Die Suche ergab 6188 Treffer

von bachprinz1
27. Mär 2024, 14:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wunscherfüllung
Antworten: 23
Zugriffe: 284

Wunscherfüllung

Hallo Ute, einfach nur klasse. Da schliesse ich mich doch gern dem Lob der Vorschreieber an.
von bachprinz1
27. Mär 2024, 14:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altglasspektakel
Antworten: 19
Zugriffe: 185

Altglasspektakel

Hallo Silvio, der HG wirkt auf mich ungeheuer dramatisch - sowohl farblich als auch von den Strukturen. Das ganze hat was von einem Aquarell oder auch von Glasmalerei :-).

Hatte ich schon erwähnt, dass mir das Bild ausgezeichnet gefällt ...
von bachprinz1
27. Mär 2024, 14:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleines Knabenkraut
Antworten: 16
Zugriffe: 142

Kleines Knabenkraut

Hallo benjamin, wie kriegt Ihr bloss immer diese leuchtenden, wunderbaren Hintergründe hin :-). Das Motiv hast Du klasse abgelichtet. Das Hell/Dunkel gelb/lila Spiel gefällt mir ausgezeichnet.
von bachprinz1
27. Mär 2024, 14:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Südlicher Blaupfeil
Antworten: 12
Zugriffe: 142

Südlicher Blaupfeil

Hallo Erich, dass nenne ich ja mal Farbe :-). Ich würden Untergrund sonst ja eher als monoton bezeichnen, aber hier betont er das Blau noch mal kräftig. Gefällt mir sehr gut.
von bachprinz1
27. Mär 2024, 14:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heidelibelle
Antworten: 15
Zugriffe: 302

Heidelibelle

Hallo Frank, der ABM und das als Flugaufnahme ohne Beschnitt .... da ziehe ich gerne meinen Hut. Bild und Fotograf haben's verdient.
von bachprinz1
27. Mär 2024, 14:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der Letzte ....
Antworten: 10
Zugriffe: 152

Der Letzte ....

Hallo Thomas, tolle Perspektive und auch insgesamt ein sehr gelungenes Bild. Reserven sehe ich in der guten, aber weichen Schärfe und einem leichten Rauschen im HG. Ich hab mich mal dran versucht ( ein Durchlauf in Neat Image) . Wenn es Dir nicht zusagt, nehme ich's wieder raus. Ein sehr gutes Bild ...
von bachprinz1
27. Mär 2024, 13:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: zart
Antworten: 6
Zugriffe: 104

zart

Hallo Brunhild, solche Motive lassen viele links liegen - ein Fehler, wie Dein Foto beweist. Das frische Grün vor dem relativ düsteren HG kommt sehr gut. Der HG neigt gerne mal zum Rauschen - da könntest Du ein wenig nacharbeiten. Ich find's toll.
von bachprinz1
27. Mär 2024, 13:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Adonisröschen am frostigen Morgen
Antworten: 7
Zugriffe: 86

Adonisröschen am frostigen Morgen

Hallo Bernd, das war's ja richtig kalt bei Eich... und dazu die richtige Luftfeuchtigkeit - da entstehen schöne Motive. Wie Dein's hier. Auch wenn ich momentan eher für wärmere Temperaturen zu haben bin. Gut gesehen, gestaltet und abgelichtet. Durch die Reifkristalle passt auch das Gewusel unten daz...
von bachprinz1
27. Mär 2024, 13:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mal schauen was noch geht
Antworten: 13
Zugriffe: 247

mal schauen was noch geht

Hallo Silvio, da siehrt man wie verschieden (Gott sei Dank) die Geschmäcker sind, Jürgen will den Halm weg, viele andere, so wie ich enpfinden ihn als Bereicherung. Das Zusaamenbspiel der drei Elemente ( + Spiegelungen ) machen für mich den Reiz aus ... und natürlich die Qualität. Gefällt mir sehr g...
von bachprinz1
27. Mär 2024, 13:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wollschweber
Antworten: 15
Zugriffe: 205

Wollschweber

Hallo Jürgen, wenn die Wollis fliegen ... geht die Saison los. Ich hab' nix zu kriteln gefunden :-). Gefällt mir sehr gut. Und GW zum frühen Fund.

Zur erweiterten Suche