Die Suche ergab 10846 Treffer

von caesch1
10. Jun 2019, 19:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Rote startet durch
Antworten: 15
Zugriffe: 174

Der Rote startet durch

Hallo Wilhelm,
Eine herrliche Aufnahme dieses Fliegers in der Startphase in sehr guter Schärfe.
Besonders schön die Farben des Insekts und v.a. der Umgebung, des HG, gefällt mir sehr gut.
von caesch1
10. Jun 2019, 19:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mugg'n
Antworten: 28
Zugriffe: 304

Mugg'n

Hallo Harald,
Eine wunderbare Aufnahme dieser ETF in Topschärfe, Farben, BG.
Herrlich die Farben, die Ausrichtung vor der gelben Fläche,
gefällt mir überaus gut.
von caesch1
10. Jun 2019, 19:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliege, mit......
Antworten: 16
Zugriffe: 149

Fliege, mit......

Hallo Siegfried,
Eine schöne Komposition dieser Fliege in sehr guter Schärfe dank des Stacks.
Für mich ist die Flieg im vorderen Teil etwas grün, vielleicht Reflexion durch
das Blattgrün? Das Bild gefällt mir sehr gut.
von caesch1
10. Jun 2019, 19:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch etwas zerknautscht
Antworten: 21
Zugriffe: 215

Noch etwas zerknautscht

Hallo Carsten,
Eine schöne Aufnahme, Bild dieses Widderchens mit guter Schärfe
auf dem Tierchen. Die Farben gefallen mir und die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
8. Jun 2019, 12:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sonne tanken
Antworten: 13
Zugriffe: 147

Sonne tanken

Hallo zusammen, Viele Falter, auch der Haft öffnen v.a. gegen Abend ihre Flügel weit zur Sonne hin, um Sonne zu tanken. Erst wenn diese verschwunden ist, machen sie es sich mit geschlossenen Flügeln auf dem "Schlafbaum" bequem. Diesen Haft habe ich auch in einer solchen Phase fotografieren...
von caesch1
8. Jun 2019, 11:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bienen-Ragwurz
Antworten: 10
Zugriffe: 168

Bienen-Ragwurz

Hallo Joachim,
Eine schöne Aufnahme dieser Ragwurze. Für mich ist die Foto zu dunkel,
ich hätte die Tiefen angehoben, die Bearbeitung von Ina bringt dem Bild
nochmals etwas, hätte mA nach noch mehr aufgehellt werden können.
von caesch1
8. Jun 2019, 11:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 17
Zugriffe: 199

Schmetterlingshaft

Hallo Otto,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Haftes in sehr guter Schärfe, tollen Farben, BG.
Mich stört einzig der Halm unterhalb des Haftes, den hätte ich persönlich retouchiert.
Sonst gefällt mir die Foto sehr gut.
von caesch1
8. Jun 2019, 11:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wiesenvögelchen... zweiter Anlauf... im Nachtrag das Habitat
Antworten: 13
Zugriffe: 160

Wiesenvögelchen... zweiter Anlauf

Hallo Karin,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Wiesenvögelchens in sehr guter Schärfe, tollen Farben, BG.
Bezüglich des Lila- Flecks: Wenn er nicht dort wäre, würde er mir fehlen, wäre die Foto etwas leer.
Das Bild gefällt mir sehr gut.
von caesch1
8. Jun 2019, 11:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei der Arbeit.....
Antworten: 13
Zugriffe: 208

Bei der Arbeit.....

Hallo Stefan, Es gibt einige Tiere, deren Anatomie ich nicht verstehe. So z.B. beim Flamingo, den Wasservögeln mit langen Beinen: wo die Kräfte für die Bewegung der Beine hernehmen, denn Muskeln sehe ich da keine. So frage ich mich auch bei diesem Käfer, ob der seine Beine wirklich mit Muskeln beweg...
von caesch1
8. Jun 2019, 11:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da war noch was...
Antworten: 17
Zugriffe: 209

Da war noch was...

Hallo Stefan, Hinter dem Ofen hervorlocken kannst Du mich nicht, wir haben eine Bodenheizung und der Gasofen im Untergeschoss :wink: Die Foto ist sehr schön. Einen Wollschweber würde ich auch noch mal gern fotografieren. Wenn ich welche sehe, sind die so nervös und ruhend habe ich noch keinen angetr...

Zur erweiterten Suche