Die Suche ergab 42940 Treffer

von Gabi Buschmann
18. Sep 2018, 14:45
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Frisch aus der Nuß gekommen
Antworten: 10
Zugriffe: 138

Frisch aus der Nuß gekommen

Hallo, Achim, die Reihenfolge hätte ich anders gewählt: Zuerst das zweite, dann das dritte und zum Schluss das erste Bild :-) . Ist aber nur als marginale Anmerkung zu sehen. Deine Stacks sind klasse geworden, schön, dass du dich diesem Motiv zugewendet hast. Am besten gefällt mir die Nuss außerhalb...
von Gabi Buschmann
18. Sep 2018, 14:40
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zünsler
Antworten: 6
Zugriffe: 122

Zünsler

Hallo, Christian,

ein klasse Stack des Flügelendes mit sehr interessante
Wellenstrukturen. Die Aufhellung hat dem Bild gut getan.
Ich würde etwas weniger schärfen, weil durch das starke
Schärfe das Rauschen doch stark verstärkt wird. Da finde
ich die Version von Hans einen guten Kompromiss.
von Gabi Buschmann
18. Sep 2018, 14:35
Forum: Vogelfotografie
Thema: Dehnübungen auf dem Schwebebalken
Antworten: 10
Zugriffe: 127

Dehnübungen auf dem Schwebebalken

Hallo, Christine,

die Dehnübung hast du prima fotografiert.
Die Schärfe ist etwas weich, aber nicht schlecht.
Die Gesamtwirkung des Bildes gefällt mir sehr gut.
von Gabi Buschmann
18. Sep 2018, 14:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Weißfleckige Wespenbiene -
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Weißfleckige Wespenbiene -

Hallo, Bernd, hattest du mal versucht, näher ranzukommen? Der ABM ist schon extrem klein :-) . Die Ausschnittsvergrößerung zeigt die wesentlichen Merkmale der Biene und ich denke, dass du mit deiner Bestimmung richtig liegst. Da hast du einen interessanten Fund gemacht, habe noch nie was von einer W...
von Gabi Buschmann
18. Sep 2018, 14:19
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Dornwanze mit Beute
Antworten: 10
Zugriffe: 144

Dornwanze mit Beute

Hallo, Astrid, da ist tatsächlich sehr viel Bewegungsunschärfe im Spiel. Schade, die Szene ist wirklich interessant. Aber manchmal passt es nicht und man bekommt die Belichtungszeit nicht kurz genug. Vielleicht die ISO noch höher und die Blende offener, ob das dem Ergebnis insgesamt aber gut getan h...
von Gabi Buschmann
18. Sep 2018, 14:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Leptidea spec.
Antworten: 11
Zugriffe: 117

Leptidea spec.

Hallo, Berthold, bei mir zündet das Bild, und zwar Bild 1. Da finde ich den Bildaufbau besser gelungen als in Bild 2 und auch die dezentere Farbgebung passt prima. Den Weißling hast du super fotografiert, die zarten Details kommen bestens zur Geltung. Und der geschwungene Ansitz, der verspielt ins B...
von Gabi Buschmann
18. Sep 2018, 13:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rosenkäfer
Antworten: 15
Zugriffe: 237

Rosenkäfer

15407103 Ich werde nicht streiten. Aber viele Dokumentationen und Fotografien sind in der Natur einfach nicht möglich filmen und fotografieren. Daher werden sie im Studio gefilmt. Also, ich habe nicht richtig verstanden, was ist das Forum "Natur Art"? Entschuldigung! Hallo, Sascha, das ma...
von Gabi Buschmann
18. Sep 2018, 13:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Adulthäutung
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Adulthäutung

Hallo, Enrico,

das ist ein sehr hübsches Tier geworden, der rosa Fleck auf dem
Flügel ist wunderschön anzusehen.
Du hast die Szene gut arrangiert, wirkt sehr natürlich, und die
technische Umsetzung ist sehr gut.
von Gabi Buschmann
18. Sep 2018, 13:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: frisch vom Chip
Antworten: 24
Zugriffe: 301

frisch vom Chip

Hallo, Harald,

das ist ein toller Fund, egal, welche von beiden Arten es nun auch ist.
Du hast die eher selten zu sehende Raubfliege sehr gut abgelichtet.
So spät im Jahr freut man sich doch sehr, wenn man so ein feines
Makro mit nachhause nehmen kann!
von Gabi Buschmann
17. Sep 2018, 18:32
Forum: Naturfotografie
Thema: Torronsuo Nationalpark
Antworten: 6
Zugriffe: 73

Torronsuo Nationalpark

Hallo, Fietsche, die herbstliche, warme Färbung des Schilfgrases sieht wunderbar aus. Beim ersten Bild dachte ich in der Vorschau, du warst in Afrika gewesen :lol: . Dieses Braun und die Baumstrukturen hatten mir diese Assoziation vermittelt, die natürlich beim großen Bild durch die erkennbaren Kief...

Zur erweiterten Suche