Die Suche ergab 25182 Treffer

von Freddie
19. Okt 2021, 16:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Marienkäfer
Antworten: 15
Zugriffe: 80

Marienkäfer

Hallo Ehab,

ich finde, dass dein Stack sehr gut geworden ist.
Die Frontale gefällt mir ausgezeichnet, besonders mit dem größeren ABM.
Ich hätte das Bild gerne etwas heller. Besonders der HG ist mir zu dunkel.
von Freddie
19. Okt 2021, 16:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: so langsam ...
Antworten: 7
Zugriffe: 45

so langsam ...

Hallo Dieter,

die Schärfe sieht brillant aus, die Farben gefallen mir auch sehr.
Auf Ansitz und Libelle würde ich mir gerne noch etwas mehr Licht wünschen.
von Freddie
19. Okt 2021, 07:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mohnblüte
Antworten: 12
Zugriffe: 47

Mohnblüte

Hallo Jürgen,

ein sehr schönes Mohnbild!
Besonders gut gefällt mir, dass du den gesamten vorderen Blütenbereich
und auch das schöne Blüteninnere in die SE gebracht hast.
von Freddie
19. Okt 2021, 07:46
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schönbär: Raupe
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Schönbär: Raupe

Hallo Joachim,

mir gefällt diese Draufsicht richtig gut.
Das Blatt und die bogenförmige Pose der Raupe sorgen für eine tolle BG.
Ist für mich also nicht nur ein sehr gutes Dokubild.
von Freddie
19. Okt 2021, 07:43
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Libellenparadies
Antworten: 6
Zugriffe: 38

Libellenparadies

Hallo Karl,

bei mir ist es inzwischen zu kalt und zu wenig sonnig geworden.
So eine Anzahl Libellen gibt es aktuell bei mir nirgends mehr.
Wäre sicherlich kein Fehler, wenn du da nächstes Jahr öfter vorbeischauen würdest.
von Freddie
19. Okt 2021, 07:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blutzikaden-Paarung
Antworten: 8
Zugriffe: 81

Blutzikaden-Paarung

Hallo zusammen. Die Insektensaison ist quasi zu Ende. Ich finde, wenn überhaupt, nur noch sehr wenige und unauffällige Krabbler. Die Monate September und Oktober verliefen heuer amS insgesamt unbefriedigend. Schmetterlinge waren bis auf wenige Ausnahmen genauso selten wie im Frühjahr und Frühsommer....
von Freddie
19. Okt 2021, 07:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüße Huschspinne
Antworten: 10
Zugriffe: 108

Grüße Huschspinne

Hallo Joachim, mir gefällt das Bild wirklich sehr gut. (Als Stacker würde ich mir natürlich schärfere Beine wünschen, aber das nur nebenbei bemerkt.) Die Spinne leuchtet richtig heraus, die Halme sind reizvoll angeordnet. Dazu kommen schöne gut platzierte Flares bzw. Strukturen im HG und das Licht g...
von Freddie
19. Okt 2021, 07:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schesslong
Antworten: 18
Zugriffe: 153

Schesslong

Hi Harald,

diesen dornigen Ansitz würde ich nicht mit einem bequemen Sofa tauschen wollen. :DD

Dein Bild von der Schrecke ist wie gewohnt eine technisch saubere Arbeit.
Die Farben harmonieren perfekt, auch die BG überzeugt.
von Freddie
19. Okt 2021, 07:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da bin ich für alle Sichtbar (Raupen-Erstfund)
Antworten: 13
Zugriffe: 101

Da bin ich für alle Sichtbar (Raupen-Erstfund)

Hallo Willi, den ABM und die Pose der Raupe finde ich klasse. Insgesamt ist der Stack sehr gut geworden, aber so perfekt wie die Vorschreiber sehe ich ihn nicht. Dazu müssten noch ein paar Kleinigkeiten nachgearbeitet werden. Z. B. der scharfe Umfeldbereich, der rechts am Bildrand in der Schwebe ist...
von Freddie
18. Okt 2021, 19:03
Forum: Vogelfotografie
Thema: Warten auf Nachschub
Antworten: 12
Zugriffe: 71

Warten auf Nachschub

Hallo, @ Friedhelm , @ Fietsche, Bewegungsunschärfe kann ich nicht erkennen, der im Bild linke Fuß ist schon ausserhalb der ST. Im Original ist der Schärfeeindruck (logischerweise) besser, obwohl ich vor dem hochladen noch nachgeschärft habe. Hallo Otto, es war auch nur eine Anfrage, weil mir selbe...

Zur erweiterten Suche