Die Suche ergab 37299 Treffer

von Werner Buschmann
22. Jun 2018, 22:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vanille Falter
Antworten: 3
Zugriffe: 23

Vanille Falter

Hallo Arno, mein Neid ist Dir gewiss. Was für ein schön gefärbter Falter mit seinen plakativen Farbflächen. Das Bachbett mit seinen hellen Steinen sorgt für einen wolkigen Hintergrund. Entlang der Körperachse sehr gut ausgerichtet. Die leicht abgespreizten Flügel konnte man nicht vollständig in die ...
von Werner Buschmann
22. Jun 2018, 22:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: heupferdhäutung
Antworten: 7
Zugriffe: 62

heupferdhäutung

Hallo Silvio,

Glückwunsch zum Fund und Glückwunsch zur gelungenen Aufnahme.
Die Freistellungsleistung ist enorm, und die Schärfeleistung
ausgezeichnet.
von Werner Buschmann
22. Jun 2018, 22:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blick
Antworten: 3
Zugriffe: 40

Blick

Hallo Oleg,

das erste Bild gefällt mir gestalterisch sehr.
Ich finde es hat einen leichten Grünstich,
habe mal versucht, den zu beheben.

Vermute, die Nato-Aufrüstung an der Grenze zur ehemaligen Sowjetunion,
soll die Bedrohung durch diesen Käfer abwehren.

:DD
von Werner Buschmann
22. Jun 2018, 22:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Köcherfliege
Antworten: 1
Zugriffe: 29

Köcherfliege

Hallo Gerhard,

180er und Einbein alleine ist schon herausfordernd.
Als "störend" empfinde ich nur den kokurrierenden
Hintergrund.Die Schärfe auf dem Auge sitzt doch.
von Werner Buschmann
22. Jun 2018, 22:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleiner Fuchs von seiner dunklen Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Kleiner Fuchs von seiner dunklen Seite

Hallo Astrid,

Dein "Neuerwerb" hat sich richtig gelohnt.
Die Schärfe gefällt mir sehr gut.
Das Licht war schon sehr hell, aber alles noch im
Rahmen.
von Werner Buschmann
22. Jun 2018, 22:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Baumweißling
Antworten: 10
Zugriffe: 138

Baumweißling

Hallo Katharina,

Du hast eine sehr gute Schärfe erreicht.
Ich nehme mal den Hinweis von Maximilian auf.
Falls Du das gesamte Bild nachgeschärft hättest,
wäre das kein gutes Vorgehen.
Also nur das, was nachgeschärft werden soll - das Hauptmotiv -
auswählen und dann selektiv nachschärfen.
von Werner Buschmann
22. Jun 2018, 22:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Morgenstund hat Gold im Mund
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Morgenstund hat Gold im Mund

Hallo Felix,

was ist das für eine nette Nachwuchsschrecke?
Gefällt mir, die Kleine.
von Werner Buschmann
22. Jun 2018, 21:56
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ein kleiner Beitrag zur Biodiversität in einem urbanen, zersiedelten Gebiet Teil1: Leptorchestes berolinensis
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Ein kleiner Beitrag zur Biodiversität in einem urbanen, zersiedelten Gebiet Teil1: Leptorchestes berolinensis

Hallo Felix, ich komme jetzt über Deinen zweiten Beitrag hierher. Diese Übung in Achtsamkeit, eröffnet ein großes Gefühl der Dankbarkeit und des Staunes über die Lebendigkeit der belebten Kleinnatur. Dein Vorgehen und Deine Achtsamtkeit multipliziert bei allen Menschen würde eine andere Welt und ein...
von Werner Buschmann
22. Jun 2018, 21:51
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ein kleiner Beitrag zur heutigen Biodiversität in einem urbanen, zersiedelten Gebiet,
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Ein kleiner Beitrag zur heutigen Biodiversität in einem urbanen, zersiedelten Gebiet,

Hallo Felix, ich bin begeistert. Inmitten einer zersiedelten urbanen Umgebung übst Du Achtsamkeit gegenüber einer größeren Natur und zeigst, dass selbst kleine positive Handlungen Wirkungen zeigen, so wie die vielen unachtsamen Handlungen Tod und Vernichtung nach sich ziehen können. Sehr sehr bedeut...
von Werner Buschmann
22. Jun 2018, 21:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ganz schön bunt hier. . .
Antworten: 20
Zugriffe: 343

Ganz schön bunt hier. . .

Hallo Dirk, 15386701 Du hast deine Meinung, über die ich mich freue und die ich akzeptiere, aber nicht teile. Vielleicht können wir uns darauf einigen und die Geschichte damit abschliessen und gut sein lassen? Viele Grüsse Das klingt gut. :DH: Für mich sind die Schwierigkeiten der Kommunikation auf ...

Zur erweiterten Suche