Die Suche ergab 1637 Treffer

von detmann
13. Aug 2018, 23:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hummel-Freihandübung
Antworten: 11
Zugriffe: 358

Hummel-Freihandübung

Hallo Willi,

sieht doch gut aus, schöne Farben und Licht, letzteres insbesondere auf dem Auge auch sehr schön.
1/25 s, ok, da hätte ich vermutlich versagt :)
Gefällt mir gut und der Schnitt von Enrico ist ebenfalls ein guter Vorschlag.

LG Detlef
von detmann
12. Jul 2018, 23:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hakonechloa nach dem Regen
Antworten: 18
Zugriffe: 727

Hakonechloa nach dem Regen

Hallo Wolfgang,

fotografieren ist eben auch reduzieren, gerichtet auf das Wesentliche.
Hier sind es die Wellenbewegungen und die Farb- sowie Schärfeverläufe.
Mir gefällt es :good:

LG Detlef
von detmann
12. Jul 2018, 23:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frisches Grün im Wind
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Frisches Grün im Wind

Hallo Achim, hm, auf HighKey wäre ich jetzt nicht gekommen :wink: Mein Favorit ist das zweite Bild. Im ersten Bild sind mir die Blätter schon etwas zu bildbestimmend oder sollte ich besser schreiben, zu wuchtig ?! Im zweiten Bild finde ich die Farben interessant, auch den HG schön. Das Blatt oben is...
von detmann
12. Jul 2018, 22:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Weberknecht gaz nah
Antworten: 12
Zugriffe: 518

Weberknecht gaz nah

Hallo Erich,

gefällt mir gut deine Spinne. Insbesondere
der Schnitt, die Perspektive und der Schärfeverlauf. Die
Seiten der Spinne werden schön gleichmäßig nach hinten unscharf. :good:

LG Detlef
von detmann
3. Jul 2018, 01:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Candyman
Antworten: 27
Zugriffe: 902

Candyman

Hallo Frank,

ich bin begeistert, ein echter Augenschmaus mit diesem
malerischen HG.
Mit so einem Ergebnis würde ich auch viel grinsen. :wink:

Einfach klasse :good:

LG Detlef
von detmann
3. Jul 2018, 00:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gratwanderung
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Gratwanderung

Hallo Sven, sehr schön wie du die Größenunterschiede zweier Insekten in Szene gebracht hast. Einmal die Blattlaus die nur einen winzigen Teil eines Libellenflügels ausmacht und der angeschnittene Libellenkörper, der ahnen lässt, was dort noch so kommt. Also ungefähr so, als wenn ich auf dem Flügel e...
von detmann
3. Jul 2018, 00:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ready for landing... ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 444

Ready for landing... ;-)

Hallo Karin, eine schöne Flugaufnahme von einem Insekt, von dem ich bisher noch nichts vernünftiges auf den Sensor bekommen habe. Die frischen Farben der Blüte bilden einen schönen Kontrast zu dem Grün im HG. Die verwischten Flügel verleihen dem Bild Dynamic, der ausgerollte und startbereite Rüssel ...
von detmann
29. Jun 2018, 22:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ochsenauge
Antworten: 9
Zugriffe: 283

Ochsenauge

Hallo Astrid, für eine Freihandaufnahme bei Wind und diesem ABM finde ich das Ergebnis schon ausserordentlich. Wie du es dir etwas leichter machen kannst, wurde schon erwähnt. Die Bearbeitung von Jean lässt dein Bild natürlicher wirken. Bin dann mal gespannt, was du uns hier demnächst präsentierst :...
von detmann
29. Jun 2018, 22:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Süße Blume
Antworten: 10
Zugriffe: 490

Süße Blume

Hallo Oleg,

schöne Szene die du dort festgehalten hast,
gefällt mir gut. Etwas mehr Platz oben wurde bereits
angesprochen. Wenn du die Kamera etwas gegen den
Uhrzeigersinn drehst, wäre das mit einem HF gut möglich.

LG Detlef
von detmann
29. Jun 2018, 22:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endlich gefunden
Antworten: 15
Zugriffe: 649

Endlich gefunden

Hallo Ulrich,

allein der Glanz auf den Flügeln ist schon herrlich
anzusehen. Das ganze auch noch mit einem äußerst
seltenen Fund. Wirklich Klasse :good:

LG Detlef

PS: schon mal über Lotto spielen nachgedacht ? :wink:

Zur erweiterten Suche