Die Suche ergab 21638 Treffer

von Freddie
22. Feb 2020, 17:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 3(+1)
Antworten: 15
Zugriffe: 197

3(+1)

Hallo Joachim, solche Motive begeistern mich immer wieder. So ein Fund ist eine große Freude! Die Neigung des Halms empfinde ich auch als etwas ungewohnt. Eine Abschattung bräuchte ich hier nicht unbedingt, höchstens ganz dezent. Allerdings sehe ich einen ganz anderen für mich wichtigen Kritikpunkt,...
von Freddie
19. Feb 2020, 08:58
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Bienenjagende Knotenwespe
Antworten: 10
Zugriffe: 127

Bienenjagende Knotenwespe

Hallo Astrid,

eine sehr interessante Art, die du uns heute vorstellst.
Auch das Bild dazu ist schön anzuschauen.
Ob ich diese Art schon mal gesehen habe?
von Freddie
16. Feb 2020, 17:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: In Gesellschaft
Antworten: 17
Zugriffe: 169

In Gesellschaft

Hallo Gabi, hallo Friedhelm, Irgend etwas ist wohl beim verkleinern schiefgelaufen. Ganz so unscharf ist der Falter eigentlich nicht. Ich habe das noch einmal von neuem versucht. Jetzt müsste es etwas besser sein. L.G. Astrid Hallo Astrid, der Schärfeeindruck ist insgesamt besser geworden, auch auf...
von Freddie
16. Feb 2020, 15:53
Forum: Vogelfotografie
Thema: Afrika ? Warum ?
Antworten: 15
Zugriffe: 165

Afrika ? Warum ?

15517545 Scheinbar sind die gar nicht gen Süden geflogen. Warum auch ?! Der Winter fällt ja bei uns quasi aus. :roll: Früher dachte ich immer, Stare wären schwarz mit weissen Punkten im Gefieder. Dabei sind die ja sooo herrlich bunt gefärbt :shock: Hallo Enrico, die bunten Farben haben nur die Männ...
von Freddie
16. Feb 2020, 15:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: In Gesellschaft
Antworten: 17
Zugriffe: 169

In Gesellschaft

Hallo Astrid,

die Freistellung ist hier hervorragend und auch die BG bzw. das Format finde ich gut gelungen.
Dass der orangefarbene Bereich zu sehen ist, ist ebenfalls ein Pluspunkt.
Leider ist der Falter trotz Fokus auf dem Auge insgesamt auffällig unscharf geworden.
von Freddie
15. Feb 2020, 16:26
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Noch eine Kamera nur für Bracketing?
Antworten: 7
Zugriffe: 267

Noch eine Kamera nur für Bracketing?

Hallo Reymund, deine Idee finde ich durchaus berechtigt. Die BQ einer APS-C-Kamera ist amS schon besser als mit einem MFT-Modell. Zumindest wenn man sich ein Bild wirklich genau anschaut. Wenn du also nicht gerade stackst, kann es amS Sinn machen, wenn man alle anderen Aufnahmen mit der Nikon macht....
von Freddie
15. Feb 2020, 16:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blau....
Antworten: 25
Zugriffe: 439

Blau....

15517635 Hallo Stefan, das ist ja ein toller Bläuling. Ist der tatsächlich so leuchtend blau??? L G. Astrid . Hallo Astrid, ja das sind sie. :wink: Der himmelblaue Bläuling leuchtet noch intensiver. :yes4: Hallo Stefan, Astrids Zweifel ist berechtigt, denn das Blau dieses Bläulings halte ich für se...
von Freddie
11. Feb 2020, 15:38
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: David gegen Goliath
Antworten: 10
Zugriffe: 110

David gegen Goliath

Hallo Conny,

eine interessante Begegnung von der du uns berichtest.

Wenn ich dich richtig verstehe, glaubst du hier eine Hornisse zu erkennen.
Ich sehe hier aber keine, weil die gezeigte Wespe keine Hornissenmerkmale hat (rote Körperteile fehlen).
von Freddie
8. Feb 2020, 11:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühlingswiese
Antworten: 26
Zugriffe: 363

Frühlingswiese

Hallo Wolfgang,

dein wunderbares Bild ist nicht nur eine Einstimmung, sondern auch ein Anreiz für mich,
um sich mit solch andersartig gestalteten Fotos zu beschäftigen. Bisher habe ich fast nur einen ganz anderen Stil praktiziert.
von Freddie
2. Feb 2020, 15:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Großer Puppenräuber
Antworten: 18
Zugriffe: 270

Großer Puppenräuber

Il-as hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Ftiedhelm,

das ist wirklich ein hübscher Käfer auch wenn er ein paar üble Dellen hat.
Was mag ihm wohl passiert sein?

L G. Astrid


Hallo Astrid,

die Käfer klettern auch auf Bäumen herum.
Möglicherweise ist er mal aus größerer Höhe abgestürzt und hart aufgeschlagen.

Zur erweiterten Suche