Die Suche ergab 18018 Treffer

von Freddie
So Sep 17, 2017 11:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Licht und Schatten
Antworten: 20
Zugriffe: 381

Licht und Schatten

Verschiebt das Bild, wohin ihr wollt. Und schließ bitte unbedingt den Thread! Keiner muss dieses "furchtbare" (s. Haralds Kommentar) Bild kommentieren müssen. Jetzt noch mal Friedhelm, Ich habe nie geschrieben das dein Bild furchtbar ist, sondern das es mich furchtbar stören würde, das is...
von Freddie
So Sep 17, 2017 10:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Abschied vom Sommer ?
Antworten: 36
Zugriffe: 446

Abschied vom Sommer ?

Das Einzige was mir rätselhaft ist, ist, weshalb der linke Fühler auch im Original unterbrochen ist, mit dem HG wie vermutet wurde,hat es aus meiner Sicht nichts zu tun. Gruß Erich Der Fühler ist abwechselnd dunkel und hell. Die hellen Stellen wirken vor dem HG fast wie eine Lücke. Wenn man genau h...
von Freddie
So Sep 17, 2017 10:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Licht und Schatten
Antworten: 20
Zugriffe: 381

Licht und Schatten

Wäre es nicht Dein Bild, was hättest Du wohl dazu geschrieben ?? Schwierig....... Was willst du damit andeuten? Glaubst du, dass ich Mängel nur bei anderen Fotos suche und erkenne? Seltene Falter....OK. ......wenn es Dickkopffalter oder Schachis wären, so würde das für mich keinen Unterschied mache...
von Freddie
So Sep 17, 2017 08:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Abschied vom Sommer ?
Antworten: 36
Zugriffe: 446

Abschied vom Sommer ?

Bleibe, arbeite konstruktiv mit, oder ziehe weiter. Meine Kritik war konstruktiv. Ich zeigte schließlich auch, wie es besser geht. Mich beschleicht das Gefühl, dass ich dir zu unbequem werde. Ich passe mit meinen Ansichten und Äußerungen wohl einfach nicht mehr hierher. Keine Sorge - ich werde zukü...
von Freddie
So Sep 17, 2017 08:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heute vor sechs Jahren......
Antworten: 35
Zugriffe: 317

Heute vor sechs Jahren......

Heute vor genau sechs Jahren trat ich diesem großartigen Forum bei. Für mich nach wie vor so etwas wie eine große Familie wo man sich gegenseitig hilft. :ok: Oft menschelt es, manchmal wird gestritten, :punish2: um sich danach wieder zu vertragen :friends: All das macht es für mich aus weshalb ich ...
von Freddie
So Sep 17, 2017 08:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: 40000
Antworten: 52
Zugriffe: 388

40000

Hallo Ute,

vor meiner nächsten Pause möchte ich dir zu diesem Knaller - ja, es ist ein Knaller! - noch schnell gratulieren.
Schöner und besser kann man dieses wunderschöne Motiv nicht ablichten.
Und vielen Dank für dein unermüdliches, freundliches und kompetentes Engagement!
von Freddie
So Sep 17, 2017 08:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Licht und Schatten
Antworten: 20
Zugriffe: 381

Licht und Schatten

Hallo Friedhelm, Ich bin nicht der Meinung, dass jeder selbst entscheidet - ohne Bedingungen - wo er sein Bild zeigen soll. Verantwortliche Souveränität ist mehr als jeder macht, was er will. Vielleicht kannst Du mal näher sagen, was Du mit dem Einstellen des Bildes dem Rest des Forums mitteilen wo...
von Freddie
Sa Sep 16, 2017 21:11
Forum: Makro-Portal
Thema: Pas de deux im Mohn
Antworten: 17
Zugriffe: 141

Pas de deux im Mohn

Gartenspitz hat geschrieben: Also nix mit Freistellung. Ich bin gespannt, ob es euch trotzdem gefällt.

Liebe Grüße
Silke



Hallo Silke,

da braucht es keine besondere Freistellung,
weil man die Bienen doch gut sehen kann.
Ein sehr gelungen gestaltetes Bild.
von Freddie
Sa Sep 16, 2017 21:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Licht und Schatten
Antworten: 20
Zugriffe: 381

Licht und Schatten

Der Ansitz hat Dir die BG nicht einfach gemacht. Da kann man einen Anschnitt kaum vermeiden. Die untere Blüte hätte ich mit einem etwas kleinerem ABM versucht, ganz mit aufs Bild zu nehmen. Danke Ute. Mein gewählter Anschnitt erscheint zunächst nicht günstig. Ein kleinerer ABM hätte aber dafür ande...
von Freddie
Sa Sep 16, 2017 20:56
Forum: Makro-Portal
Thema: Herbst zeitlos
Antworten: 18
Zugriffe: 121

Herbst zeitlos

HärLe hat geschrieben:Fotografisch finde ich sie nicht so einfach zu packen. Hocken sie doch ziemlich im Wiesendschungel.

Gruß Herbert


Hallo Herbert,

sie sind hübsche aber auch schwierige Motive.
Ich finde, dass du die Aufgabe gut gemeistert hast.

Zur erweiterten Suche