Die Suche ergab 30147 Treffer

von Freddie
28. Mär 2024, 07:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei Spinnenphobie bitte weggucken
Antworten: 8
Zugriffe: 51

Bei Spinnenphobie bitte weggucken

Hallo Enrico,

ist schon super, dass mit unseren Kameras so ein brillanter Freihandstack möglich ist!
Sehr beeindruckende Frontale mit einem kleinen Monster, vor dem man sich fast fürchten muss. :wink:
von Freddie
28. Mär 2024, 07:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliegensnack
Antworten: 6
Zugriffe: 38

Raubfliegensnack

Hallo Mischl,

du zeigst eine beeindruckende Beuteszene!

Ich finde den SV nach hinten sehr gelungen.
Perfekt wäre es amS, wenn nach vorne noch mehr ST wäre.
Aber das ist ja nicht immer möglich, weil die Motive vielleicht nicht ruhig genug sitzen.
von Freddie
28. Mär 2024, 07:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der weite Weg....
Antworten: 6
Zugriffe: 59

der weite Weg....

Hi Stefan,

gestalterisch wandelst du heuer auf neuen Pfaden.
Warum auch nicht?
Bringt ja schließlich Abwechslung und neue Erfahrungen.
Das ist insgesamt betrachtet immer bereichernd
und in diesem Fall auch noch sehr schön anzuschauen.
von Freddie
28. Mär 2024, 07:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleines Knabenkraut
Antworten: 16
Zugriffe: 141

Kleines Knabenkraut

Hallo Benjamin,

die Ausarbeitung wäre mir zu hell, aber ansonsten
finde ich die Orchidee perfekt abgelichtet.
von Freddie
28. Mär 2024, 07:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf ein Neues!
Antworten: 15
Zugriffe: 165

Auf ein Neues!

Hallo Michael, für mich sind diese Bilder oft etwas schwierig zu besprechen. Einerseits haben sie tolle Strukturen und besondere Lichtverhältnisse. Das mag ich auch hier sehr, obwohl ich selber keine solchen Fotos mache bzw. habe. Andererseits gibt es oft unscharfe Bildelemente, die ich lieber nicht...
von Freddie
28. Mär 2024, 07:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altglasspektakel
Antworten: 19
Zugriffe: 183

Altglasspektakel

Hallo Silvio,

der HG sieht wirklich spektakulär aus!

Die Schärfe ist auch gut.
Nur ein etwas hübscheres Blütenexemplar hätte ich mir gewünscht.
von Freddie
28. Mär 2024, 07:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tintenfleck-Weißling
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Tintenfleck-Weißling

Hallo zusammen. Heuer ist der Start in die Faltersaison amS sehr seltsam: Bisher war es immer so, dass ich die ersten Aurorafalter schon vor der Blüte des WSK gesehen habe. In diesem Jahr blühen diese Pflanzen bereits, aber ich habe noch keinen einzigen Aurora fliegen sehen. Mögliche Ursache: Es ist...
von Freddie
26. Mär 2024, 19:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Er hat's getan ...
Antworten: 14
Zugriffe: 177

Er hat's getan ...

... und die zarten Blümchen mit einem Stack malträtiert. Hallo zusammen, die Einzelaufnahmen sahen schon ganz gut aus, kommen aber an de Stack imA nicht ganz ran. Die vielen Härchen machen eine Nacharbeit fast unmöglich, also habe ich's gelassen - die Haarstrukturen sehen eh immer etwas verschwomme...
von Freddie
26. Mär 2024, 08:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Unscheinbar
Antworten: 17
Zugriffe: 275

Unscheinbar

Hallo Yohan,

so schön abgebildet habe ich diese hübschen Blüten bisher noch nie gesehen!
Unglaublich wie du das bei diesem eigentlich sehr schwierigen Motiv schaffen konntest!
von Freddie
26. Mär 2024, 07:16
Forum: Vogelfotografie
Thema: Waldpolizist
Antworten: 5
Zugriffe: 92

Waldpolizist

Hallo Siegfried,

ein wirklich sehr schönes Bild.
Auch das Umfeld gefällt!

Zur erweiterten Suche