Die Suche ergab 6200 Treffer

von bachprinz1
29. Mär 2024, 14:30
Forum: Natur-Art
Thema: Was 's los?
Antworten: 5
Zugriffe: 49

Was 's los?

Hallo Christian, eine tolle Bildidee. Dieser Lichteffekt erzeugt etwas Höhlenartiges, dunkles, geheimnisvolles ... und gefällt mir sehr gut. Um die TWA's zu entdecken, muss man schon seeeeehr genau hinschauen - ich vermute aber, die sind erst nach der Web-Verkleinerung entstanden. Ich glaube, das Bi...
von bachprinz1
29. Mär 2024, 14:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Moos-Klettermax
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Moos-Klettermax

Hallo Christian, ein feines Motiv. Der Salamander erscheint in voller Pracht und Schärfe. Der Salamander wirkt ungeheuer plastisch, aber imA auch ein wenig wie aus dem Bild "gefallen" - ich weiss nicht wie ich meinen Eindruck anders beschreiben soll ... Vllt. liegt's auch einfach an der st...
von bachprinz1
29. Mär 2024, 14:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der weite Weg....
Antworten: 19
Zugriffe: 267

der weite Weg....

Hallo Stefan, Dein eingeschlagener Weg zu kleinenren ABM's gefällt mir und die Ergebnisse gefallen mir hervorragend. Das hir vllt. ungewöhnlich HF passt hervorragend und so wird der Titel lebendig. Bin begeistert.
von bachprinz1
29. Mär 2024, 14:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Roter Bauch ....
Antworten: 15
Zugriffe: 178

Roter Bauch ....

Hallo Thomas, um solche Erlebnisse beneide Dich hier sicher viele. Und wenn dann solch ein Foto dabei rauskommt ... so koönnen wir zumindest ein wenig dran teilhaben. Gefällt mir ausgezeichnet
von bachprinz1
29. Mär 2024, 14:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei Spinnenphobie bitte weggucken
Antworten: 12
Zugriffe: 181

Bei Spinnenphobie bitte weggucken

Hallo Enrico, ein sehr intensives Bild ... klar, ganz nah dran und genau richtig geschnitten. Da kommt Nähe auf. Der Schärfeverlauf des Stacks ist genau richtig. Mir gefällt sau gut.
von bachprinz1
29. Mär 2024, 14:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf ein Neues!
Antworten: 19
Zugriffe: 289

Auf ein Neues!

Hallo Michael, mein spontaner Eindruck ... Ordnung im Chaos :-). Und das gefällt mir. Das Auge hat viel zu entdecken, wandert und bleibt dann anden scharfen Blüten hängen. Mir gefält's ausgezeichnet.
von bachprinz1
29. Mär 2024, 14:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleine Elfe im Beet
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Kleine Elfe im Beet

Hallo Jana, ein wenig ging es mir wie Harald - aber mann muss dem Bild etwas Zeit lassen zu wirken. Das Objektiv hat einen ungewöhnlichen knackigen Schärfeverlauf, die meisten Elemente im Bild liegen in der gleichen "Unschärfe"-Ebene. Ungewöhnlich aber interessant. Hat das Auge den Focus e...
von bachprinz1
29. Mär 2024, 14:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lerchensporn
Antworten: 17
Zugriffe: 283

Lerchensporn

Hallo Wolfram, hier gefällt mir besonders der HG und dort insbesondere der Helligkeutsübergang. Auch die relativ dunkle und farbkräftoge Ausarbeitung der Blüte passt hervorragend dazu. Der Helligkeitsverlauf ist genau umgekehrt zum Üblichen ... die meisten Fotos sind ja oben hell und unten dunkler -...
von bachprinz1
29. Mär 2024, 13:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zufallsbekanntschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Zufallsbekanntschaft

Hallo Carsten, das ist ja mal wirklich ein selten gezeigtes Exemplar - und das in top-Quali. Die Strukturen finde ich extrem gut rausgearbeitet, und die Perspektive ist prima. Mir gefällt's ausgezeichnet, und das nicht nur wegen des Motivs.
von bachprinz1
29. Mär 2024, 13:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein hübscher Zünsler (Eudonia lacustrata)
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Ein hübscher Zünsler (Eudonia lacustrata)

Hallo Astrid, Zünsler sind ein selten gezeigtes Motiv. Dabei sind sie fotogen - hier besonders die Flügelzeichnung. Gefällt mir.

Zur erweiterten Suche