Die Suche ergab 8745 Treffer

von ULiULi
15. Mär 2024, 07:05
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Telekonverter am 150iger Sigma
Antworten: 11
Zugriffe: 329

Telekonverter am 150iger Sigma

Hallo Robin, hättest Du Nikon F, würde ich Dir meinen zum ausprobieren schicken. Vielleicht kommt ja jemand mit passendem Equipment auch noch auf so eine naheliegende Idee :idea: :wink: Die Erfahrungen der Anderen kann ich bestätigen. Ich habe den 1.5er Kenko am 90er Tamron benutzt. Das geht qualit...
von ULiULi
25. Feb 2024, 20:41
Forum: Naturfotografie
Thema: Der sterbende Wald
Antworten: 13
Zugriffe: 458

Der sterbende Wald

Hallo Gabi,

ich finde es gut, nicht nur die schönen Seiten der Natur zu zeigen. In ihrer Gesamtheit können die Fotos im MF schon mal den Eindruck einer heilen "Barbie-Welt" vermitteln. Du setzt hier einen (mir) willkommenen fotografischen Kontrapunkt.

LG / ULi
von ULiULi
19. Feb 2024, 19:15
Forum: Vogelfotografie
Thema: Harakiri
Antworten: 15
Zugriffe: 544

Harakiri

Hallo Matthias,

das ist ein wunderbares Bild, das mich restlos begeistert.

Oben links sind noch zwei kleine Bereiche, denen man die ISO 8000 etwas ansieht ...
Wundert mich selbst, dass ich die überhaupt bemerkt habe - wo ich doch kaum den Blick von der Wasseramsel abwenden kann.

LG / ULi
von ULiULi
19. Feb 2024, 19:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Und plötzlich war er da
Antworten: 21
Zugriffe: 889

Und plötzlich war er da

Hallo Carola, nähere ich mich jetzt dem Mainstream oder doch endlich umgekehrt :lol: Das zweite Bild finde auch ich im direkten Vergleich eindeutig spannender. Ich sehe eine super Raumaufteilung und durchdachte Bildkomposition. Dazu die feine Farbharmonie und der kecke Blick des Hauptdarstellers im...
von ULiULi
11. Feb 2024, 15:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bienenkäfer
Antworten: 22
Zugriffe: 538

Bienenkäfer

Hallo Peter, ein klasse Wiedereinstandsfoto :DH: 15799877 Bin 68 Jahre und seit Corona hat mein Gedächtnis sehr nachgelassen. Das Problem hatte ich bis vor wenigen Wochen ebenfalls. Mir hat gering dosiertes Lithium sehr geholfen. Googel mal "Dr. Michael Nehls Lithium". Ich poste das hier n...
von ULiULi
3. Feb 2024, 16:09
Forum: Naturfotografie
Thema: Island - Seltùn
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Island - Seltùn

Hallo Uwe, wären da nicht ein paar Pflanzenteile, hätte ich überhaupt keine Vorstellung von der ungefähren Größe des Motivs. Hätte glatt eine Satellitenaufnahme von der Erdoberfläche sein können. Klasse Detailfoto :DH: Ich mag das, wenn meine Wahrnehmung durch geschickte Wahl der Perspektive heraus...
von ULiULi
29. Jan 2024, 10:02
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Kleine Stubenfliege (Fannia canicularis)
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Kleine Stubenfliege (Fannia canicularis)

Hallo Astrid, erst dachte ich, dass das die Fliegenart sei, die gerne auf menschlichen Nasenspitzen landet. Deiner Beschreibung nach, dürfte das dann aber doch noch eine andere Art sein. Ein schönes Artenportrait zeigst Du hier in Wort und Bild, und als möglicher Immunsystem-Trainer scheinen sie so...
von ULiULi
29. Jan 2024, 09:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tulpenblüte
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Tulpenblüte

Hallo Andy, so eine Tulpe auf dem Tisch ist perfekt zum testen der Hardware und schön anzusehen ist sie mit ihrem Farbspektakel obendrein. Ich weiß jetzt nicht ob es am DiY-Diffusor liegt, dass der obere Bildrand doch deutlich abgedunkelt ist. Hier wäre mir ein homogenerer Lichtverlauf lieber. Abge...
von ULiULi
28. Jan 2024, 14:58
Forum: Naturfotografie
Thema: Winterwärme
Antworten: 5
Zugriffe: 413

Winterwärme

Hallo zusammen, der Himmel ist hier heute knackig tiefblau und die Sonne bringt schon spürbare Wärme. Im Schatten ist es winterlich frostig. Gibt nix Besonderes zu sehen in dem Bild, einfach nur die Stimmung mit dem Mobiltje eingefangen. Die "richtige" Kamera war zu Hause :oops: Der Crane...
von ULiULi
26. Jan 2024, 19:16
Forum: Natur-Art
Thema: Kosmische Anwandlung
Antworten: 18
Zugriffe: 730

Kosmische Anwandlung

Hallo Erich,

let's do the timewarp again!
https://www.youtube.com/watch?v=S91wQbYYX3Q

:good:
LG / ULi

Zur erweiterten Suche