Die Suche ergab 7172 Treffer

von der_kex
29. Mär 2024, 10:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hoffnung
Antworten: 7
Zugriffe: 108

Hoffnung

Hallo Carola, spontan hat mich diese Aufnahme sehr begeistert. Und das hält auch an, wenn ich länger darauf schaue. Diese Kombination aus wunderschönem Ansitz und ebenso prächtigem Falter darauf sieht vor dem toll strukturierten und sich nach oben in Unschärfekreisen auflösenden Hintergrund einfach ...
von der_kex
28. Mär 2024, 15:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lerchensporn
Antworten: 16
Zugriffe: 274

Lerchensporn

Hallo Wolfram, wow, das ist mal eine herrliche Lerchensporn-Symphonie! Passt perfekt, wie der helle Hintergrund hier das Hauptmotiv kontrastiert und unten angedeutete Pflanzenstrukturen dezent im Gegenlicht erscheinen. Und dann läuft der Stängel schön nach unten aus, dagegen zeichnet die Blüte maxim...
von der_kex
28. Mär 2024, 13:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Moos-Klettermax
Antworten: 7
Zugriffe: 134

Moos-Klettermax

Feuersalamander sind herausfordernde Motive. Heute ließen sie mir keine Zeit, viel über Bildgestaltung beim Fotografieren nachzudenken. Ruck-zuck waren sie im Laub oder in ihren Höhlen verschwunden. Dieser Typ hier am Hang verharrte lang genug auf diesem Mooskissen, damit ich mich wenigstens für ein...
von der_kex
28. Mär 2024, 13:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliegensnack
Antworten: 12
Zugriffe: 176

Raubfliegensnack

Hallo Michael,
mal wieder eine gekonnte Schärfelegung und tolle Umsetzung des saugenden Räubers.
Perspektive, Farben und Licht sind auch äußerst gelungen! Starkes Makro mit allem drum
und dran (bis auf beim Opfer, mit dem ist's rum und nicht mehr alles dran)
von der_kex
28. Mär 2024, 13:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der weite Weg....
Antworten: 17
Zugriffe: 257

der weite Weg....

Hallo Stefan, was soll man deiner Beschreibung noch hinzufügen? Ich finde das sehr stark, wie die Kröten dargestellt sind und wie die Umgebung mit all ihren Facetten vorkommt. Die helle Stimmung finde ich sehr gut, einige deiner düsteren Aufnahmen fand ich aber auch sehr gelungen, vielleicht dramati...
von der_kex
24. Mär 2024, 17:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wunscherfüllung
Antworten: 26
Zugriffe: 420

Wunscherfüllung

Hallo Ute, wie du wieder diese Blütenpflanze in ihrer leuchtenden Farbigkeit zum güldenen Hintergrund in Szene gesetzt hast, ist einfach grandios. Auch die Klarheit der Blüten ist bestechend. Bei diesem fast geradlinigen horizontalen Nebelmeer-Übergang hätte ich eine getupftere lebendigere Form der ...
von der_kex
24. Mär 2024, 16:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mal schauen was noch geht
Antworten: 13
Zugriffe: 304

mal schauen was noch geht

Hallo Silvio,
diese in maximaler Coolness eines Makrofotografen aufgenommene Kröte gibt ein gutes Bild ab.
Da hast du trotz Eile und Sonnenbrille alles richtig gemacht. Der sehr natürliche Eindruck gefällt mir
ganz ausgezeichnet.
von der_kex
24. Mär 2024, 16:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wollschweber
Antworten: 15
Zugriffe: 281

Wollschweber

Hallo Jürgen,
von den Wollschwebern ist mir heuer noch keiner begegnet, auch nicht tagsüber. Daher freue ich mich über deinen
Fund sehr. Auch die Aufnahme ist dir gut gelungen, so dass mir dein Bild ausgezeichnet gefällt.
von der_kex
24. Mär 2024, 16:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sonnenanbeter
Antworten: 23
Zugriffe: 370

Sonnenanbeter

Hallo Gabi, ganz phantastisch fotografiert ist diese erfrischende und freundlich/fröhliche Krötenaufnahme. Die Durchgängigkeit durch Reduktion der Art der Bildelemente (Kreise und einheitliche Farbpalette) ist wirklich mega überzeugend. Ich bin ganz begeistert! Die zweite Version finde ich von der B...
von der_kex
24. Mär 2024, 16:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein kleines Juwel
Antworten: 20
Zugriffe: 319

ein kleines Juwel

Hallo Michael, Knaller-Motiv, welches du erstklassig dargestellt hast! Der links sehr enge Schnitt hätte mit der kompletten linken Blüte drauf etwas entschärft werden können, dann wäre der ABM zwar kleiner aber die Komposition wäre vielleicht noch etwas gefälliger und luftiger. Ansonsten alles perfe...

Zur erweiterten Suche