Die Suche ergab 606 Treffer

von Seanaja
28. Apr 2023, 07:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: meine erste Fliege
Antworten: 13
Zugriffe: 391

meine erste Fliege

Hallo Frank,
mir gefällt das Bild richtig gut! Es müssen nicht immer vielen tollen Details sein, wenn gleich ich auch ein Fan davon bin :-)
Der "Scheinwerfer" der die Fliege "anleuchtet" stellt sie schön ins Rampenlicht.
Eine tolle Bildgestaltung!
von Seanaja
15. Jan 2023, 07:58
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Was nun? Ring gebrochen? Canon 100mm
Antworten: 16
Zugriffe: 2803

Was nun? Ring gebrochen? Canon 100mm

Hallo Christine, selber reparieren geht recht einfach, wenn man das Ersatzteil bekommt. Hier gibt es ein Video wo man gut sehen kann wie es gemacht wird - Ab Minute 4:25 bis 6:00: https://www.youtube.com/watch?v=ElOSx2mjtik Und das benötigte Ersatzteil, wenn es wirklich das richtige ist: https://www...
von Seanaja
30. Aug 2022, 19:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Unter dem Carport
Antworten: 17
Zugriffe: 501

Unter dem Carport

jo_ru hat geschrieben:Qr Bbpost Die FR ist wohl eine RF:-), sonst müsste es eher der FR heißen?


Ups :-(
Habe es mal geändert :-)
von Seanaja
30. Aug 2022, 18:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Unter dem Carport
Antworten: 17
Zugriffe: 501

Unter dem Carport

Hallo,
heute bin ich endlich mal dazu gekommen einige Bilder zu bearbeiten.
Diese FR RF hat sich gekonnt den Morgendlichen Tautropfen entzogen, alle anderen Insekten um sie herum waren volle Tröpfchen.

Kamera: Canon EOS M6 Mark II
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: f/5
ISO: 100
Beleuchtung: Natürlich
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfrotto MK394-PD
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): 14 Bilder
---------
Aufnahmedatum: 12.07.2022
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum: Feldwiese
Artenname:
kNB
sonstiges:
RF-1-1200-14B.jpg (418.06 KiB) 382 mal betrachtet
RF-1-1200-14B.jpg


Und hier noch im größeren ABM.

Kamera: Canon EOS M6 Mark II
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/13s
Blende: f/5
ISO: 100
Beleuchtung: Natürlich
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfrotto MK394-PD
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): 23 Bilder
---------
Aufnahmedatum: 12.07.2022
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum: Feldwiese
Artenname:
kNB
sonstiges:
RF-2-1200-23B.jpg (405.78 KiB) 382 mal betrachtet
RF-2-1200-23B.jpg
von Seanaja
30. Aug 2022, 18:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heidetreffen 2022
Antworten: 22
Zugriffe: 882

Heidetreffen 2022

Hallo Tilmann,
die Dame hast Du bestens in Scene gesetzt.
Besonders dass die Farben der Blüten sich im HG fortsetzen passt bestens zum Gesamteindruck.
von Seanaja
30. Aug 2022, 17:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei völliger Dunkelheit
Antworten: 24
Zugriffe: 841

Bei völliger Dunkelheit

Hallo Enrico,
da bin ich echt etwas sprachlos.
Im Dunkeln mit Blitz und dann so ein Ergebnis - TOP
Wenn man viel vom Gesicht zeigen möchte, bleiben Teile der Beine halt auf der Strecke, womit ich gut leben kann :-)
von Seanaja
27. Aug 2022, 19:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Marienkäfer
Antworten: 15
Zugriffe: 631

Marienkäfer

Hallo Norbert,
der Marienkäfer gefällt mir richtig gut, auch finde ich den Schwarzen HG sehr passend.
Für eine Aufnahme mit Blitz - Hut ab.
von Seanaja
25. Aug 2022, 13:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Dornfinger frontale
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Dornfinger frontale

Hallo Jürgen,
etwas blass und sauber sieht er aus, vielleicht hat er sich, vor nicht allzu langer Zeit, gehäutet.

Die Perspektive gefällt mir sehr gut und den Hintergrund finde ich passend, so findet man die Dornfinger.
Für mich wäre das auch ein Bild für die Galerie!
von Seanaja
16. Aug 2022, 07:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mitten drin
Antworten: 22
Zugriffe: 637

Mitten drin

Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild, was durch die Strukturen des HG bestens rüber kommt. Super!
von Seanaja
15. Aug 2022, 16:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: zu fuss unterwegs
Antworten: 28
Zugriffe: 957

zu fuss unterwegs

Hallo Harald,
eine wahr Bildkomposition die Du da zeigst.
Den SV hast Du perfekt gelegt und gefällt mir hervorragend

Zur erweiterten Suche