Die Suche ergab 11319 Treffer

von caesch1
16. Nov 2019, 13:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sechsfleck-Widderchen frisch geschlüpft
Antworten: 11
Zugriffe: 121

Sechsfleck-Widderchen frisch geschlüpft

Hallo Friedhelm, Diese kleine Ecke fällt mA nach kaum auf, nur wenn man sie sucht, wenn man weiss, dass es ein Stack ist und auch dann kann man es nur vermuten. Aber wir betrachten doch im allgemeinen ein Bild nicht, um Mängel festzustellen, sondern um uns zu erfreuen, um sich zu wundern über die Ar...
von caesch1
16. Nov 2019, 13:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Angeregt durch Joachim...
Antworten: 13
Zugriffe: 144

Angeregt durch Joachim...

Hallo Carsten,
Ein sehr schönes Bild dieser Zikade, deren bunte Farben mir in kleinerem Massstab aufgefallen sind
als Opfer von Wasserläufern. Der Stack zeigt die ganze Pracht des Insekts, gefällt mir ausgezeichnet.
von caesch1
16. Nov 2019, 13:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Let's dance im Mondschein....
Antworten: 16
Zugriffe: 186

Let's dance im Mondschein....

Hallo Stefan,
Eine sehr schöne Disco- Romantik mit - ich nehme an- Kunstlicht,
einer Beleuchtungshaube für den Hauptdarsteller, den Du in guter
Schärfe präsentierst. Die Stimmung, Farben sind sehr gelungen,
die Komposition gefällt mir sehr gut.
von caesch1
16. Nov 2019, 13:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Goldene
Antworten: 7
Zugriffe: 77

Der Goldene

Hallol Joachim,
Eine sehr schöne Aufnahme mit kleinem, sehr hübschem Falter
in grossem Umfeld. BG, Farben sind gelungen, die Foto gefällt mir gut.
von caesch1
16. Nov 2019, 13:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Is´ er noch da?.... Mist!
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Is´ er noch da?.... Mist!

Hallo Stefan,
Eine sehr schöne Aufnahme, v.a. die Perspektive, wie die Spinne auf den Betrachter schaut, sieht gut aus.
Schärfe, Farben sind sehr gelungen, vielleicht noch etwas Helligkeit auf dem Spinnenkopf? Gefällt mir gut.
von caesch1
16. Nov 2019, 13:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarung von?
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Paarung von?

Hallo Frank,
Eine seltene Paarungsszene, die Du hier festgehalten hast in guter Schärfe auf Kopf/ Augen der Fliegen.
Vielleicht hätte man noch etwas aufhellen können, aber auch so gefällt mir die Foto gut
von caesch1
16. Nov 2019, 13:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sechsfleck-Widderchen frisch geschlüpft
Antworten: 11
Zugriffe: 121

Sechsfleck-Widderchen frisch geschlüpft

Hallo Friedhelm, Ein wunderbares Bild in einer Topschärfe und toller Plastizität, wie man es bei einem Stack- so er gelungen ist- erwarten kann. Bezüglich ev. Abbildungs- Mängeln kann ich höchstens die Ueberkreuzung hinterer Fühler mit vorderem nennen. Ev. ist hier nicht ganz alles des hinteren Fühl...
von caesch1
15. Nov 2019, 16:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Variationen IX (Im Licht)
Antworten: 12
Zugriffe: 137

Variationen IX (Im Licht)

Hallo Sven,
eine schöne Aufnahme wieder etwas minimalistisch mit dem Falter in kleinem Abstand
und einer Lichtlandschaft mit tollem HG. Die Schärfe auf dem Falter ist für mich genügend,
gefällt mir gut.
von caesch1
15. Nov 2019, 16:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hochalpen-Perlmutterfalter
Antworten: 12
Zugriffe: 119

Hochalpen-Perlmutterfalter

Hallo Ulrich,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Perlmuttfalters in sehr guter Schärfe, tollen Farben, BG.
Die Foto ist dank der geschlossenen Blende sehr detailreich auch ohne Stacking und gefällt mir sehr gut.
von caesch1
15. Nov 2019, 16:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abendschlüssel
Antworten: 12
Zugriffe: 125

Abendschlüssel

Hallo zusammen, Vielen Dank für Eure Kommentare. 15500294 Bei deinem Bild regt sich die Vorfreude auf den Frühling aber viel zu früh Vielen Dank, Sven, für Deinen Kommentar. Beim Einstellen des Bildes habe ich überhaupt nicht an den nächsten Frühling gedacht, vielmehr sollte es eine "Nachlese&q...

Zur erweiterten Suche