Die Suche ergab 56661 Treffer

von Gabi Buschmann
22. Jun 2022, 10:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 36
Zugriffe: 1008

Kleiner Schillerfalter

Hallo, zusammen,

ich soll euch schön grüßen von Werner, er kann leider nicht
auf eure lieben Kommentare antworten. Er ist diese Woche
im Krankenhaus zu weitergehenden Untersuchungen.
Von ihm und von mir ein herzliches Dankeschön für eure
Anteilnahme und einfühlsamen Worte!
von Gabi Buschmann
12. Jun 2022, 20:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ruhepunkt - Bufo bufo
Antworten: 24
Zugriffe: 477

Ruhepunkt - Bufo bufo

Hallo, zusammen, wenn das Leben manchmal stürmisch wird, ist es gut, wenn wir in uns selbst einen Ruhepunkt finden. Die Kröte hat ihren Ruhepunkt auf dem kleinen Felsen mitten im Bach gefunden, wo sie sich eine Weile ausgeruht hat. Während ich sie im Visier hatte, spritzte der Bach ihr einen Wassert...
von Gabi Buschmann
12. Jun 2022, 20:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein treustes Motiv
Antworten: 30
Zugriffe: 570

Mein treustes Motiv

Hallo, Ute,

gut, dass du es ins Libellenrevier geschafft hast.
Das ist ein tolles Bild geworden, so wie von dir
gewohnt. Wunderbares Licht und die Metallic-
Farben der sehr gut fotografierten Libelle
kommen super zur Geltung. Gefällt
mir ausgezeichnet.
Ich wünsche dir gute Besserung!!
von Gabi Buschmann
12. Jun 2022, 20:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frauenschuh
Antworten: 26
Zugriffe: 553

Frauenschuh

Hallo, Harald, wunderbar, wie die beiden Blüten leuchten und mit ihrer Schärfe prahlen :-) . Der untere Teil mitsamt der Blüten ist für mich perfekt, nach oben hin wird das Licht schon sehr massiv durch die Helligkeit. Aber ohne das hättest du dieses herrliche Leuchten der Blüten bestimmt nicht geha...
von Gabi Buschmann
12. Jun 2022, 20:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Für mich ungewöhnlich ...
Antworten: 14
Zugriffe: 415

Für mich ungewöhnlich ...

Hallo, Dieter,

ich finde das Foto super. Die Qualität stimmt und besonders
gut gefällt mir, wie man den See im HG noch erahnen kann.
von Gabi Buschmann
12. Jun 2022, 15:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein Lieblingsfalter...
Antworten: 17
Zugriffe: 415

Mein Lieblingsfalter...

Hallo, Jürgen,

ach, die sind auch schon da - wie schön!
Du zeigst einen sehr schönen und gut
fotografierten Klassiker, der mir sehr gut
gefällt.
von Gabi Buschmann
12. Jun 2022, 15:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Waldhyazinthe
Antworten: 26
Zugriffe: 532

Waldhyazinthe

Hallo, Micha, ich freue mich immer sehr , wenn du mal wieder eins deiner wundervollen Stimmungsbilder zeigst. Die filigrane Waldhyazinthe scheint in dem herrlichen Abendlicht regelrecht zu glitzern, das sieht fantastisch aus. Und im rechten unteren Teil kommt mit dem kleinen Anhängsel noch ein bissc...
von Gabi Buschmann
12. Jun 2022, 15:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Erdhummel
Antworten: 14
Zugriffe: 325

Eine Erdhummel

Hallo, Erika,

du hast die Hummel mit guter Kameraausrichtung fotografiert
und in eine wunderschönes Umfeld eingebettet.
Gefällt mir sehr gut.
von Gabi Buschmann
12. Jun 2022, 15:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raupenfliege
Antworten: 21
Zugriffe: 379

Raupenfliege

Hallo, Joachim, das ist ein super Foto dieser Raupenfliege. Ich bin jetzt echt verunsichert, ich hätte auch auf C. interrupta getippt, aber die von Erika genannte Art sieht ja letztlich genauso aus. Wie man die beiden verlässlich unterscheidet, weiß ich nicht und bin verunsichtert, ob unsere interru...
von Gabi Buschmann
12. Jun 2022, 14:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ...Kleine Wanze...
Antworten: 14
Zugriffe: 286

...Kleine Wanze...

Hallo, Steffen,

die überarbeitete Version sieht toll aus.
Ein schönes Motiv, diese kleine Wanzenlarve,
die du gut gestackt hast. Das Licht und der
sanfte Farbverlauf im HG gefallen mir besonders
gut.

Zur erweiterten Suche