Die Suche ergab 44184 Treffer

von Gabi Buschmann
23. Jan 2019, 12:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kalte Ohren
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Kalte Ohren

Hallo, Astrid,

die Judasohren im Schnee sind ein schönes, aktuelles Motiv.
Das hast du gut im Bild eingefangen, gefällt mir!
von Gabi Buschmann
23. Jan 2019, 12:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Detail Winterlibelle
Antworten: 12
Zugriffe: 104

Detail Winterlibelle

Hallo, Friedhelm, ich kann dich sehr gut verstehen, solche Arbeiten sind für mich auch nichts, da fehlt mir die Geduld :-) . Dein Bild zeigt zum einen gut die Möglichkeiten, die ein Stack bietet, zum anderen aber auch die Probleme mit den vielen Problemstellen. Und das Licht ist auch nicht ohne, den...
von Gabi Buschmann
23. Jan 2019, 12:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Emmer
Antworten: 5
Zugriffe: 55

Emmer

Hallo, Erich, mir gefällt das zweite Bild, das zum einen die Details der Körner sehr schön zeigt, zum anderen aber auch als Gesamtkomposition ein tolles Strukturbild ergibt, besonders gut. Dieses in Kombination mit dem Komplettbild finde ich eine ausgesprochen schöne und gut gelungene Präsentation d...
von Gabi Buschmann
23. Jan 2019, 12:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Helleborus niger
Antworten: 6
Zugriffe: 65

Helleborus niger

Hallo, Luca, freut mich zu hören, dass es dir gut geht und ich freue mich auch sehr über dieses Lebenszeichen von dir. Eine sehr schöne Serie zeigst du uns. Mir gefällt das zweite Bild mit der Einbeziehung der Landschaft ganz besonders gut. Auch die Gestaltung, die suggeriert, dass die beiden Blüten...
von Gabi Buschmann
23. Jan 2019, 12:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nur eine kleine Fliege
Antworten: 7
Zugriffe: 96

Nur eine kleine Fliege

Hallo, Astrid,

meistens ist ja bei der Bildgestaltung deiner Bilder nichts
zu meckern, hier gibt es ausnahmsweise mal Verbesserungs-
potenzial :-) . Dafür hast du die Fliege prima abgelichtet
und auch die Details der Blüten sehen gut aus.
von Gabi Buschmann
23. Jan 2019, 12:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Abendbrot bei Herrn Feuerlibelle
Antworten: 12
Zugriffe: 89

Abendbrot bei Herrn Feuerlibelle

Hallo, Christine,

sehens- und zeigenswert ist dein Bild auf jeden Fall.
Zum einen wegen der interessanten Szene, aber auch
die Farben sind einfach toll anzusehen.
von Gabi Buschmann
23. Jan 2019, 12:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Paar
Antworten: 11
Zugriffe: 143

ein Paar

Hallo, Harald, das ist ja ein Hammer! Habe ich noch nie in Natura gesehen. Die beiden scheinen die Paarung schon hinter sich gehabt zu haben, wollten sich aber wohl noch nicht trennen :-) . Sieht schon heftig aus, der Klammergriff des Männchens um den Hals des Weibchens. Du hast diese einmalige Szen...
von Gabi Buschmann
23. Jan 2019, 12:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurinia auf der Schaukel
Antworten: 9
Zugriffe: 93

Aurinia auf der Schaukel

Hallo, Joachim,

die durchleuchteten Flügel sehen klasse aus, auch gefällt mir sehr gut,
dass der Hinterleib so schön zu sehen ist. Technisch und gestalterisch
ebenfalls rundum gelungen.
von Gabi Buschmann
23. Jan 2019, 12:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mohn II
Antworten: 7
Zugriffe: 70

Mohn II

Hallo, Frank,

die Kombination der Blüte mit den vielen Kornblumen im
HG ist farblich einfach wunderschön anzusehen. Auch
die Gesamtkomposition mit der Positionierung der
einzelnen Mohnblüte im Bild finde ich sehr gelungen.
von Gabi Buschmann
23. Jan 2019, 12:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: kneift mich mal...
Antworten: 9
Zugriffe: 102

kneift mich mal...

Hallo, Kurt,

ich denke auch, mit Beliebtheit das wenig zu tun.
Aber so schön frei sitzende Ohrwürmer findet man
selten und einfach zu fotografieren sind sie auch nicht.
Dir ist hier ein sehr schönes Bild gelungen, gut gestaltet
und mit der Schärfe am richtigen Platz.

Zur erweiterten Suche