Die Suche ergab 11046 Treffer

von caesch1
21. Aug 2019, 17:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nochmals prächtig
Antworten: 19
Zugriffe: 208

Nochmals prächtig

Hallo zusammen,
Noch einmal 2 Bilder einer Prachtlibelle, die am selben Tag wie die bereits gezeigten entstanden sind, aber vor anderem HG und in anderer Umgebung. Für mich sind diese Libellen etwa die schönsten mit ihrer metallisch glänzenden Oberfläche. LG, Christian
von caesch1
21. Aug 2019, 17:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Goldschildfliege
Antworten: 13
Zugriffe: 249

Goldschildfliege

Hallo Jürgen,
Ein attraktives Model, das Du hier sehr gut fotografiert hast.
Man könnte sie vielleicht noch höher im Bild platzieren,
aber auch so gefällt mir die Foto sehr gut.
von caesch1
21. Aug 2019, 17:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal keine Draufsicht sondern die "Untersicht"
Antworten: 17
Zugriffe: 241

Mal keine Draufsicht sondern die "Untersicht"

Hallo Karl,
Ein sehr schöner Stack in guter Schärfe, tollen Farben.
Lustig diese Pose auf dem Halm, sieht man wohl selten.
Ich sehe die Spanner auch mehr nur im tiefen Gras verschwinden.
Das Bild gefällt mir sehr gut.
von caesch1
21. Aug 2019, 17:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Langfühleriger Schmetterlingshaft
Antworten: 23
Zugriffe: 312

Langfühleriger Schmetterlingshaft

Hallo Torsten,
Ich schliesse mich den schon zahlreichen Gratulanten an:
Tolle Aufnahme in zarten, hellen Farben, Topschärfe, gefällt mir sehr gut.
von caesch1
21. Aug 2019, 17:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nochmals ... nass !
Antworten: 24
Zugriffe: 310

Nochmals ... nass !

Hallo Jean, Eine wunderbare Komposition dieser Perlmuttfalter in Topschärfe mit überaus vielen Details auch des attraktiven Ansitzes. Dort gibt es aber- trotz der vielen Bilder, die Du in den Stack integriert hast- noch einen Schärfeverlauf nach den ersten Grasblüten, was ich sehr schön finde. Ein B...
von caesch1
21. Aug 2019, 17:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: König der Räuber
Antworten: 22
Zugriffe: 373

König der Räuber

Hallo Manni,
Eine wunderbare Aufnahme dieser grossen Fliege in Topschärfe mit allen Facetten,
überaus detailreich. Auch Farben und BG sind gelungen und die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
21. Aug 2019, 17:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Königsdisziplin.. Libelle im Flug
Antworten: 24
Zugriffe: 340

Die Königsdisziplin.. Libelle im Flug

Hallo Kurt,
Da hat sie aber schön gewartet in der Luft, bis Du die Foto im "Kasten hattest" :DD
Eine tolle Aufnahme der Libelle in Topschärfe, tollen Farben, BG.
Auch sehr gut machen sich diese wolkigen Strukturen in Umgebung und HG, gefällt mir sehr gut.
von caesch1
20. Aug 2019, 17:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tilmann's Wunsch :)
Antworten: 19
Zugriffe: 341

Tilmann's Wunsch :)

Hallo Harald,
eine schöne Aufnahme dieser Szene, wo eine Bremse von einer Springspinne erlegt daliegt.
Schärfe, Farben, BG, alles sehr gelungen. Mir gefällt die zweite der beiden gelungenen Bilder
noch etwas besser.
von caesch1
20. Aug 2019, 16:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: auch von mir eine
Antworten: 11
Zugriffe: 301

auch von mir eine

Hallo Wilhelm,
Eine schöne Aufnahme dieser Wespenspinne in kleinem Massstab,
die Spinne in guter Schärfe, kann sich gegen den HG behaupten,
gefällt mir gut.
von caesch1
20. Aug 2019, 16:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: die Oberseite des Randring Perlmuttfalters
Antworten: 32
Zugriffe: 360

die Oberseite des Randring Perlmuttfalters

Hallo Otto,
Eine ganz wunderbare Aufnahme dieses Falters, den ich meines Wissens noch nie gesehen habe
in bester Schärfe auf einem sehr attraktiven Ansitz. Die Farben, insbesondere auch des HG sind
toll und die Foto gefällt mir ausgezeichnet.

Zur erweiterten Suche