Die Suche ergab 36670 Treffer

von Werner Buschmann
25. Sep 2018, 12:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Warzenbeißer
Antworten: 4
Zugriffe: 57

Warzenbeißer

Hallo Sven, Du bist den gesamten Schluchtensteig gewandert mit Fotoausrüstung? Wenn ja, alle Achtung. Das ist ein tolles Bild geworden. Aus meiner Sicht eine perfekte Aufnahme, zumal Du auch die Fühler voll ins Bild genommen hast. Hast Du es wegen dem eingedellten Auge ins Portal gestellt? Der Schre...
von Werner Buschmann
25. Sep 2018, 12:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Das Buschwindröschen
Antworten: 7
Zugriffe: 125

Das Buschwindröschen

Hallo Mika, auch von mir ein herzliches Willkommen. Das nenne ich einen gelungenen Einstieg. Das Foto in der eingestellten Form gefällt mir. Wie Gabi schon sagte, man könnte die Staubgefäße selektiv nachschärfen, auch noch etwas heller ausarbeiten, und - sofern Du mit Lightroom oder dem RAW-Konverte...
von Werner Buschmann
25. Sep 2018, 11:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein kleiner Schillerfalter
Antworten: 9
Zugriffe: 129

ein kleiner Schillerfalter

Hallo Otto,

das nenne ich einen großartigen Fund.
Auch von unten sehen sie sehr schön aus.
Hervorragend fotografiert.
von Werner Buschmann
25. Sep 2018, 11:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Feuerfalter
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Kleiner Feuerfalter

Hallo Joachim,

das hast Du gestalterisch sehr gut gelöst.
Du bringst sehr viel Perspektive und Wiesenstruktur
ins Bild.
von Werner Buschmann
24. Sep 2018, 20:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliegenpilz
Antworten: 9
Zugriffe: 147

Fliegenpilz

Hallo Dieter,

ausgezeichnete Aufnahme.
Offenblende ist genau richtig.
Das Bokeh im Umfeld ist sehr schön geworden.
von Werner Buschmann
24. Sep 2018, 20:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Gemeine Heidelibelle
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Die Gemeine Heidelibelle

Hallo Conny,

eine sehr schöne Aufnahme.
Erfolgreich gestackt würde ich sagen.

Den Fehler konnte ich nicht finden.

:)
von Werner Buschmann
24. Sep 2018, 20:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endlich: Die Achtbeiner sind wieder da
Antworten: 11
Zugriffe: 147

Endlich: Die Achtbeiner sind wieder da

Hallo Inka,

ausgezeichnetes Bild, sehr detailreich und mit schönen unaufdringlichen
Farben. Gefällt mir richtig gut.
von Werner Buschmann
24. Sep 2018, 19:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schön und unbeliebt
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Schön und unbeliebt

Hallo Uli,

sehr schön sieht sie aus und die Qualität Deines
Bildes ist entsprechend. :DH:
von Werner Buschmann
24. Sep 2018, 19:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Black Beauty
Antworten: 14
Zugriffe: 128

Black Beauty

Hallo Mirko,

bei diesen relativ offenblendigen Bildern erinnern mich die Libellen-Flügel in der Unschärfe
manchmal an das Bild von Matrylin Monroe, wo sie mit einem weißen Kleid über einem
Lüftungsschacht steht. Hier ist so ein Bild. :lol:
Gelungen!
von Werner Buschmann
24. Sep 2018, 19:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Frühtau
Antworten: 11
Zugriffe: 182

Im Frühtau

Hallo Anne, großes Spinnennetz-Kino. Wenn rechts der Halm nicht wäre, und ich Deinen Eröffnungstext nicht kennen würde, dann gingen meine Gedanken hin zu einer surrealistischen Michstraße. Aber ich brauch keine gegenständlichen Assoziationen, sieht auch so als Spiel von Formen und Strukturen sehr sc...

Zur erweiterten Suche