Die Suche ergab 12898 Treffer

von caesch1
13. Aug 2020, 22:54
Forum: Naturfotografie
Thema: Schöne, eindrückliche Alpen
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Schöne, eindrückliche Alpen

Hallo zusammen,
Vielen Dank für Euer Kommentare.
Harmonie hat geschrieben:Qr Bbpost See doch versucht ganz in Bild mit einzubeziehen

Hallo Christine,
ich ärgere mich auch, dass ich den nicht ganz einbezogen habe,
Platz hätte ich gehabt. Nächstes Mal.
von caesch1
13. Aug 2020, 22:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlafplatz
Antworten: 15
Zugriffe: 163

Schlafplatz

Hallo Markus,
Eine schöne Aufnahme dieser Libelle in halb frontaler Perspektive von unten.
Die Schärfe kann ich nicht restlos beurteilen bei dem kleinen ABM. Licht, Farben,
alles sehr gelungen, ich hätte die Libelle aber noch etwas höher gegen die linke Ecke platziert.
von caesch1
13. Aug 2020, 22:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich habe einen komischen Namen.
Antworten: 11
Zugriffe: 146

Ich habe einen komischen Namen.

Hallo Wilhelm,
Eine schöne Aufnahme dieses grossen Käfers, den ich wissentlich noch nicht gesehen habe.
Bei der Schärfe habe ich dasselbe Problem wie Friedhelm, dass ich mir scharfe Kanten des Käfers
wünschen würde. Trotzdem gefällt mir das Bild gut.
von caesch1
13. Aug 2020, 22:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleine Raupenfliege ganz groß
Antworten: 18
Zugriffe: 183

Kleine Raupenfliege ganz groß

Hallo Friedhelm, Ein sehr schönes Bild in Topschärfe (Stack), einem tollen ABM. Zwischen dem Stack und der Einzelaufnahme sind schon grosse Unterschiede. Es gäbe aber noch die Variante mit einem Stack über einem Teil des Motives und dann noch zusätzlich einem schönen SV, sofern möglich, also einer V...
von caesch1
13. Aug 2020, 22:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lichtexperiment
Antworten: 13
Zugriffe: 147

Lichtexperiment

Hallo Carola,
Eine schöne GL- Aufnahme. Da ist der Grat zur Überstrahlung schmal:
ich hätte die Höhen etwas zurückgenommen, denn es sind gegen 500 Px
mit Lw von 255. Sonst gefällt mir die Foto gut.
von caesch1
13. Aug 2020, 22:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Klappertopf & Scheckenfalter
Antworten: 12
Zugriffe: 149

Klappertopf & Scheckenfalter

Hallo Torsten,
Eine schöne Aufnahme in guter Schärfe auf dem Falter, BG.
Für mich ist das Bild eher etwas zu hell, aber sonst gefällt
mir diese Wiesenszene gut.
von caesch1
13. Aug 2020, 22:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blumen
Antworten: 12
Zugriffe: 110

Blumen

Hallo zusammen, Vielen Dank für Eure Kommentare. 15561604 und ich dachte immer das Edelweiß wäre die Königin der Berge Hallo Stefan, Frohe Kunde für Dich: Ich habe auch das Edelweiss als Königin der Berge im Internet gefunden, nebst der Alpenrose und auch der Arve. Dann gibt es auch noch Berge: Die ...
von caesch1
13. Aug 2020, 17:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blumen
Antworten: 12
Zugriffe: 110

Blumen

Hallo Christine, Vielen Dank für Deinen Kommentar. 15561518 An der von unten 2. Blüte links sehe ich einen Rand. Ist dieser auch im Original schon da gewesen? Ich nehme an, dass Du den Rand meinst gegen den hellgrünen HG: Dort ist auf allen Aufnahmen ein dunkelroter Rand, eine Verfärbung des Blütenb...
von caesch1
13. Aug 2020, 17:14
Forum: Naturfotografie
Thema: Schöne, eindrückliche Alpen
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Schöne, eindrückliche Alpen

Hallo zusammen, Ich bin dieses Jahr mehrmals über den Sustenpass gefahren, eine Passstrasse, die erst seit 1945 als geteerte Strasse besteht, eine Verbindung zwischen den Kantonen Bern und Uri. Sie führt an einem gewaltigen und eindrücklichen Bergkomplex vorbei aus Sustenhorn, Gwächtenhorn, Tierberg...
von caesch1
13. Aug 2020, 16:42
Forum: Naturfotografie
Thema: Tag des Leuchtturms
Antworten: 17
Zugriffe: 323

Tag des Leuchtturms

Hallo Conny,
Eine total andere Gegend als die, welche ich jetzt zeigen werde,
aber schöne Bilder aus einer Gegend, die ich auch sehr liebe am
Meer aus Kongresswochen in Sylt. V.a. das 2. Bild gefällt mir sehr
gut, wo keine Verzerrungen mehr vorhanden sind bei 27mm.

Zur erweiterten Suche