Die Suche ergab 13308 Treffer

von harai
26. Feb 2020, 17:11
Forum: Naturfotografie
Thema: Abendstimmung im Emmental
Antworten: 11
Zugriffe: 134

Abendstimmung im Emmental

Hallo Ulrich,

ein tolle Stimmungsbild, schön und dramatisch zugleich. Einfach genießen!
von harai
26. Feb 2020, 17:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich bring sie doch noch...
Antworten: 13
Zugriffe: 184

Ich bring sie doch noch...

Hallo Christian,

ob Stack oder Schärfeverlauf eines Einzelbildes; da trennen sich die Geister. Ich sehe es hier wie Du. Das wichtigste
muss scharf sein und einen schönen Schärfeverlauf haben. Mir gefällt es, weil es auch von der BG und technischen
Umsetzung gut gemacht ist.
von harai
26. Feb 2020, 17:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wintermücken können auch entzücken
Antworten: 14
Zugriffe: 174

Wintermücken können auch entzücken

Hallo Joachim, im schönen Gegenlicht liegt der Reiz Deiner Aufnahme, wobei die hellere Ausarbeitung mir eine klein wenig besser gefällt. Ob Flügel oder Hinterleib; da muss man sich entcheiden. Ich denke doch, dass Du die richtige Wahl getroffen hast. Sicherwäre auch ein Stack eine Möglichkeit, aber ...
von harai
26. Feb 2020, 16:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Swakop
Antworten: 18
Zugriffe: 240

Swakop

Hallo Harald,

die Schärfe optimal gelegt, ein farblich harmonisches Umfeld und die BG mit dem Pano war die richtige Wahl.
Gut auch, dass ich wieder etwas dazu gelernt habe.
von harai
26. Feb 2020, 16:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal eine erfreuliche Auswirkung des "Global Warming"
Antworten: 17
Zugriffe: 238

Mal eine erfreuliche Auswirkung des "Global Warming"

Hallo Karin,

ja, die Welt spielt verrückt zugunsten Deiner schönen Serie :wink: Auch ich nehme das erste Bild, weil das Bienchen eine toll Zugabe
und das Umfeld schön aufgelöst ist.
von harai
26. Feb 2020, 16:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Eine skurille Schlange...
Antworten: 11
Zugriffe: 78

Eine skurille Schlange...

Hallo Erich,

von dieser Schlange habe ich noch nie etwas gehört. Deshalb Danke fürs Zeigen. Aber Dein Bild kann sich auch so sehen lassen.
Schärfe, Schärfeverlauf und Detailwiedergabe sehen gut aus und auch die BG mit dem Pano gefällt mir gut.
von harai
25. Feb 2020, 11:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aelurillus v-insignitus, Männchen
Antworten: 22
Zugriffe: 286

Aelurillus v-insignitus, Männchen

Hallo Tilmann,

ich finde, dass es eines der besten Bilder einer Springspinne ist, die ich hier im Forum gesehen. Riesiger ABM, großer Schärfebereich trotz Einzelbild,
Klarheit der Farben und das gut eingebettete Umfeld. Das mit der Geli ist ein toller Tipp.
von harai
25. Feb 2020, 11:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die erste Erdkröte
Antworten: 18
Zugriffe: 221

Die erste Erdkröte

Hallo Ulrich,

kaum zu glauben wie zeitig dieses Jahr alles ist. Wir haben z.Zt. gerade 14°C, da kann man nur hoffen, dass es nicht nochmal bitter kalt wird.
Jedenfalls hast du ein schönes Bild machen können mit harmonischen Farben im Umfeld der Kröte.
von harai
25. Feb 2020, 11:22
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Großer Gabelschwanz - Paarung
Antworten: 6
Zugriffe: 70

Großer Gabelschwanz - Paarung

Hallo Silke,

die Raupe habe ich schon öfter gesehen, aber den Falter noch nicht. Die Zeichnung der Flügel finde ich besonders schön.
Was mir aber besonders gefällt, dass Du eine Kopula sehen und fotografieren konntest.
von harai
25. Feb 2020, 11:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlängeluniversum
Antworten: 21
Zugriffe: 220

Schlängeluniversum

Hallo Herbert,

minimalistisch gut! Für mich sind solche Bilder Ausdruck kreativer Fotografie. Perfekte Schärfelegung, Tiefe durch die unscharfe Spore im HG,
harmonische Farben und der "flammenartige" HG ergeben ein sehr schön gestaltetes bild.

Zur erweiterten Suche