Die Suche ergab 43467 Treffer

von Gabi Buschmann
21. Jun 2018, 22:31
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schlupfschaden beim Blauen Eichenzipfelfalter
Antworten: 1
Zugriffe: 21

Schlupfschaden beim Blauen Eichenzipfelfalter

Hallo, zusammen, ergänzend zu dem Bild, das Werner in der Galerie hier gezeigt hat, möchte ich den Schlupfschaden dieses Falters hier noch etwas genauer zeigen. Im ersten Bild sieht man noch etwas deutlicher als bei Werners Bild, dass sich die Puppenhülle nicht vom Hinterleib gelöst hat. Der Falter,...
von Gabi Buschmann
21. Jun 2018, 14:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Farbenspiel mit Smaragd-Grünspanner
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Farbenspiel mit Smaragd-Grünspanner

Hallo, zusammen, das Bild ist alles andere als perfekt: Die Schärfe ist es nicht und der Falter könnte bildgestalterisch höher im Bild sitzen. Mich begeistern aber irgendwie die Farben im Bild. Das Grün des Grünspanners und dann die Farben dieser Wiese, die zum Teil aus sehr rot-orangefarbenen Gräse...
von Gabi Buschmann
21. Jun 2018, 14:05
Forum: Natur-Art
Thema: Tote Fliege
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Tote Fliege

Hallo, Aaron,

herzlich willkommen im Forum.
Ich finde Utes Vorschlag gut, so bekommst du am ehesten
qualifiziertes Feedback zu deinem Stack.
Wichtig wären dann noch Angaben, wie viele Bilder du gemacht
hast und ob es ein Freihand-Stack ist.
von Gabi Buschmann
21. Jun 2018, 14:02
Forum: Natur-Art
Thema: Umsäumt
Antworten: 8
Zugriffe: 129

Umsäumt

15386427 Auf der rechten Bildseite füllen die streifigen Grasstrukturen das Format, sodass es auch hier was zum Schauen und Entdecken gibt. Hallo, Inka, das gibt mir zu denken - ich sehe da nur dunkelgrau. Hallo, Christian, wie ist es bei dir? Sind da noch Strukturen, die ich sehen müsste? Dann sti...
von Gabi Buschmann
21. Jun 2018, 13:56
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Am Wespennest in SW
Antworten: 7
Zugriffe: 120

Am Wespennest in SW

Werner33 hat geschrieben:Qr Bbpost habe mal nachbearbeitet :wink:


Hallo, Werner,

auch mir gefällt diese Version nochmal besser. Die Feinabstufung
bekommt dem Motiv gut, ich meine auch, dass die Details besser,
differenzierter zur Wirkung kommen.
von Gabi Buschmann
21. Jun 2018, 13:53
Forum: Naturfotografie
Thema: Jupiter Rotation
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Jupiter Rotation

Hallo, Hans,

ganz schön schnell, der Jupiter :lol: !
Danke, dass du das für uns sichtbar gemacht hast!
von Gabi Buschmann
21. Jun 2018, 13:52
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Auch Bienen haben Durst
Antworten: 5
Zugriffe: 69

Auch Bienen haben Durst

Hallo, Ute, ja, diese Beobachtung konnte ich auch schon oft machen. Ich glaube, die meisten Biene und Wespen holen das Wasser sogar für ihr Nest, ich habe immer den Eindruck, dass sie nach dem "Auftanken" regelrecht schwer beladen wieder starten. Dein erstes Bild zeigt sehr schön den Vorga...
von Gabi Buschmann
21. Jun 2018, 13:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libellomanie
Antworten: 7
Zugriffe: 65

Libellomanie

Hallo, Erich,

mit deiner letzten Bemerkung ersparst du mir viel Schreibarbeit :-) .
So brauche ich nur zu sagen: Schöne Serie, von der mir das letzte
Bild am besten gefällt.
von Gabi Buschmann
21. Jun 2018, 13:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Melitaea diamina - Baldrian-Scheckenfalter
Antworten: 8
Zugriffe: 87

Melitaea diamina - Baldrian-Scheckenfalter

Hallo, Barbara, herzlich willkommen im Forum. Du zeigst uns ein schönes Einstandsbild mit einem aktiven Scheckenfalter. Das Licht durchleuchtet sehr schön die Flügel. Hast du nach dem Verkleinern auf Forumsgröße das Bild nach- geschärft? Falls nicht - das ist wichtig, um die Verluste durch das Kompr...
von Gabi Buschmann
21. Jun 2018, 13:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Im bewegten Gras...
Antworten: 12
Zugriffe: 107

Im bewegten Gras...

Hallo, Berthold,

ein schönes Bild im kleinen ABM. Die Libelle schaut in ihre Welt
der leuchtenden Gräser und wir zusammen mit ihr. Eine Gesamt-
komposition, die mir sehr gut gefällt und auch die Libelle gut
zeigt.

Zur erweiterten Suche