Die Suche ergab 7187 Treffer

von der_kex
16. Apr 2024, 17:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüner Zipfelfalter ganz groß
Antworten: 17
Zugriffe: 201

Grüner Zipfelfalter ganz groß

Hallo Friedhelm, diese hübschen Falter würde ich ja liebend gern mal fotografieren, um dir zu zeigen wie das richtig geht ... aber leider zeigen sie sich mir nicht, nicht an Brombeeren oder sonstwo. Aber im Ernst - da könnte ich dir ja auch nichts mehr beibringen, bei Faltern bräuchte ich vermutlich...
von der_kex
16. Apr 2024, 16:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Podarcis muralis
Antworten: 17
Zugriffe: 340

Podarcis muralis

Hallo Wolfram, na, das nenn ich mal ein kontrastreiches Tier mit intensiven Farben, ... vor allem diese quietschblauen Schuppen ... krass!!! Ist eine super Echsenaufnahme, bei der man gerne dabei gewesen wäre, wenn man so nah ran kommt. Aber da bist du ja auch sehr erfahren beim Fotografieren dieser...
von der_kex
16. Apr 2024, 16:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Artenbestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 162

Artenbestimmung

Hallo Klaus,
den "Kampfkäfer" hast du in sehr beeindruckender Pose eingefangen, die Lichtsituation wirkt fast wie auf einer Bühne:
Licht aus, Spot an, ... . Ein bisschen wie nicht von dieser Welt. Glückwunsch zur gelungenen Aufnahme dieses Wuslers.
von der_kex
16. Apr 2024, 16:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altmodisch
Antworten: 11
Zugriffe: 105

Altmodisch

Hallo Herbert,
diese Mini-Landkarte hast du ausgezeichnet auf deinen Chip bekommen. Sehr plastisches Licht und ein ordentlich
und gleichmäßig strukturierter Untergrund, so dass sich das Ganze gut sehen lassen kann.
von der_kex
15. Apr 2024, 06:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf ein Neues
Antworten: 6
Zugriffe: 116

Auf ein Neues

Das sagte sich vielleicht die Adonislibelle nach der Metamorphose vom Wasser- zum Landtier. Das sagte ich zu mir, denn sie war eine von 15 schlüpfenden Adonislibellen am Waldteich am ersten Tag, an welchem ich das erste mal 2024 Libellen der neuen Generation finden konnte. Seit 4.4.2024 waren schon ...
von der_kex
6. Apr 2024, 14:21
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Rotes Urlaubsmitbringsel
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Rotes Urlaubsmitbringsel

Hallo Carsten, hallo Pete, laut der 2012er revidierten Odonata Checklist der "Lesser Antilleans" ist Orthemis macrostigma für Grenada nicht gelistet. Was macht dich, Pete, so sicher, dass es nicht auch Orthemis sp. nr. ferruginea sein könnte? Also eine Unterart oder Abwandlung des Roseate ...
von der_kex
5. Apr 2024, 17:25
Forum: Natur-Art
Thema: Hypnose-Versuch
Antworten: 10
Zugriffe: 347

Hypnose-Versuch

Christian Zieg hat geschrieben:Qr Bbpost Alles klar. Soll ich das Bild raus nehmen?

Nö, nicht nötig :D
von der_kex
5. Apr 2024, 13:52
Forum: Natur-Art
Thema: Hypnose-Versuch
Antworten: 10
Zugriffe: 347

Hypnose-Versuch

Was hälst'n davon? Die Bildaussage dieser Aufnahme gefällt mir nicht, auch nicht die zu extremen Kontraste und die Düsternis und Kontrastlosigkeit rechts unten am Ansitz. Da geht viel von der Räumlichkeit der Aufnahme flöten, die mir gut gefallen hat. Das ist mir viel zu unausgewogen insgesamt. Gar...
von der_kex
4. Apr 2024, 20:27
Forum: Natur-Art
Thema: Hypnose-Versuch
Antworten: 10
Zugriffe: 347

Hypnose-Versuch

15806977 ja, so könnte man das machen. Gefällt es DIR denn? Hallo Christian, die letzte Version wäre von der Dramatik her wohl die überzeugendste. Aber ich mag in der Tat das Unverfälschte. Deswegen brauche ich bei Makros jetzt nicht unbedingt Drama-Queens und -Kings. Aber natürlich kann man das au...
von der_kex
4. Apr 2024, 15:29
Forum: Natur-Art
Thema: Hypnose-Versuch
Antworten: 10
Zugriffe: 347

Hypnose-Versuch

15806956 Ich weiß, Du bist ein Genießer des Unverfälschten. Aber vielleicht könnte hier die Wirkung noch etwas intensiviert werden, wenn Du alles außer den Augen dunkler werden ließest. Den Grad der Abdunklung müsstest Du halt vorsichtig selbst nach Geschmack herausfinden. Aber stell Dir mal vor, w...

Zur erweiterten Suche