Die Suche ergab 54448 Treffer

von Gabi Buschmann
24. Okt 2021, 12:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wolfsmilchschwärmer - Hyles euphorbiae (Raupe)
Antworten: 15
Zugriffe: 190

Wolfsmilchschwärmer - Hyles euphorbiae (Raupe)

Hallo, zusammen, ich freue mich immer sehr, wenn ich das frühere Stadium mit den hübschen Grün-/Gelb-Farben finde. Diese hier saß fremd ( :lol: ) auf diesem nach unten gebogenen Grashalm und so konnte ich sie gut als Naturbild fotografieren. Allerdings musste ich am PC ein störendes Pflanzenelement ...
von Gabi Buschmann
24. Okt 2021, 12:25
Forum: Natur-Art
Thema: Schau mir in die Augen !
Antworten: 4
Zugriffe: 53

Schau mir in die Augen !

Hallo, Enrico,

ja, das Schwarz passt super, wo wirkt die Schlange noch
bedrohlicher. Tolle Perspektive und super der Glanz auf
den Schuppen. Grandios!
von Gabi Buschmann
24. Okt 2021, 12:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: FirstLight: Punktierte Zartschrecke
Antworten: 9
Zugriffe: 101

FirstLight: Punktierte Zartschrecke

Hallo, Bernd, herzlich willkommen! GW zum Einstieg in die Makrofotografie und zur neuen Kamera. Deine ersten Versuche sehen vielversprechend aus. Zu der ausführlichen Besprechung von Enrico kann ich nichts hinzufügen, zumal ich keine Erfahrung mit Stacking habe. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem ...
von Gabi Buschmann
24. Okt 2021, 12:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Endlich erwischt
Antworten: 11
Zugriffe: 74

Endlich erwischt

Hallo, Willi, ich plädiere auch dafür, das Bild so zu lassen, wie du es fotografiert hast. Der Falter kommt doch schön zur Geltung. Um den HG zu reinigen, könntest du den Gaußschen Weichzeichner verwenden. Einfach größere Flächen mit dem Lasso umfahren und dann den Weich- zeichner anwenden. Durch di...
von Gabi Buschmann
24. Okt 2021, 12:13
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Gelbfleck-Waldschatteneule: Raupe
Antworten: 4
Zugriffe: 35

Gelbfleck-Waldschatteneule: Raupe

Hallo, Joachim,

eine interessante Raupe einer Schmetterlingsart mit sehr
spannendem Namen :-) .
Du hast sie mit zwei sehr guten Bildern dokumentiert.
Vielen Dank fürs Zeigen und die Infos!

Aufgrund deiner Generalerlaubnis dupliziere ich fürs
Arteportal :-) .
von Gabi Buschmann
24. Okt 2021, 12:07
Forum: Vogelfotografie
Thema: Dem Seeadler wieder so nah
Antworten: 9
Zugriffe: 70

Dem Seeadler wieder so nah

Hallo, Christine,

zwei tolle Bilder, von denen mir das zweite mit der Wald-
silhoutte im HG besonders gut gefällt.
von Gabi Buschmann
24. Okt 2021, 12:06
Forum: Vogelfotografie
Thema: Der Maurer unter den heimischen Vögeln
Antworten: 6
Zugriffe: 70

Der Maurer unter den heimischen Vögeln

Hallo, Enrico,

ein sehr schönes und gleichzeitig - zusammen mit deiner
Erklärung - sehr interessantes Foto vom Kleiber.
Gefällt mir - auch gestalterisch - supergut.
von Gabi Buschmann
24. Okt 2021, 12:04
Forum: Vogelfotografie
Thema: Lichtgestalt
Antworten: 6
Zugriffe: 48

Lichtgestalt

Hallo, Matthias,

eine wundervolle Lichtstimmung und vor dem dunklen HG
kommt der sehr gut fotografierte Reiher besonders gut
zur Geltung. Dazu diese herrliche Pose - GW!
von Gabi Buschmann
24. Okt 2021, 12:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf dem Weg
Antworten: 12
Zugriffe: 158

Auf dem Weg

Hallo, Wilhelm, von dieser besonders markant gezeichneten Kröte hast du ja schon mal ein Foto gezeigt. Hier beeindruckt sie durch die aufrechte Haltung, die sie sehr imposant, aber auch deutlich schlanker wirken lässt :lol: :lol: . Sehr gut fotografiert und der Bezug zu dem Pflänzchen rechts ist ges...
von Gabi Buschmann
24. Okt 2021, 11:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Kröte müsst Ihr jetzt schlucken...
Antworten: 17
Zugriffe: 215

Die Kröte müsst Ihr jetzt schlucken...

Hallo, Ute,

ein wunderschönes Krötenbild mit einem besonders
tollen, traumhaft schönen HG. Auch ansonsten stimmt
alles - gefällt mir ausgesprochen gut!

Zur erweiterten Suche