Die Suche ergab 10651 Treffer

von caesch1
19. Apr 2019, 13:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zweisamkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 115

Zweisamkeit

Hallo zusammen, Obwohl ich dieses Jahr schon einige Schmetterlinge von weitem gesehen habe (z.B. in Piräus am Hafen, in Scharen auf meinem Städteausflug, so viele, wie ich sie in den schönsten Wiesen nicht gesehen habe: Distelfalter??; keine Chance für eine Foto), habe ich noch keinen fotografieren ...
von caesch1
19. Apr 2019, 12:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die ersten Segelfalter sind da!
Antworten: 28
Zugriffe: 323

Die ersten Segelfalter sind da!

Hallo Friedhelm,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Falters in mA nach guter Schärfe,
tollen Farben, BG an diesen attraktiven Blüten, gefällt mir sehr gut.
von caesch1
19. Apr 2019, 12:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine Aurorafalter Paarung
Antworten: 22
Zugriffe: 240

eine Aurorafalter Paarung

Hallo Otto,
Ich wäre schon froh, wenn ich wieder mal einen Aurora fotografieren könnte
und Du findest gerade eine Paarung! Eine tolle Foto ist es geworden,
die mir ausgezeichnet gefällt.
von caesch1
19. Apr 2019, 12:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: zum Thema Buschwindröschen
Antworten: 19
Zugriffe: 206

zum Thema Buschwindröschen

Hallo Silvio,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses BWR in guter Schärfe auf dem Blütenzentrum.
Wegen des Schattens hast Du leider eine mA nach etwas düstere Stimmung vorgefunden,
der Platz um das Blümchen ist ebenfalls etwas knapp, trotzdem gefällt mir die Foto gut.
von caesch1
19. Apr 2019, 12:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Baumweissling
Antworten: 19
Zugriffe: 227

Baumweissling

Hallo Harald,
Eine herrliche Aufnahme dieses Falters, den ich leider noch nie vor der Kamera hatte,
in sehr guter Schärfe vor einem wunderbaren, farbigen HG, gefällt mir ausgezeichnet.
von caesch1
19. Apr 2019, 12:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sympetrum danae
Antworten: 10
Zugriffe: 117

Sympetrum danae

Hallo Mirko,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Heidelibelle
in toller Schärfe, Farben, BG, gefällt mir sehr gut.
von caesch1
19. Apr 2019, 12:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der Alte,...
Antworten: 12
Zugriffe: 137

der Alte,...

Hallo Siegfried,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Falters in für mich sehr gelungener BG,
denn was heisst schon "Gestaltungsregel".
Der Falter ist für mich genügend scharf in allen Belangen,
dazu die tolle Blume, mir gefällt alles im Bild hervorragend.
von caesch1
19. Apr 2019, 12:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich bin nicht so beliebt
Antworten: 11
Zugriffe: 127

Ich bin nicht so beliebt

Hallo Wilhelm, Eine sehr schöne Aufnahme dieses nicht so attraktiven Käfers, die zeigt, dass man den durchaus auch "gern " haben könnte. Du hast aber noch toll den farbigen Pilz integriert, Schärfe, Farben sind sehr gelungen, was bei diesem dunklen Käfer nicht selbstverständlich ist, gefäl...
von caesch1
19. Apr 2019, 12:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Otti die dritte...
Antworten: 10
Zugriffe: 149

Otti die dritte...

Hallo Michel,
Eine gute Aufnahme, gute BG, aber mir ist die Umgebung, der HG zu unruhig,
allerdings kann man sich das nicht aussuchen, hat nur wenig Zeit bei einer Action- Aufnahme.
von caesch1
19. Apr 2019, 12:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Holzbock-Ansammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 192

Holzbock-Ansammlung

Hallo Joachim,
Eine schöne Dokumentation Deiner Zeckenfarm.
Gut, sind die alle bei Dir, bis jetzt habe ich dieses Jahr noch keinen schmerzlosen,
später juckenden Stich erhalten. Die Tierchen sind dekorativ.

Zur erweiterten Suche