Die Suche ergab 12677 Treffer

von harai
25. Jun 2019, 12:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: glückHaftes Zusammentreffen
Antworten: 12
Zugriffe: 161

glückHaftes Zusammentreffen

Hallo Silvio,

das ist nicht nur ein feines Bild, sondern auch eine sehenswerte Dokumentation. Da hat sich Dein Tag doch noch gelohnt.
Ich habe leider noch nie eine Haft gesehen. :cry:
von harai
25. Jun 2019, 11:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rotes Waldvöglein
Antworten: 14
Zugriffe: 150

Rotes Waldvöglein

Hallo Reiner,

ich finde auch, dass Du das toll fotografiert hast. Wunderschön finde ich das Umfeld mit den schönen Strukturen.
Das ist wieder mal eine Pflanze die ich noch nicht kannte.
von harai
25. Jun 2019, 11:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühe Heidelibelle
Antworten: 13
Zugriffe: 137

Frühe Heidelibelle

Hallo Mirko,

da finde ich nichts zu kritisieren, denn das sind zwei optimal fotografiere Bilder mit guter Schärfe, Detailwiedergabe und
einer sehr großen Klarheit. TOP!
von harai
25. Jun 2019, 11:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein Lieblings- Bläuling
Antworten: 14
Zugriffe: 167

Mein Lieblings- Bläuling

Hallo Carsten,

auch dieser Bläuling fehlt noch in meiner Sammlung; ich habe ihn noch nie bewußt gesehen. Das ist ein schönes
frisches Exemplar. Sehr fein die Ansitz- Falter- Kombination und auch der zum Falter harmonische HG. Natürlich
sieht das auch technisch sehr gut aus.
von harai
25. Jun 2019, 11:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zeit der wilden Erdbeeren
Antworten: 17
Zugriffe: 224

Zeit der wilden Erdbeeren

Hallo Christine,

ein schöner roter "Farbklecks" im fein aufgelösten Umfeld. Ich wundere mich, das noch keiner Deine wilde
Erdbeere geklaut hat. :wink:
von harai
25. Jun 2019, 11:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rampe
Antworten: 15
Zugriffe: 148

Rampe

Hallo Stefan,

diese gebogenen Halme machen sich in der BG besonders gut, wenn das Insekt dann noch im Goldenen Schnitt sitzt.
Das sieht bei Deinem Bild sehr gut aus. Auch technisch hast Du alles richtig gemacht. Besonders schön ist auch
der farblich schön strukturierte HG.
von harai
25. Jun 2019, 11:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lädiertes Mädchen
Antworten: 17
Zugriffe: 159

Lädiertes Mädchen

Hallo Klaus,

ich mache es mir heute mal einfach und schließe mich Andrea (zambiana) an. Ein schönes Bild, bei dem nur der helle Ansitz
nicht ganz optimal ist. Ansonsten ist es von der BG und technischen Ausführung perfekt.
von harai
25. Jun 2019, 11:32
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Gesucht und gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Gesucht und gefunden

Hallo Kurt,

gut, dass ich Deinen Beitrag noch gefunden habe. Eine erfreuliche Sache bei der Du aktiv einbezogen warst.
Wie Friedhelm schrieb, gibt es aber auch gegensätzliche traurige Beispiele.
von harai
24. Jun 2019, 23:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: nicht oft ...
Antworten: 26
Zugriffe: 291

nicht oft ...

Hallo Jean,

auch ich nehme das erste Bild, obwohl beide Bilder stark sind. Da ist mir auch nichts zu eng, die Symetrie ist fantastisch,
Schärfe und Detailwiedergabe auch und die perfekte Integration des Ansitzes.
von harai
24. Jun 2019, 22:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kraut der Knaben... ;-)
Antworten: 19
Zugriffe: 212

Kraut der Knaben... ;-)

Hallo Karin,

bei uns sind schon alle Arten von Wildorchideen verblühlt und Du zeigst uns noch so ein frisches Fuchs- Knabenkraut.
Besonders gefallen mir die BG, die klaren Farben und der schöne HG.

Zur erweiterten Suche