Die Suche ergab 18934 Treffer

von Freddie
24. Jun 2018, 22:42
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Parasitierte Scheckenfalterraupen
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Parasitierte Scheckenfalterraupen

Hallo Gerhard,

diese Opfer habe ich gestern auch zahlreich gesehen.
Ich gehe auch davon aus, dass so eine Wespenart dafür verantwortlich ist.
Einziger Trost: Die Anzahl der Roten Scheckis war trotzdem hoch.
von Freddie
24. Jun 2018, 22:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rote Scheckenfalter
Antworten: 13
Zugriffe: 165

Rote Scheckenfalter

Hallo Gerhard, zwei sehr schöne Touren habe ich an diesem WE in deiner Region machen können. Das Wetter war besser als vorhergesagt. Motive: Viele Rote Scheckis und Zahnflügel-Bläulinge, aber kein einziger Haft. Zum Bild: Ehrlich gesagt kann ich die Wahl des sehr kleinen ABM und die zu tiefe Platzie...
von Freddie
23. Jun 2018, 09:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüße an Stephan
Antworten: 19
Zugriffe: 188

Grüße an Stephan

Hi Stefan, mit f 4,5 kann bei dieser Haltung nicht alles scharf werden. Wäre natürlich sehr schön, wenn das trotzdem geklappt hätte. Andererseits wäre eine etwas kleinere Blende (oder auch ein Stack) noch möglich gewesen. Trotzdem finde ich das Bild sehr schön. Besonders Farben und Licht gefallen mi...
von Freddie
23. Jun 2018, 07:36
Forum: Naturfotografie
Thema: Weisst du wie viel Sternlein stehen....
Antworten: 13
Zugriffe: 149

Weisst du wie viel Sternlein stehen....

Hallo Reinhold,

eine ganz starke Aufnahme, die den riesigen Sternenreichtum
und die wunderbaren Strukturen unserer Heimatgalaxie zeigt.
Mit unserem bloßen Auge, welches ja nicht wie eine Kamera oder ein Teleskop
Licht sammeln kann, bleiben diese wundervollen Details und Strukturen leider verborgen.
von Freddie
22. Jun 2018, 16:59
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schlupfschaden beim Blauen Eichenzipfelfalter
Antworten: 9
Zugriffe: 112

Schlupfschaden beim Blauen Eichenzipfelfalter

Hallo Gabi, ich habe auch schon Falter gesehen, die einen "Gürtel" trugen. Aber nicht weil es vielleicht modisch war. Auch sie hatten sich nicht komplett von der Puppenhülle lösen können. Bild 1 ist ein sehr schönes Bild, welches du auch in der Galerie zeigen solltest. Auf dem zweiten Foto...
von Freddie
21. Jun 2018, 22:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mord ist ihr Hobby :)
Antworten: 19
Zugriffe: 214

Mord ist ihr Hobby :)

Hi Harald,

die Draufsicht ist amS schöner als eine Seitenansicht.
Dazu hast du sie auch in bester Qualität abgelichtet.
Ich wünschte mir höchstens einen noch größeren ABM.
von Freddie
21. Jun 2018, 22:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Neozephyrus quercus - Blauer Eichen-Zipfelfalter
Antworten: 23
Zugriffe: 256

Neozephyrus quercus - Blauer Eichen-Zipfelfalter

Hallo Werner, ich mag die Zipfelfalter sehr und hätte mich auch sehr gefreut (habe diese Art noch nicht gesehen). Vielleicht ist die Schärfe nicht optimal wie Enrico schreibt, aber auch ich finde das nicht schlimm. Alles andere passt auf jeden Fall. Und auch für mich ist das golden schimmernde Licht...
von Freddie
20. Jun 2018, 19:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliegen macht Spass
Antworten: 11
Zugriffe: 160

Fliegen macht Spass

Hallo Wilhelm,

sehr gut gelungener Schuss mit toller Pose.
Auch die BG gefällt mir sehr gut.
von Freddie
20. Jun 2018, 18:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ganz winzig...
Antworten: 14
Zugriffe: 216

Ganz winzig...

Hallo Karin, habe mir schon gedacht, dass es gar kein Marienkäfer ist. Gabis Bestimmung dürfte passen, würde ich sagen. Mir gefallen deine beiden Fotos sehr gut. Der kleine ABM ist gestalterisch eine gute Wahl. Ich bin durchaus erstaunt über deine tollen Freihandleistungen. :DH: Ich hätte unter dies...
von Freddie
20. Jun 2018, 18:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Buchenstreckfuß
Antworten: 22
Zugriffe: 309

Buchenstreckfuß

Hi Stefan,

die Entscheidung für niedrige ISO und lange Belichtung war doch goldrichtig, wenn sich nichts bewegt.
Mir gefällt das Bild sehr gut. Qualitativ einwandfrei, eine schöne Pose mit genug ST und schönem SV.

Zur erweiterten Suche