragwürdig. Der Halm auf Bild 2 ist nicht grün, sondern orange. Ich halte das nicht für Sommer, sondern einfach nur für unnatürlich und verstehe den Sinn dahinter nicht Hallo Friedhelm, ausgezeichnete Worte. Vielen Dank. Die von mir erwähnten br...
von nob300
28. Mai 2023, 12:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlupfwespe
Antworten: 20
Zugriffe: 769

Schlupfwespe

15763024 Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du eine Software verwendet, die das Entfernen einiger störender Halme erleichtert, gewissermaßen für Dich übernommen hat. Das scheint gut zu funktionieren. 15763024 Der rechte große Kreis erscheint links ausgefranst, aber das hat dann wohl nicht ...
von nob300
28. Mai 2023, 06:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlupfwespe
Antworten: 20
Zugriffe: 769

Schlupfwespe

Das Bokeh stammt vom Objektiv. Auf dem Bild wurden störende Elemente wie Grashalme entfernt und zwar mit der neuen KI von PS. Der HG bleibt erhalten, und das gefällt mir hier sehr gut. Diese KI wird die Diskussionen sehr beflügeln, da sie den künstlerisch ambitionierten Leuten viel mehr Möglichkeite...
von nob300
27. Mai 2023, 20:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nach langer Auszeit wieder hier.....
Antworten: 23
Zugriffe: 1030

Nach langer Auszeit wieder hier.....

Hallo Markus, Dein Bild ist oberklasse. In Deiner Auszeit bin ich wahrscheinlich in das MF gekommen. Das Thema sind, zumindest gleichwertig, die Halme. Aber das ist genau der Punkt. Sie werden gleichberechtigt im Bild präsentiert. Das macht das Ganze so stark und den Anblick von diesem gestackten Ge...
von nob300
27. Mai 2023, 16:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Huu-so kalt
Antworten: 10
Zugriffe: 385

Huu-so kalt

Hallo Wilhelm,

die Spinne auf dem klasse Bild wirkt aufheiternd, das Wasser mit den kleinen Wellen und Farben sehr angenehm.
von nob300
27. Mai 2023, 16:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: zur blauen Stunde...
Antworten: 19
Zugriffe: 555

zur blauen Stunde...

Hallo Stefan,

superb, ein Bild zum genießen.

Ein verträumter Stil und doch so eine schöne Klarheit oder Glanz vielleicht, überzieht das Foto wie ein Film.
von nob300
26. Mai 2023, 19:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endlich wieder mal ein Schwalbenschwanz!
Antworten: 20
Zugriffe: 531

Endlich wieder mal ein Schwalbenschwanz!

Hallo Friedhelm,

ein absolutes Meisterwerk, auch wegen der oberschönen Komposition, der Ansitz, einfach alles.

Wunderbare Schärfe und auch der Hintergrund kommt so schön herüber.

Ein Bild zum an die Wand hängen.
von nob300
26. Mai 2023, 19:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Haftend
Antworten: 17
Zugriffe: 399

Haftend

Hallo Markus,

das ist ein wunderschönes, spitzenmäßiges Bild.

Die Komposition mit diesem zarten Halm, der so schön umklammert wird.

Dann der eingefangene Blick, überhaupt die ganze Komposition mit diesen Farben und der exzellenten Freistellung, Wahnsinn!

Zur erweiterten Suche