Die Suche ergab 21 Treffer

von Hans-Peter
6. Feb 2023, 12:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Golden
Antworten: 30
Zugriffe: 809

Golden

Hallo Ute,

meinen Geschmack hast du eindeutig getroffen. Sehr stimmungsvolle Aufnahme mit sehr guter Qualität.

Lieben Gruß

Hans-Peter
von Hans-Peter
6. Feb 2023, 12:30
Forum: Naturfotografie
Thema: Winterlandschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 728

Winterlandschaft

Hallo Mathias,

schade das es nur ein Verlegenheitsmotiv ist, denn die Auswahl des Bildaufbaus zeigt doch eindeutig das die Landschaftsfotografie auch ein Genre für dich ist. Sehr schöne Aufnahme.

Lieben Gruß

Hans-Peter
von Hans-Peter
2. Feb 2023, 12:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Roter Scheckenfalter - Melitaea didyma
Antworten: 26
Zugriffe: 671

Roter Scheckenfalter - Melitaea didyma

Hallo Gabi,

also ich bin sehr froh über diesen Hintergrund. Er hebt für mich den Falter nochmal klar vom Rest ab. Ein hervorragendes Makro das du uns hier Gott sei Dank zeigst. Über die Qualität brauchen wir nicht reden. Einfach SUPER! :good:

Lieben Gruß

Hans-Peter
von Hans-Peter
2. Feb 2023, 12:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gefangen
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Gefangen

Hallo Makro Fans, dieser kleine Freund war in dieser kletthaltigen Pflanze gesprungen und kam nicht mehr alleine hinaus. Dann habe ich ihm einen Deal vorgeschlagen. Ich werde dich befreien aber vorher mache ich noch einige Aufnahmen von Dir. Er hat sofort zugestimmt und somit waren wir im Geschäft. ...
von Hans-Peter
24. Jan 2023, 14:54
Forum: Naturfotografie
Thema: Altes Schneckenhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 789

Altes Schneckenhaus

Hi Klaus, die Aufnahme des Schneckenhauses ist dir sehr gut gelungen und ein Hingucker wie ich finde. Wie es da so im feuchten Moos liegt gefällt mir sehr gut. Auch die Schärfe sitzt genau da wo sie hingehört. Was ich schade finde ist die Ecke links mit dem roten Blattwerk. Ich finde es ziemlich dom...
von Hans-Peter
23. Jan 2023, 15:46
Forum: Naturfotografie
Thema: Sonnenaufgang
Antworten: 14
Zugriffe: 623

Sonnenaufgang

15743087 Hallo Hans-Peter, Was ich etwas erstaunlich finde, ist die Helligkeit des Buches rechts. Die Sonne scheint noch ein gutes Stück unterhalb des Horizonts zu sein, aber das Licht auf dem Busch hat den Anschein, als sei sie schon aufgegangen. Hast Du den Busch aufgehellt im Nachhinein? Den lin...
von Hans-Peter
23. Jan 2023, 14:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Großes Granatauge
Antworten: 18
Zugriffe: 914

Großes Granatauge

Liebe Makro-Freunde, an dieser Stelle mal ein "herzliches Dankeschön" für die doch so zahlreichen Kommentare. Es freut einen "Hobbyfotografen" doch immer wenn das eingestellte Foto auch Anderen gefällt. Aber auch ich koche nur mit Wasser und auch mir geht oft was daneben und Fehl...
von Hans-Peter
23. Jan 2023, 11:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlichte Raubfliege - Pärchen
Antworten: 30
Zugriffe: 750

Schlichte Raubfliege - Pärchen

Hallo Norbert,

auch für mich ein tolles Makro das dir da gelungen ist. Das unten etwas zu wenig Platz ist wurde ja schon geschrieben. Ich glaube ein Hochformat hätte hier auch gut ausgesehen.

Lieben Gruß

Hans-Peter
von Hans-Peter
23. Jan 2023, 08:41
Forum: Naturfotografie
Thema: Supermond
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Supermond

Hallo in die Runde,

hier nochmal ein Nachtfoto des letzten Supermondes in 2022. Vielleicht gefällt es dem Ein- oder Anderen.

Lieben Gruß

Hans-Peter
von Hans-Peter
23. Jan 2023, 07:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gemeine Schnepfenfliege
Antworten: 21
Zugriffe: 609

Gemeine Schnepfenfliege

Hallo Norbert,

auch für mich ein tolles Makro der Schnepfenfliege. Wie schon angesprochen ist der ABM der Hammer. Schöne Bildaufteilung und schöne Schärfe und das auch noch mit 60mm aufgenommen - alle Achtung! :good:

Lieben Gruß

Hans-Peter

Zur erweiterten Suche