Die Suche ergab 20298 Treffer

von Freddie
20. Apr 2019, 06:30
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Paarung der Leguminosen-Weißlinge gestört
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Paarung der Leguminosen-Weißlinge gestört

Hallo Joachim, so ähnliche Szenen habe ich bei einigen Arten schon öfter gesehen. Aber der Störenfried machte meine Aufnahmen jedes Mal kaputt. Bei dir lief das aber anders und er sorgte für außergewöhnliche Fotos. Hier ist dir eine tolle Serie gelungen, bei der v. a. Bild 2 ein richtiger Hammer wur...
von Freddie
19. Apr 2019, 21:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gefleckter Wollschweber
Antworten: 12
Zugriffe: 106

Gefleckter Wollschweber

Hallo Frank,

eine starke Szene mit toller Pose und gelungenem Bildaufbau.
Besonders erwähnenswert finde ich die gute Schärfe auf dem Wolli.
Macht vermutlich die sehr kurze Belichtungszeit aus.
von Freddie
19. Apr 2019, 21:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mal wieder ein "normales" Makro
Antworten: 12
Zugriffe: 106

Mal wieder ein "normales" Makro

Hallo Hans,

ein aktiver Aurora ist ein schwieriges Motiv.
Den Falter hast du klasse erwischt - mein Respekt!
Bei der EBV sehe ich noch Luft.
Ist der HG weichgezeichnet?
Wäre wegen der Unruhe natürlich verständlich,
aber sieht hier besonders in der linken Hälfte gar nicht gut aus.
von Freddie
19. Apr 2019, 21:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zweisamkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 115

Zweisamkeit

Hallo Christian,

mein Favorit ist Bild 1, weil hier amS alles bestens passt.
Bild 2 ist unten recht knapp, aber ansonsten auch sehr schön.
von Freddie
19. Apr 2019, 21:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heller Wollschweber
Antworten: 14
Zugriffe: 202

Heller Wollschweber

Hallo Christian, dieses Foto begeistert mich! Der ABM ist groß, aber trotzdem ist auch die BG sehr gut gelungen. Außerdem möchte ich die sehr gute und komplette ST hervorheben. Aber auch Licht und Farben finde ich sehr schön. Ein Bild, welches keine Wünsche offen lässt, außer den Wunsch nach einem e...
von Freddie
19. Apr 2019, 21:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Smaragdgrün....
Antworten: 12
Zugriffe: 137

Smaragdgrün....

Einen werden diese Bilder besonders freuen :wink: ..... Hi Stefan, wen könntest du denn damit bloß meinen? :DD Ich freu mich allerdings über diese Bilder, aber nicht nur, weil sie belegen, dass ich nächste Woche auch welche finden und ablichten könnte. Sondern auch, weil sie sehr gelungen sind. Bil...
von Freddie
19. Apr 2019, 07:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Holzbock-Ansammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 192

Holzbock-Ansammlung

und die Bisse zumindest schmerzhaft, aber das will ich hier nicht detaillieren. Hallo Joachim, also bisher habe ich einen Zeckenstich noch nie als schmerzhaft empfunden. Im Gegenteil - ich habe nicht das geringste gespürt und die Zecken immer erst zu spät entdeckt. Nur der Juckreiz, der noch tagela...
von Freddie
19. Apr 2019, 07:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der Alte,...
Antworten: 12
Zugriffe: 137

der Alte,...

Hallo Siegfried,

ein wirklich beeindruckender ABM, der in dieser guten Qualität schwierig abzubilden ist. Noch dazu im harten Sonnenlicht.
Daneben ist die BG auch gut gelungen. Dass der Falter in die "falsche" Richtung schaut, dafür kannst du nichts.
von Freddie
18. Apr 2019, 06:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sauerklee
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Sauerklee

Hallo Joachim, ich finde die Blüten des Sauerklees sehr attraktiv. Bei dieser Aufnahme gefällt mir aber die BG nicht gut. Es ist zu eng und das große grüne Blatt in der linken Hälfte empfinde ich als zu dominant und damit mehr störend. Wenn dich das Motiv mehr interessiert, solltest du an der Sache ...
von Freddie
18. Apr 2019, 06:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Baumweissling
Antworten: 19
Zugriffe: 227

Baumweissling

Hi Harald,

an dieser Aufnahme gibt es absolut nichts zu bemängeln.
Perfekt aufgenommen und wunderschön anzuschauen.

Zur erweiterten Suche