Die Suche ergab 1860 Treffer

von LaLuz
2. Aug 2023, 21:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Widderchen-Zeit
Antworten: 15
Zugriffe: 528

Widderchen-Zeit

Hallo zusammen, ja, es ist Widderchen-Zeit. Auch diese Art habe ich bei meinem Ausflug ins Lieblingsrevier gesehen. Allerdings waren die wenigen Exemplare mega-hektisch unterwegs. Dazu der Wind.... Also Rückgriff auf eine Konserve aus einem anderen Revier. Der Bereich mit diesen Widderchen ist dort ...
von LaLuz
2. Aug 2023, 21:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Anflug
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Im Anflug

Hi Wilhelm, Begeisterung für das gezeigte Taubenschwänzchen mit dem ausfahrenden Rüssel als Hilite, den noch nie so gesehenen "Fußballaugen". Die Farbe der Pflanzen, offensichtlich Blutweiderich, mit der unscharfen Wiederholung im HG, passt gut zum Gesamteindruck. Die schwarzen Bereiche de...
von LaLuz
2. Aug 2023, 20:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: am Blumenkasten
Antworten: 16
Zugriffe: 433

am Blumenkasten

Hi Frank, selten so ein farbintensives Makro gesehen, das dann, nach Betrachten der Vorschau, Lust auf mehr macht. Das Taubenschwänzchen macht sich richtig gut in diesem knackigen Umfeld. Den unteren Bildabschluß finde ich nicht ganz so gelungen, wohl wissend, dass es bei Pflanzkästen schwierig bis ...
von LaLuz
2. Aug 2023, 20:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlafgemeinschaft
Antworten: 18
Zugriffe: 544

Schlafgemeinschaft

Hi Silke, ich bespreche jetzt mal das erste Bild, betrachte das 2. als Ergänzung zu Deinem Text. Über den Fund kannst Du Dich wirklich freuen. Selten gezeigt, stellst Du gleich einen Viererpack vor :dance3: Klasse, dass die Augen von allen Vieren scharf sind. Das harte Mittagslicht zeigt sich auf de...
von LaLuz
2. Aug 2023, 20:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Salamandra atra
Antworten: 23
Zugriffe: 576

Salamandra atra

Hi Wolfram, die Gesamtaufnahme ist ein Knaller. Die Perspektive mit dem bewasserfallten See im HG ist einfach gelungen - und vor allem authentisch. Typisch die Pose des Lurchs. Hast Du gut eingefangen. Man/frau fühlt sich förmlich fokussiert. Ein wenig die Tiefen anheben wäre evtl. für die sehr dunk...
von LaLuz
31. Jul 2023, 22:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jörns Weißling
Antworten: 26
Zugriffe: 705

Jörns Weißling

Hi Ute,

wie schön, dieser flatternde Winzling auf dem blauem Ansitz
vor gelbem HG. Sie sind so klein, so zerbrechlich wirkend, dass
es genau dieser farblich explosiven Mischung bedarf, um ihnen
eine gebührende Bühne zu bereiten. Das ist Dir hier gelungen :DH:

LG, Karin
von LaLuz
31. Jul 2023, 22:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ausgesaugt
Antworten: 20
Zugriffe: 604

ausgesaugt

Hi Michael, als Nichtwanzenfreundin erkläre ich hiermit, dass mich das obere Bild iwie fasziniert. Es zeigt sehr deutlich, wie Wanzen ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die prallen Farben tragen ihren Teil zur Wirkung Deines Bildes bei. Das 1. bekommt von mir volle Punktzahl. Das 2. ist eine erklären...
von LaLuz
31. Jul 2023, 22:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Deponieschachbrett
Antworten: 22
Zugriffe: 582

Deponieschachbrett

Hi Frank, ein „Allerweltsexemplar“, so präsentiert, da bleiben keine Fragen offen. Herrlich die offenflügelige Darstellung, wunderbar die Kringelei im HG. Wenn ich mir die Aufnahmedaten anschaue, habe ich wieder mal Zweifel, ob meine Entscheidung für die Canon Fraktion richtig war. ISO 800, ohne Rau...
von LaLuz
31. Jul 2023, 22:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aus besseren Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 668

Aus besseren Tagen

Hi Carola,

yepp, sie sind einfach wunderschön, diese Gelblinge.
Das bringt Dein Bild richtig gut rüber. Ein Falter- und
Licht-mäßiger Augenschmaus. Echt cool :DH:

LG, Karin
von LaLuz
31. Jul 2023, 22:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei den Kreuzkröten...
Antworten: 23
Zugriffe: 697

Bei den Kreuzkröten...

Hi Stefan, aus Deinem Eingangstext spricht Begeisterung, was wiederum mich begeistert :give_rose: Danke für die ausführlichen Erläuterungen. Dieses herrliche Wesen, das durch seine Augen besticht, wie Du schon erwähnt hast, habe ich die vergangenen Jahre regelmäßig in der juvenilen Form in der hiesi...

Zur erweiterten Suche